Der "Holzschuh" ist schöner geworden-BV 138 Revell/Supermodell

Diskutiere Der "Holzschuh" ist schöner geworden-BV 138 Revell/Supermodell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Was lange währt, wird endlich gut. Kein Spruch passt jetzt zutreffender als bei meinem Langzeitprojekt BV 138! Aber immerhin, es hat weniger als...

Black-Box

Guest
Was lange währt, wird endlich gut. Kein Spruch passt jetzt zutreffender als bei meinem Langzeitprojekt BV 138! Aber immerhin, es hat weniger als ein Jahr gedauert :TD:

Zum Einstieg ein Bild aus der Totalen mit der Dio-Base, die ich in den letzten drei Tagen vor Siegen noch schnell mit vorhandenen Dingen aus meinem Bastelkeller zusammen geschustert habe. Ist ein wenig verschwommen, die anderen Bilder sind aber besser
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Für das Dio habe ich ein Sperrholzplatte, etwas Styroper und transparentes Silikon gefunden, nur die Stein- und Gehwegplatten und das Ruderboot habe ich dann doch noch aus dem Eisenbahnerbedarf entführt.
Ein schneller Blick vom Steg auf die Nase der BV, die Klappen zum Bugraum sind geöffnet, aber keine Besatzung in Sicht!
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Auf mehreren Fotos konnte ich sehen, dass die BV auch mit Wasserbomben ausgestattet werden konnte. Die sollten es dann auch sein. Fündig wurde ich dann bei Schatton Modellbau. Sechs Stück für knapp 9 € ist nicht gerade geschenkt, aber irgendwann schert man sich darum nicht mehr. Gestern in Siegen bin ich auch mal schnell 100 Euros los geworden.....

Nächstes Bild
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Noch einmal ein Blick von oben. Wie schon im Baubericht kurz erwähnt, habe ich die Alterung weitestgehend mit Pastellkreiden gemacht. Die Oberflächen der Flügel habe ich dabei mit weißem Kreidestaub in Flugrichtung mit einem kurzen Borstenpinsel bearbeitet, um einen gewissen Eindruck von Ausbleichung und Abnutzung zu erzielen. Ob es auf den Fotos so richtig rüber kommt - ich denke, gestern in Siegen war es zu erkennen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Noch ein kleines Stück weiter gepaddelt, wir nähern uns dem Heck des Fliegers. Mit rot/braunem Kreidestaub habe ich versucht, eine verschmutzte Wasserlinie anzudeuten. Überhaupt arbeite ich gerne mit Pastellkreiden, da sie leicht zu verarbeiten und ggf auch wieder gut zu entfernen sind. Mit Sicherheit werde ich zukünftig auch noch andere Dinge probieren - auch hier wie überall im Modellbau ist ja der Weg das Ziel.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Das Höhenruder ist erreicht und läßt einen Blick auf den B-Stand zu. Die Mun-Halterungen sind leer, also wird die Mannschaft wohl Nachschub holen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Noch mal ein Ansicht fast in Wasserhöhe. Ganz schön unruhig, die See heute:D Die Gischt spritzt, und keiner passt auf. Na, wenn das der befehlshabende Offizier spitz kriegt.
Hier sieht man die Wasserlinie wohl mal ganz gut.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und zum Schluß noch ein Blick bäuchlings. Auch hier war wieder Pastellkreide der Schmutzbringer No. 1, im Bereich der Motoren habe ich mit Oil und Rust von Gunze versucht, ein paar Siffspuren zu erzeugen.
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Das mit den Schmutzspuren kommt auf dem Foto leider nicht so gut rüber. Meine doch recht einfache Digicam gibt aber auch nicht mehr her. Und solange ich das Geld für Modellbaukram ausgebe, wirds für ne anständige Cam auch nicht reichen, zumal meine Frau im Moment nichts dazu verdient.

Zu sagen wäre vielleicht noch, dass ich die Streben der Geschütztürme frei Hand mit dem Pinsel bemalt habe. Ja, und das Dio kam gestern sogar teilweise gut an, obwohl ich es wirklich erst ab Donnerstag auf die Schnelle hingehauen habe. Fürs erste Mal wars okay.

Mein Fazit: es war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Ich konnte jede Menge Neues ausprobieren und dementsprechend viel habe ich dazu gelernt. Und - ich würds wieder tun:FFTeufel:

Jetzt dürft ihr eure Kritik und Kommentare loswerden. Mein Versprechen (ihr dürft mich drauf festnageln) für die Zukunft: mein nächster Baubericht wird zügiger ablaufen.....
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toll das sie nun fertig ist, mit dem Baubericht hattest du zum Schluss Probleme, oder?

