Le Bourget 18-24.6.2007

Diskutiere Le Bourget 18-24.6.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich bin schon ein Jahr weiter ... 2008 bin ich um diese Zeit in Paris, findet die Airshow jedes Jahr um die Zeit statt? :?! :red: Gibt es das...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Ich bin schon ein Jahr weiter ... 2008 bin ich um diese Zeit in Paris, findet die Airshow jedes Jahr um die Zeit statt? :?! :red:

Gibt es das Museum am Platz noch?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Le Bourget 18-24.6.2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Ich bin schon ein Jahr weiter ... 2008 bin ich um diese Zeit in Paris, findet die Airshow jedes Jahr um die Zeit statt? :?! :red:

Gibt es das Museum am Platz noch?
Aerosalon ist alle zwei Jahre, nächstes Jahr ist wieder ILA.:!: :TD:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Ich hatte schon mal das "Glück" :FFCry:

*Notizzettel*
Wenn keine ILA, dann Le Bourget :engel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Jetzt will ich noch ein paar Bilder vom Montag nachlegen. Da stand die obligatorische offizielle Messeeröffnung an. Diesmal war dafür der französische Premierminister anwesend und flog mit seinem Hubschrauber ein. Diesen musste ich natürlich standesgemäß vom roten Teppich aus fotografieren :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Ihm wurde natürlich nur französisches Fluggerät vorgeführt, darunter die Falcon 7X, die sich jetzt mit schicken Winglets präsentiert:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Selbstverständlich war auch der A380 mit von der Parie, der einen sehr beeindruckenden Start hinlegte und dann sehr steil nach oben zog:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Am Nachmittag war dann das 'normale' FLugprogramm angesagt. Bilder von F/A-18F, F-16, Italienischer Tornado, Eurofighter & AMX, Mirage 2000 und Rafale lasse ich weg, die unterscheiden sich eh nicht von den Vorjahren.
Interessanter war da schon die An 148 bei ihrem ersten Auftritt in Le Bourget:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Die EADS präsentierte mit der A310 MRTT der Luftwaffe (10+27) einen Tanker in einem sehr dynamischen Display:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Und weniger später war mit dem mit einem Boom ausgerüsteten A310 auch die zweite Tankervariante in der Luft:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Der A380 ging am Nachmiitag auch noch einmal in die Luft und präsentierte sich beim neuen Display-Programm sehr schön im Licht:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Ein Kontrastprogramm dazu bot die Super Constellation, die nach nur einem Vorbeiflug auch schon wieder landete. Da habe ich mich schon gefragt, weshalb man sie dafür extra in die Luft schickt...

Das war es dann auch, da ich denke, dass im Laufe der Woche und auch danach von anderen Usern weitere Fotos aus Le Bourget folgen werden.

F_W
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
655
Zustimmungen
111
Ort
Bochum
Hi Andreas,
dafür, dass Paris von vielen Orten in D nur unwesentlich weiter weg ist als Berlin, bin ich erstaunt, dass nicht genau so ein Hype wie letztes Jahr bei der ILA losgeht :?!
Aber schön, wenigstens ein paar Aufnahmen zu sehen :TOP:

Ich denk', da kümmt noch wat?
Hau rein!
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hi Andreas,
dafür, dass Paris von vielen Orten in D nur unwesentlich weiter weg ist als Berlin, bin ich erstaunt, dass nicht genau so ein Hype wie letztes Jahr bei der ILA losgeht :?!
Aber schön, wenigstens ein paar Aufnahmen zu sehen :TOP:

Ich denk', da kümmt noch wat?
Hau rein!
Wenn dann wohl erst am Wochende, bis dahin ist es doch bestimmt wie in Berlin auch nur eine Veranstaltung für Fachbesucher.

Gruß,
Marc
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Es gab meistens dichte Wolken (für mein nicht sehr lichtstarkes Objektiv war das also nicht das Wahre) und gelegentliche Schauer. Die nur kurzen sonnigen Momente reichten aber doch, um über den Tag schöne rote Gesichter zu machen. Zuschauer waren übrigens auch genug da....
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Zum Staticdisplay will ich mich hier nicht weiter auslassen, aber ziemlich blöd war es schon, dass man als gemeiner Besucher nicht in die einzelnen Messestände rein durfte. Bestimmte Maschinen blieben so doch ziemlich ausser Reichweite. Andererseits vielleicht auch verständlich, da die Franzosen es zum Beispeil mit Kindern auf der Messe locker sehen und es keine altersmäßige Begrenzung gibt wie anderswo. Ein Bild vom Highlight der statischen Aussstellung am Abend, als auf einmal die Sonne für länger rauskam habe ich aber doch.
 
Anhang anzeigen

Muellmann

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
227
Ort
Jülich
Es gab meistens dichte Wolken (für mein nicht sehr lichtstarkes Objektiv war das also nicht das Wahre) und gelegentliche Schauer. Die nur kurzen sonnigen Momente reichten aber doch, um über den Tag schöne rote Gesichter zu machen. Zuschauer waren übrigens auch genug da....
Zu den dichten Wolken - Kann auch mal ganz gut aussehen
(wenn was aus den Woken kommt)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Le Bourget 18-24.6.2007

Le Bourget 18-24.6.2007 - Ähnliche Themen

  • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

    Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
  • 53. Aerosalon le Bourget

    53. Aerosalon le Bourget: Die 53. Auflage des Aerosalon wird in der Berichterstattung hauptsächlich von den Modellen der zukünftigen Kampfflugzeuge dominiert. Den Anfang...
  • Paris Air Show Le Bourget 2017

    Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
  • Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

    Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
  • Bestellungen in Le Bourget 2013

    Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
  • Ähnliche Themen

    • Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget

      Aarok: die neue Drohne auf der Salon du Bourget: Überraschung auf der Salon du Bourget: Aarok, eine große bewaffnet Drohne (22m, 5,5t), die von einer kleinen französischen Firma entwickelt wurde...
    • 53. Aerosalon le Bourget

      53. Aerosalon le Bourget: Die 53. Auflage des Aerosalon wird in der Berichterstattung hauptsächlich von den Modellen der zukünftigen Kampfflugzeuge dominiert. Den Anfang...
    • Paris Air Show Le Bourget 2017

      Paris Air Show Le Bourget 2017: Ein paar Bilder von der heute gestarteten 52. Paris Air Show. Home - SIAE 2017 Kawasaki P-1 / 5508 / Japan Maritime Self-Defense Force
    • Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber"

      Hilfe gebraucht für Le Bourget "gegenüber": Hallo! Es ist mir zwar peinlich, aber ich brauche mal Eure Hilfe: Gegenüber von Le Bourget (im westlichen Teil) gibt es einen Abstellplatz (mit...
    • Bestellungen in Le Bourget 2013

      Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...

    Sucheingaben

    breitling 2462007

    Oben