Meeting National de l'Air in Nancy

Diskutiere Meeting National de l'Air in Nancy im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Sonntag den 1. Juli findet in Nancy eine "Airshow"/ ein Tag der offenen Tür statt. Keine Sicht auf die Bahn und Gegenlicht am...
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Am Sonntag den 1. Juli findet in Nancy eine "Airshow"/ ein Tag der offenen Tür statt.

Keine Sicht auf die Bahn und Gegenlicht am Nachmittag:mad: . Ansonsten gab es 2002 eine abwechslungsreiche Show:) . Die "Flightline" bei den franz. Shows haben aber sicherlich ihren Reiz:TOP: . Analoge Bilder und Infos aus 2002 findest Du u.a. hier.
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Gibts möglichkeiten von auserhalb des Geländes ran zu kommen?

Ich weiß, könnte problematisch mit der Polizei werden. Mir gehts aber lediglich um den Grundsatz.

Gruß,
Marc
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Gibts möglichkeiten von auserhalb des Geländes ran zu kommen?

Ich weiß, könnte problematisch mit der Polizei werden. Mir gehts aber lediglich um den Grundsatz.
..
Praktisch keine Chance, der Flugplatz ist weiträumig umzäunt. Es gibt nur zwei "alternative" Möglichkeiten: im Anflug, da holt Dich die Polizei aber sehr schnell weg, oder im Dorf Ochey vis-a-vis des Flugplatzes. Wie's dort aber genau aussieht, weiss ich nicht, da ich noch nicht vor Ort war. Der Kirchturm scheint aber relativ nahe zu sein, wie man hier auf einem alten Foto vom Meeting 1998 sieht (Copyright bei mir):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Vom Gegenlicht ab ca. 13:00 mal abgesehen, findet sich die meines Erachtens beste Stelle für Fotos "oben" auf dem Flugplatz, wo der Haupt-Taxiway die Rollbahn kreuzt. Man steht dort zwar den ganzen Tag auf Beton, aber es ergeben sich dabei folgende Aufnahmen:
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Vom Gegenlicht ab ca. 13:00 mal abgesehen, findet sich die meines Erachtens beste Stelle für Fotos "oben" auf dem Flugplatz, wo der Haupt-Taxiway die Rollbahn kreuzt. Man steht dort zwar den ganzen Tag auf Beton, aber es ergeben sich dabei folgende Aufnahmen:
Etwas tiefer in Richtung Flightline gab es aber auch gute Fotomöglichkeiten:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
die off. Seite ist nun online...

http://meeting.ba133.free.fr/

mal abwarten was noch alles, außer den üblichen Verdächtigen, teilnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
So langsam scheint sich auch hier endlich mal was zu tun:
Static Display:

French Armed Forces
Rafale
Mirage 2000D
Mirage 2000N
Mirage 2000-5
Mirage F1 CR
Super Etendard
Fouga



German Air Force
PA 200 (Tornado)



Royal Air Force
Tornado GR-4



Singapour Air Force
A4 Skyhawk
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
Flying Display:

French Armed Forces:
Patrouille de France
Patrouille Cartouche Doré
Mirage 2000 C
Alphajet
C 160 Transall
1 E3F Awacs
1 Patrouille de 4 Mirage 2000D
Gazelle


Royal Jordanian Air Force:
Royal Jordanian Falcon


Civil aircraft:
Morane 406
T6
Marcel Dassault 311
Corsair
B17
Vampire
Fouga CM170
Klemm KL35
Stampe
Yak 11
Yak 3U
Boeing PT17 Stearman
Mustang P51
Morane 317
FW 44
 
Zuletzt bearbeitet:

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
Ja, trotz nicht allzuguter Wetteraussichten werden wir fahren!

hoffie
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
die militärischen Teilnehmer halten sich ja so wie es aussieht auch in Grenzen. Hatte mich mal mt der Org per Mail in Verbindung gesetzt...... das was auf der offiziellen Homepage veröffentlicht wurde ist auch das was teilnimmt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!

Mal abwarten wie es wird. Hauptsache es bleibt trocken
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Wollten erst hin, bleiben aber jetzt wegen dem Wetter daheim. :(
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Also wir wollten u.a. (wie auch nach Valenciennes) fahren, aber letztendlich hat uns das angekündigte Wetter, mit Gewitter ab Mittag angehalten ( + mein derzeitiger gesundheitliche Zustand, eine Bandscheibe macht mir Stress,aber das hätt ich ertragen müssen..)