Leider sieht man auf den Fotos nicht viel von deinen zusätzlichen Arbeiten. Ich würde mir noch ein paar Detailbilder bei besserem Licht wünschen.

Klasse finde ich das du die Mühle in ihrer Umgebung darstellst. Das Wasser schaut gut aus, leider wirken die Wellen für mich zu symetrisch.

BB, das Modell hat auf jedenfall bessere Bilder verdient.
Ich bin auch nicht gerade ein Starfotograf, aber du solltest vielleicht ans Tageslicht gehen.
 

Black-Box

Guest
@Friedarrr
Ich werde es gerne noch mal in ein paar Tagen versuchen, wenn die Sonne wieder anwesend ist. Heute war hier in Ratingen (zum Glück) auch mal wieder Regen angesagt. Jetzt staubt es wenigstens nicht mehr so.:D
Die Wellen sollten übrigens so gleichmäßig verlaufen - gleichbleibender Wind in Stärke 3-4 von Norden auf die Küste zu;)
Wenn man mal so die Wellen beobachtet, dann kommt das schon irgendwie hin. Ich muß es auch noch einmal wiederholen: es war eigentlich ein Schnellschuß innerhalb von 3 Tagen. Im nächsten Jahr gebe ich mir mehr Mühe, ich hab da auch schon was vor dem inneren Auge. Auf jeden Fall danke für das Lob.
Und Probleme mit dem Baubericht; naja. Es war zeitweilig eher ein Zeit- und Motivationsproblem. Gestern allerdings habe ich reichlich Motivation getankt, denn die Reaktionen waren sehr positiv und es war ja auch meine erste Teilnahme an einer Ausstellung, da freut man sich noch ganz besonders über lobende Anerkennung.

@jo020
Danke für die Bilder. Gut getroffen. War wirklich prima gestern, ich bin auf jeden Fall wenn möglich im nächsten Jahr wieder mit von der Party.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo Thomas, ich finde es sehr gut dass der Holzschuh nun fertig ist.:TOP:
Und er ist gut geworden, es steckt ja auch viel Arbeit dahinter und was ich noch schöner finde
Das wir uns gestern persönlich kennen gelernt haben.
Ich denke auch dass es nicht das letzte Mal war.
Also weiterbauen und ausstellen.

Gruß aus dem Saarland

Hans TKaner
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Friedarrr
Ich werde es gerne noch mal in ein paar Tagen versuchen, wenn die Sonne wieder anwesend ist. Heute war hier in Ratingen (zum Glück) auch mal wieder Regen angesagt. Jetzt staubt es wenigstens nicht mehr so.:D
Die Wellen sollten übrigens so gleichmäßig verlaufen - gleichbleibender Wind in Stärke 3-4 von Norden auf die Küste zu;)
Wenn man mal so die Wellen beobachtet, dann kommt das schon irgendwie hin.
Ja, beim zweiten Bertrachten und durch deine Erklärung schaut es mit den Wellen schon anders aus. Schleißlich wohnst du unten und somit näher am Wasser!!:)

Die Fotos von Jo sind auch so das man was erkennen kann und was man erkennt schaut gut aus. Es hat sich doch sichtlich gelohn!!
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
:TOP: Klasse Holzschuh gefällt mir sehr gut. Das Dio. ist auch große Klasse. Bin wirklich begeistert von deiner Arbeit. :TD:
Gruß Jan
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
.... Die Gischt spritzt, und keiner passt auf. Na, wenn das der befehlshabende Offizier spitz kriegt.
@Black-Box,
mir gefällt dein Holzschuh ebenfalls und auch die Idee die Maschine in Ihrem Element zu zeigen finde ich in Ordnung. :TOP:

Aber angesichts deiner Befürchtung ob einer fehlenden Aufsichtsperson möchte ich noch folgendes anmerken:
Wäre es, wenn keiner mehr an Bord ist, nicht besser gewesen die BV 138 an einer Tonne oder Boje zu vertäuen ? So schlägt diese doch bald an der Kaimauer auf.
Und dies wäre doch schade um das schöne Modell und die viele Arbeit die dort drine steckt, oder ? :FFTeufel: ;)
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Habe deinen Holzschuh ja am Sonntag live sehen können und muss sagen, das Teil ist durchweg gelungen, gefällt mir richtig gut :TOP:
Auch das Diorama ist super, wird echt Zeit dass du den Leuten hier mal bessere Fotos präsentierst :p
 
Thema:

Der "Holzschuh" ist schöner geworden-BV 138 Revell/Supermodell

Der "Holzschuh" ist schöner geworden-BV 138 Revell/Supermodell - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben