Fiat G-91 (Heller)

Diskutiere Fiat G-91 (Heller) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, nach längerer Abstinenz will ich euch mal wieder ein Modell von mir vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Fiat G-91 der...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Leute,
nach längerer Abstinenz will ich euch mal wieder ein Modell von mir vorstellen.
Hierbei handelt es sich um eine Fiat G-91 der Waffenschule der Luftwaffe (WaSLw) 50.
Das Original wurde am 28.10.1979 am Tag der offenen Tür in Hahn fotografiert.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
#
Schau mal hier: Fiat G-91 (Heller). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Der Bausatz war ziemlich kompliziert und musste durch erhebliche Materialien aus der Grabbelkiste erweitert werden
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Der Kunststoff dagegen lies sich hervorragend bearbeiten.
Das abschleifen des überflüssigen Grats war daher kinderleicht durchführbar!
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Lackiert wurde dieses Modell mit Emailfarben von XTRAColor in den Standartfarben der Luftwaffe dieser Zeit RAL 7001 Silbergrau, 6014 Gelboliv sowie 7012 Basaltgrau
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Tolles Modell!!!!

Hallo karaya,

also erstmal sieht echt super aus, sehr sauber gebaut unt lackiert!!!:TOP:

:?! Irgendwie hatte ich hatte ich den triebwerkauslaß größer in erinnerung:?!
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Oliver

Meine Hochachtung dafür, was Du aus díesem Uraltbausatz herausgeholt hast. Toll!


Viele Grüße
Christian
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Gehörte irgendwie nie so zu meinen 'Lieblingsfliegern', die G-91, aber dies Modell ist Klasse!:TOP:
Sicher schon nicht so einfach, aus dem Heller-Vogel sowas Gutes zu bauen...und dazu noch 1a Lackierung, weathering und Abziehbilder.
Ich hoffe, meine Zukunftsprojekte F-84F und Sabre Mk.6 sehen auch mal so gut aus....:confused: :eek:
RR
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Da hast du recht, der ganze Bausatz stimmt nicht so ganz. Aber super gebaut, mehr ist aus diesem Bausatz sicher nicht machbar.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo,
danke für euer Lob!!:HOT

@klaus: also für mich sieht der Lufteinlauf normal aus, sofern man das bei diesem Bausatz sagen kann.....spaß beiseite, ich denke der ist ok so.
Lediglich die Nase ist nicht ganz stimmig aber leider besitze ich keine Dreh- und Fräsbank:FFCry:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
klasse gebaut, olli - ich durfte das modell ja auch schon live bewundern. wenn man den inhalt des kits kennt - wahnsinn, was du da rausgeholt hast!:TOP: einziger "kritikpunkt" für mich: das washing ist mir persönlich einen tick zu dunkel. aber das bleibt ja nunmal geschmackssache.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Kann mich der lobenden Worte nur anschließen. Vor allem im Bewußtsein einen gebauten Heller Kit zu bewundern :TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Wirklich schön geworden. :TOP:
Wenn die Fiat im Grunde Ihrer Seele auch von Heller ist, ist dann die Passform und die Detailierung genauso wie beim Alpha-Jet von Heller:confused: .
Auf jeden Fall wird dieser Vogel demnächst auch in mein Lager wandern.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Wirklich schön geworden. :TOP:
Wenn die Fiat im Grunde Ihrer Seele auch von Heller ist, ist dann die Passform und die Detailierung genauso wie beim Alpha-Jet von Heller:confused: .
Auf jeden Fall wird dieser Vogel demnächst auch in mein Lager wandern.
Hallo Rampf63,
es gibt die Fiat-G91 auch von ITALERI, jedoch sind bei diesem Bausatz die Blechstöße erhaben.:mad:
Das war der Grund warum ich mich für die Heller-Gina entschieden habe.
Jedoch sind die Decals der ITALERI Gina besser (diese habe ich noch irgendwo rumfliegen....)
 
COMBAT

COMBAT

Berufspilot
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
Deine Gina sieht wirklich 1A aus :TOP: , habe meinen Karton von ITALERI daraufhin erst mal wieder in die Ecke gestellt und erfreue mich erst mal an Deinen Bildern.

Gruß
 
Thema:

Fiat G-91 (Heller)

Fiat G-91 (Heller) - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 Heller LeKG 43

    Fiat G.91 Heller LeKG 43: Hallo an´s Forum. Nachdem ich die Su-7 erstmal auf Eis gelegt habe, habe ich mich an der Fiat G.91 von Heller versucht, ein Bausatz, der mir...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 Heller LeKG 43

      Fiat G.91 Heller LeKG 43: Hallo an´s Forum. Nachdem ich die Su-7 erstmal auf Eis gelegt habe, habe ich mich an der Fiat G.91 von Heller versucht, ein Bausatz, der mir...
    Oben