Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hier auch ein paar bilder des sea king die bilder sind jeweils in nordholz entstanden.
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.399
Zustimmungen
31.167
Ort
Near ETMN
hier auch ein paar bilder des sea king die bilder sind jeweils in nordholz entstanden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
272
Zustimmungen
102
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Hallo zusammen und einen ganz heißen Dank für diesen Thread.

Als Fan von allem, was einen Rotor hat, insbesondere aber dem Sea King möchte ich meinen kleinen Beitrag leisten.

Habe beim Aufräumen die nachfolgenden, richtig alten und für heutige Verhältnisse qualitativ miesen Fotos gefunden und mich nachträglich kräftig geärgert, daß ich mir damals keinen besseren Apparat leisten konnte.
Da die Negative nicht mehr existieren, mußte ich die Bilder einscannen und etwas "anhübschen", damit überhaupt was zu erkennen ist.
Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, denke aber, daß das Material trotzdem "ans Licht" sollte.

Aus den letzten Tagen meines Wehrpflichtigendaseins, mit Fotoerlaubnis in der Tasche. Das Copyright liegt demnach bei mir.

Den Anfang macht die 89+59, aufgenommen am 26. und 27. Juni 1985 in der Halle 53 des MFG 5 in Kiel-Holtenau.

Grüße
 
Anhang anzeigen
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
272
Zustimmungen
102
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Die vorerst letzten zwei Aufnahmen vom 26. und 27.06.1985 zeigen die 89+66 in Kiel-Holtenau. Die Maschine kam wenige Tage zuvor aus der Instandsetzung von der Industrie ins MFG 5 zurück.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Da gibt es aber schlechtere Aufnahmen, selbst aus der heutigen Zeit! Und Aufnahmen aus dieser Epoche sind außerdem begehrt:TOP: .
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Die Bilder sind aus dem Jahr 1985, da war ich 4 Jahre alt.

Inzwischen fliege ich selber genau diese Maschinen....
:eek: :eek: :eek:
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Kann hier mal was von heute aus dem Hamburger Hafen zusteuern...Die 89+55 hat eine Abseil-Aktion präsentiert...das Foto wurde aus einem anderen, landenden Hubschrauber gemacht...war schon cool, dass ganze mal aus der Position zu sehen und nicht vom Boden aus:HOT Die Tarnung ist übrigens bestens für die Großstadt geeignet :) Auf manchen Bildern muss man fast suchen um Sie zu finden :D

grüße Schegga
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
272
Zustimmungen
102
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Auch die nächsten drei Bilder möchte ich nicht vergraben.
Objekt ist diesmal die 89+70, aufgenommen am 07.09.1984 in Bookniseck bei Eckernförde.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es dort damals so etwas wie eine kleine Küstenfunkstelle, auf deren Gelände die Wartungs- und Instandhaltungsstaffel Sea King ein 3-Tage-Biwak abhielt.

Freiwilliges Highlight (ohne vorherige Ankündigung !) für alle Wehrpflichtigen: Winch-Übung am Ort mit integriertem Kurzrundflug über der Eckernförder Bucht und anschließendem Ausstieg auf identische Weise.
Ich wüßte nicht, daß einer "Nein" gesagt hat ;-))

Ich konnte noch so grade eben den Apparat aus der Unterkunft fischen und einem Unteroffizierskameraden in die Hand drücken mit der Bitte, den Film voll zu machen; daraus sind die beiden ersten Fotos ausgewählt.
Dummerweise ist mir dessen Name entfallen. Sollte er hier mitlesen: ein riesiges Danke dafür; über eine Rückinfo zwecks Vervollständigung dieses Beitrags wäre ich nicht böse.

Das dritte Bild stammt aus der Kamera des anwesenden Gastoffiziers der Royal Navy, Lt. Apps, der seine Serie den interssierten Kameraden zum Materialpreis zur Verfügung stellte. Ich gehe davon aus, das dies als Quellennachweis ausreicht.

Mangels verfügbarer Negative kamen auch hier Scanner und Bildbearbeitungsprogramm zu Einsatz. Sorry erneut wegen der nicht so prickelnden Qualität.

Gruß
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Hallo!

Vielen Dank für die super Fotos. :HOT Es freut mich, daß hier auch Aufnahmen auftauchen, die den SEA KING im alten (und auch viel schönerem ;) Outfit zeigen. Leider sind meine Aufnahmen aus der damilgen Zeit von einer eher bescheidenen Qualität... :FFCry:
Ich hoffe aber, daß munter weiter gepostet wird........
 
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Kann hier mal was von heute aus dem Hamburger Hafen zusteuern...Die 89+55 hat eine Abseil-Aktion präsentiert...das Foto wurde aus einem anderen, landenden Hubschrauber gemacht...war schon cool, dass ganze mal aus der Position zu sehen und nicht vom Boden aus:HOT Die Tarnung ist übrigens bestens für die Großstadt geeignet :) Auf manchen Bildern muss man fast suchen um Sie zu finden :D

grüße Schegga
Schönes Bild und eben mal aus einer anderen Perspetive... :TOP: Der "Dampfer" ist gestern bei mir in Wedel an der Haustür vorbeigeflogen. Doch bei dem Wetter musste ich mir dessen Demonstration zum Hafengeburtstag in Hamburg nicht geben...:D
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    Westland sea king

    ,

    content

    ,
    seaking
    , Sea King 2002, flugkosten seaking, seaking auf wangerooge, sea king enduring freedom, Autoreifen Norddeich, krankentransport von wangerooge , seaking radio rack, BO105 NHC, seaking norm 87, klappsitz sea king, Sea King 89 59, geräusch einer seaking, selengleichrichter im sea king, flachwasserspringer, flugzeugforum sea king, steig sinkbegrenzer, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Ausrstung Fleischerhaken, Karup, sea king
    Oben