HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72

Diskutiere HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie schon im Forum gezeigt, bin ich mit meinem Hansa Jet fertig geworden. Über den Bausatz ist eigntlich schon alles gesagt...
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Wie schon im Forum gezeigt, bin ich mit meinem Hansa Jet fertig geworden. Über den Bausatz ist eigntlich schon alles gesagt:

http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14607&highlight=hfb...Bausatzvorstellung
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=32891&highlight=hansa+jet...Baubericht

nur ich will dazufügen, dass es mein erster "größerer" Resinbausatz war (vorher nur 2 Segler und ein Autogiro) und dass er in meinen Augen sehr schwer und nur mit massiven Einsatz von Spachtel und Schleifpapier und viel Eigeniniziative zu bauen ist. Es sind auch noch ein paar kleine Unschönheiten vorhanden, die ich erst bei fortgeschrittenem Lackierstadium entdeckt habe, über die ich aber hinwegsehen kann.

Ich wollte keine deutsche Maschine bauen (nichts gegen die Deutschen, die sehen auch gut aus, aber ich wollte eine Zivil-Zugelassene), und so viel die Wahl auf die TC-LEY, die einzige fliegende Maschine diese Typs und es gibt auch ausreichend Fotos von ihr, im Anhang zu sehen.

Ich möchte mich auch bei dg1000flyer bedanken der mich nicht nur mit Detailbildern gut unterstützt hat und mir beim Bau geholfen hat
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
fangen wir mit dem Modell an, eigtlich wollte ich es vor einem Hanger-Hintergrund fotograpihern, der war aber leider zu klein (oder die HFB320 zu groß) so blieb mir nur der altbekannte blaue Hintergrund
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
hier der Spachtelfehler, hab ich erst nach der Gold-Lackierung gesehen :red:
und falls sich wer über die glänzenden schwarzen "Eisbrechermatten" (weiß die genaue Bezeichung nicht) die sind mittlerweile auch matter
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
so das wars, hoffe die "Kleine" gefällt euch
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
so das wars, hoffe die "Kleine" gefällt euch

Ja, gefällt. Ich hab diesen "Rohling" auch mal gekauft und er ist aufgrund meiner "Verzweiflung" in die Tonne geflogen. Die Halbschalen waren so was von schief, und alles dermaßen grob gehalten das ich aufgrund des Preises massives "Erbrechen" hatte. Umso mehr finde ich es toll was du aus diesem "Grotten Kit" rausgeholt hast :TOP:
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
@jo020: da muss dir zustimmen, das eigtlich nur eine grobe Rohform da war und sehr sehr viel arbeit din dem kleinen Vogel steckt
 
Thema:

HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72

HFB320 Hansa Jet von Classic Plane in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23

    Lufthansa D-ABYT, LH506 18.06.23: Ich beobachte gestern, wie die Maschine über der Sahara umkehrte und dann stundenlang über dem Raum Stuttgart kreiste um schließlich in Frankfurt...
  • Neue Lufthansa Tochter: City Airlines

    Neue Lufthansa Tochter: City Airlines: Lufthansa plant den Aufbau einer neuen Airline, die ab München das europäische Streckennetz der Lufthansa erweitern soll. Eingesetzt werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben