Saab Gripen - Was kommt da raus?

Diskutiere Saab Gripen - Was kommt da raus? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Weiss jemand was da unter dem Rumpf fuer Gase austreten (sieht aus wie ein Ventil)? Und warum?
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Weiss jemand was da unter dem Rumpf fuer Gase austreten (sieht aus wie ein Ventil)? Und warum?
 
Anhang anzeigen
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Das könnte ein sogenannter "Debreahter" oder "Deoiler". Hierbei wird das Lageröl von den Wellenlagern in einer Schleuder von der Luft getrennt. Somit wird ein aufschäumen des Öls verhindert
 

Butschki

Guest
mag ja sein das ich mich irre, aber das schaut nach ziemlich hohen druck aus, beim tornado kommt da eher eine "laue" fahne raus.

ich denk mal das dass ein "blow off" ventil des verdichters ist
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Weiss jemand was da unter dem Rumpf fuer Gase austreten (sieht aus wie ein Ventil)? Und warum?
Irgendwie ist das jetzt schon fast provokativ von dir. Nicht zum ersten mal habe ich bei dir gefragt wie das mit dem Copyright aussieht. Bitte angeben wenn der Eigentümer es gestattet oder bitte entfernen. Ansonsten wird in Zukunft alles verschwinden ohne Kommentar. Bitte diese Regel dringend beachten!!
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
mag ja sein das ich mich irre, aber das schaut nach ziemlich hohen druck aus, beim tornado kommt da eher eine "laue" fahne raus.

ich denk mal das dass ein "blow off" ventil des verdichters ist
Kann auch gut sein.

Aber beim Tornado ist es auch ein "riesen" Loch aus dem die Öl-Luft kommt.
Beim Trent 700 Triebwerk gibt es für den De-Breather auch nur ein Fingergroßes Loch. Dort bläst es auch ungefähr so raus bei Full Power.
 
Thema:

Saab Gripen - Was kommt da raus?

Saab Gripen - Was kommt da raus? - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  • 'Nein' zu Saab Gripen

    'Nein' zu Saab Gripen: Heute war die Gripen Abstimmung in der Schweiz, und die Schweizer sagen 'nein' zu Saab Gripen. Merh is hier.
  • 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

    1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
  • Saab J-39C Gripen 1:48

    Saab J-39C Gripen 1:48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt wo der Winter kommt habe ich etwas mehr Zeit im Keller abzuhängen und zu basteln. Für mein neues Projekt (und in...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

      Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
    • 'Nein' zu Saab Gripen

      'Nein' zu Saab Gripen: Heute war die Gripen Abstimmung in der Schweiz, und die Schweizer sagen 'nein' zu Saab Gripen. Merh is hier.
    • 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

      1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
    • Saab J-39C Gripen 1:48

      Saab J-39C Gripen 1:48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt wo der Winter kommt habe ich etwas mehr Zeit im Keller abzuhängen und zu basteln. Für mein neues Projekt (und in...
    Oben