Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zwei Fotos aus meiner Ixus 40, entstanden am 19.06.2005 während der Ausstellung "50 Jahre Bundeswehr" am Hindenburgufer in Kiel. Beide zeigen...
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
274
Zustimmungen
131
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Zwei Fotos aus meiner Ixus 40, entstanden am 19.06.2005 während der Ausstellung "50 Jahre Bundeswehr" am Hindenburgufer in Kiel.

Beide zeigen die 89+55 mit dem genialst denkbaren Farbkleid, zunächst im nahen Vorbeiflug und dann mit einer netten kleinen Einlage, wo der Rotorabwind die aufgewirbelte Gischt in Richtung Menschenmassen drückt und diese schlagartig fünf bis zehn Meter zürückweichen läßt; hier hoffenlich im verkleinerten Format noch halbwegs gut erkennbar: die Abgase der Triebwerke.
 
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
274
Zustimmungen
131
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Hallo!

Vielen Dank für die super Fotos. :HOT Es freut mich, daß hier auch Aufnahmen auftauchen, die den SEA KING im alten (und auch viel schönerem ;) Outfit zeigen. Leider sind meine Aufnahmen aus der damilgen Zeit von einer eher bescheidenen Qualität... :FFCry:
Ich hoffe aber, daß munter weiter gepostet wird........
Hallo,

freut mich, gern geschehen.

Outfit: sehe ich absolut genau so; aber vermutlich lassen die veränderten Aufgaben eine derart auffällige Lackierung nicht mehr zu ...

Klingt hoffentlich nicht allzu vermessen, aber ich würde deine Aufnahmen sehr gern in Augenschein nehmen *Wink mit einer ganzen Holzhandlung*.

Grüße
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
In Kiel beim MFG 5 steht auch noch ein Sea King in der (für mich schönsten) alten Bemalung. Die Maschine ist rundum mit einem Gerüst versehen, damit alle Bereiche der Maschine zugänglich sind.

Es handelt sich um die 89+61, ehemals Marinefliegerlehrgruppe Sylt. Nach deren Schließung ist der Hubi per Schiff nach Kiel gewandert und wird dort weiter zu Ausbildungszwecken genutzt.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Nummer 4:

Danke an das MFG 5 ( Stefan Nitzsche) für die Möglichkeit, den halben Tag Fotos von dem Hubi machen zu dürfen :)
 
Anhang anzeigen
fkloppi

fkloppi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
337
Zustimmungen
733
Ort
Bad Zwischenahn
Hab auch noch zwei Fotos aus meiner Sammlung anzubieten.Diese Maschine (89+56) war im August 1987 zu Gast bei einem Flugtag in Felde bei Westerstede.

Sorry für die schlechte Qualität:red:
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Schönes Bild und eben mal aus einer anderen Perspetive... :TOP: Der "Dampfer" ist gestern bei mir in Wedel an der Haustür vorbeigeflogen. Doch bei dem Wetter musste ich mir dessen Demonstration zum Hafengeburtstag in Hamburg nicht geben...:D
Zum Zeitpunkt der Demo war das Wetter garnicht so schlecht, es hat zumindest nicht geregnet. Ich habe einige Fotos gemacht, hatte nur bei einigen Aufnahmen ein wenig Gegenlicht.
Zunächst kam der King ersma angeprescht, meine Kamera kam garnicht so schnell hinterher, sodass das Bild etwas dunkel geworden ist.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Habe noch ein ganz interessantes (Papier-)Foto von einer Sikorsky S-61N H-3 gefunden. Konnte das Bild 1999 im Feldlager der Bundeswehr in Prizren/Kosovo machen. Es zeigt die G-BHMM im UN-Outfit, als Beobachter-Hubschrauber. Leider ist diese Maschine 2002 bei einem Crash in England zu Bruch gegangen...:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    Westland sea king

    ,

    seaking

    ,
    content
    , Sea King 2002, Autoreifen Norddeich, seaking auf wangerooge, flugkosten seaking, krankentransport von wangerooge , sea king enduring freedom, seaking norm 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-213, BO105 NHC, seaking radio rack, klappsitz sea king, flachwasserspringer, Sea King 89 59, geräusch einer seaking, steig sinkbegrenzer, flugzeugforum sea king, selengleichrichter im sea king, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Karup, sea king
    Oben