Kampfflugzeuge für Europa: Tornado

Diskutiere Kampfflugzeuge für Europa: Tornado im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich weiß nicht ob es schon mal einer vorgestellt hat, aber notfalls wiederhole ich halt: Es ist mir heute ein neues Buch untergekommen...

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Ich weiß nicht ob es schon mal einer vorgestellt hat, aber notfalls wiederhole ich halt:

Es ist mir heute ein neues Buch untergekommen:

"Kampfflugzeuge für Europa: Tornado" von Friedrich List. Ich habe es sofort gekauft, da es sehr aktuell ist (Stand: 2001) und sich mit 110 Seiten doch recht umfangreich nur mit dem Klappdrachen beschäftigt. Hierbei wird von der Entwicklung über den Einsatz bei der Lw und Marine bis zu den Konkurrenten alles schön detailiert und gut bebildert behandelt. Sehr schön finde ich die seperaten Kapitel über das Training bei den diversen "Flags", in Puerto Rico und den Einsatz bei "Allied Force" 1999. Auch ein Kapitel über die Ausbildung zum Piloten und ein weiteres über die Arbeitsteilung im Cockpit zwischen WSO und Pilot ist vorhanden. Letztlich ist ein Kapitel über die geplanten upgrades und die Nachfolgerdebatte dabei, welches in meinen Augen sehr aktuell ist (LwStruktur 5 und ASSTA 2 wird berücksichtigt).

Meine Empfehlung für den Zeitraum bis die F-40 Tornado Hefte rauskommen! Und mit ca. 20 Euro ist es auch nicht allzu teuer.
 
HaveGunWillTravel

HaveGunWillTravel

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
.
Mir hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen, ich kann es nur empfehlen. Einziger Kritikpunkt ist, dass - soweit ich mich erinnern kann - keine tatsächliche Aufschlüsselung von technischen Daten zu finden ist, die eigentlich Standard sein sollte.
 
Thema:

Kampfflugzeuge für Europa: Tornado

Kampfflugzeuge für Europa: Tornado - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Druckkabinenregelung in Kampfflugzeugen

    Druckkabinenregelung in Kampfflugzeugen: Hallo allerseits, bei uns poppte kürzlich die Frage auf, wie die Druckkabinenregelung in Kampfjets funktioniert. Mein Background sind 20+ Jahre...
  • Flüssigsauerstoffeinspeisung bei Deutschen u. Alliierten Kampfflugzeugen?

    Flüssigsauerstoffeinspeisung bei Deutschen u. Alliierten Kampfflugzeugen?: Hallo, liebe Gemeinde, ich hätte da mal eine Frage, deren Beantwortung auch viele von euch interessieren könnte: Wurde der Sauerstoff bei...
  • 3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.

    3 Kampfflugzeuge in 2 Tagen abgestürzt.: Innerhalb von 2 Tagen sind -eine türkische RF-4E Phantom http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=174279 -eine indische Jaguar IS...
  • Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???

    Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???: Die Frage geistert seit einiger Zeit hier im Tread der Shenyang J-8II herum ... und da ich irgendwie mit den bisherigen Antworten nicht so Recht...
  • Ähnliche Themen

    Oben