Beobachte schon die ganze Zeit die WEbcam von Nancy, heut Morgen um ca. 6:30 hat es zwar geregnet, u um 6 wollte ich erst noch fahren sogar, aber bisher eben nich...

Derzeit zeigt sich die Sonne in Nancy, ist aber offensichtlich sehr bedeckt´...

Tja, ob es die richtige Entscheidung war, nicht zu fahren, bezweifle ich im Moment noch, mal abwarten wie es sich entwickelt..

Lasst mal hören wie es dann war.. (man will sich ja auch ärgern können, das man nicht doch gefahren ist, oder eben froh sein, das man es gelassen hat)

Gruß
Jens
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.402
Zustimmungen
367
Ort
Everywhere
webcam von der show oder lediglich von nancy??? wir haben uns auch leider aufgrund des wetters gegen das event entschieden
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Hallo Leute

Ich bin gerade zurück aus Nancy. Das Wetter war gut. Es hat nur insgesamt 5 minuten genieselt.Es war den ganze Tag schül warm, Himmel bedeckt und als die PdF flog kam sogar die Sonne raus.

War ein toller Tag und die Miragen waren einfach nur Spitze.:HOT :HOT

Bilder werden noch kommen.
Gruß aus Luxbg

Eine müde Michèle
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Hallo Leute

Ich bin gerade zurück aus Nancy. Das Wetter war gut. Es hat nur insgesamt 5 minuten genieselt.Es war den ganze Tag schül warm, Himmel bedeckt und als die PdF flog kam sogar die Sonne raus.

War ein toller Tag und die Miragen waren einfach nur Spitze.:HOT :HOT

Bilder werden noch kommen.
Gruß aus Luxbg

Eine müde Michèle
Ich glaub gerade beisen sich welche mächtig in den eigenen Ar.... das sie sich auf den Wetterbericht verlassen haben :D :rolleyes: :mad:
Bin schon gespannt auf die Bilder :)
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi,

wir waren auch dort. Der bewölkte Himmel änderte nix daran dass ich heute die Nachwirkungen eines Sonnenstiches erlebe. Selten so eine rote Birne gehabt (obwohl ich mich einfach nicht daran erinnern kann die Sonne gesehen zu haben...). Das Programm war mir etwas zu Propeller-Lastig. Vor 4 Jahren oder so war da deutlich mehr Abwechselung im Programm. Die angekündigten Vampire & Magister waren erst gar nicht angereist. Allerdings waren die Demos der 2000er wie immer die Sache wert gewesen. Wenn nur nicht immer diese Winker die Sicht auf die Rollbahn versperren würden.....:FFTeufel: .....
Das Static war ganz ok, man konnte sogar ganz um jede Maschine herumlaufen, was auch nicht überall geht.

Frank
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Ich war gestern ebenfalls in Nancy. Abgesehen von jeweils ganz kurzem Nieselregen war es eigentlich die meiste Zeit trocken.
Der Vorteil der dichten Wolken war natürlich, dass man beim flying display kein Gegenlicht hatte.

Die Fotobedingungen am Boden waren sehr gut, man konnte die Maschinen sowohl auf der Bahn, als auch direkt vor einem auf dem Taxiway fotografieren.

Lediglich die Flieger im static display waren aufgrund der sehr eng gestellten Absperrungen schlecht zu fotografieren.

Ich werde heute Abend mal einige Bilder hier reinstellen.

Gruß
Lutz


@KleinerFrosch: Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen. War ein sehr gelungener und lustiger Ausflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meeting National de l'Air in Nancy

Meeting National de l'Air in Nancy - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

    20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
  • Antonov An-2 Meetings in Europa

    Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
  • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

    Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • 20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme

      20.08.2022 Meeting Aérien International de la somme: Ein paar Bilder vom Meeting Aérien International de la Somme - Aéroport d' Albert - Picardie Am Freitagabend eine teilweise verregnete, dafür...
    • Antonov An-2 Meetings in Europa

      Antonov An-2 Meetings in Europa: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen und Teilnehmern der bis jetzt 22 durchgeführten An-2 Meetings. Speziell Suche ich nach...
    • Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021

      Groppo Meeting & Flyin - Tannheim 2021: Die unsäglichen Pandemieeinschränkungen haben sich soweit gelockert daß sich die Groppo-Familie wieder zu einem Flyin treffen konnte. Und nachdem...
    • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

      Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...

    Sucheingaben

    Nancy

    Oben