Bell CH-146 Canadian Forces 1:35 Panda

Diskutiere Bell CH-146 Canadian Forces 1:35 Panda im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen ! Nachdem ich Euch bereits einige Fotos im Stammtisch gezeigt habe ist es heute soweit. Dargestellt habe ich die CH-146 der...
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo zusammen !

Nachdem ich Euch bereits einige Fotos im Stammtisch gezeigt habe ist es heute soweit.
Dargestellt habe ich die CH-146 der Kanadischen Streitkräfte in SAR-Konfiguration. Als Vorbild nahm ich mir die Maschine mit der taktischen Nummer 439 , die eine Zeit lang am Heck ein Tigermuster getragen hat.

Als Basis diente mir die UH-1n der Firma Panda , die , mit Hilfe meines Umbausatzes , zur CH-146 umgebaut wurde. Die Inneneinrichtung wurde anhand von Fotos aus dem Internet gescracht (z.b.: Rettungskorb). Außen wurde die Ausstattung mit dem SX-16 Scheinwerfer und dem FLIR aus dem EC-135 Bausatz von Revell ergänzt. Die sind zwar in 1:32 aber der Unterschied ist zu vernachlässigen.
Die Bubblewindows fertigte ich wie bereits bei meinem SAR 71 selbst an.
Die Decals sind auch selbst hergestellt , wobei die Nummern auf den Türen leider nicht so dem Original entprechen , ebensowenig wie die Umrandungen der Fenster.
Auch das Tigermuster ist leider etwas zu groß geraten , gefällt mir aber trotzdem.
Ich hoffe die CH-146 gefällt Euch.

Aber nun zu den Bildern:
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Wow wo wachsen denn so riesige Pflanzen :TD:

Gefällt mir sehr gut vorallem weil ich Fan von Tigern bin hehe ;)
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
Ch-146

Hallo Michael!!

Das is ja wiedermal eine geniale Maschine geworden.

Komplement!!!

Gruss aus Wien
 
Thema:

Bell CH-146 Canadian Forces 1:35 Panda

Bell CH-146 Canadian Forces 1:35 Panda - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

    Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Bell XP-77 - Special Hobby 1/72

      Bell XP-77 - Special Hobby 1/72: Ich glaube, ich habe da ein interessantes Modell und einen Baubericht dazu, der ebenfalls unterhaltsam werden könnte. Irgendwie werde ich...
    Oben