Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück

Diskutiere Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Soeben aus Pensacola erfahren: Als Ersatz für den beim Absturz vom 21.04.07 bei der Airshow in Beaufort ums Leben gekommenen LCDR Kevin Davis...
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Soeben aus Pensacola erfahren:
Als Ersatz für den beim Absturz vom 21.04.07 bei der Airshow in Beaufort ums Leben gekommenen LCDR Kevin Davis, ist der ehemalige Solo-Pilot LCDR Craig Olson zu den Blue Angels zurückgekehrt und übernimmt die Position als Nr.6 (Opposing Solo). Er ist bereits in Pensacola und trainiert schon fleissig. Wann die Blues wieder an Airshows zu sehen sein werden, scheint allerdings noch nicht ganz festzustehen.
Am 30.04. hatten die Blues zum ersten Mal nach dem Crash wieder trainiert, da allerdings noch zu fünft.

Craig Olson war bereits in den Jahren 2003 bis 2005 bei den Blues, 2003 als Kommentator (Nr.7), 2004 als Opposing Solo und 2005 als Lead Solo (Nr.5).

Hier ein Bild von ihm in Jacksonville 2004:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Noch ein Bild ohne Helm:
 
Anhang anzeigen
Kooky

Kooky

Flugschüler
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
D-Lübbecke
Bereits wieder geflogen?

Laut News auf der offiziellen Homepage der Blue Angels sollen sie (wahrscheinlich) bereits am 12.Mai wieder geflogen sein.

Gibt es eigentlich inzwischen schon eine offizielle Stellungnahme bzw. Ursachenfindung hinsichtlich des Crash?

Kleiner Tipp:
Wem es möglich ist; auf Discovery Channel wurden bzw. werden die vier Teile der Doku "Blue Angels - Looping in Perfektion" gesendet.
Absolut empfehlenswert, um auch mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Doku ist von 2004, so dass u.a. auch Lcdr Craig "Merlin" Olson zu sehen ist.

Gruß
\Kooky
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hallo,

ja sie sind wieder in der Luft wie du schon geschrieben hast waren sie am 12.Mai Gast bei der Airshow auf der Seymour Johnson AFB.

Martin
 
berlin7730

berlin7730

Flieger-Ass
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
423
Zustimmungen
31
Ort
Berlin
Hi,

also wenn ich die Vidoes bei youtube richtig deute dann waren sie bereits wieder zu sechst. Sicher bin ich mir aber auch nicht.

Martin
 
Thema:

Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück

Blue Angels: Ehemaliger Solo-Pilot kehrt zum Team zurück - Ähnliche Themen

  • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

    C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
  • Blue Angels IMAX-Film 2023

    Blue Angels IMAX-Film 2023: Es wird wohl an einem neuer Blue Angels Film für IMAX-Kinos für Ende 2023 gearbeitet...
  • Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!

    Iranisches Flugakrobatik-Team in den Farben der .... "U.S. Blue Angels"!: Der Iran hat 3 der eigenen F-5-Kopien für sein Flugakrobatik-Team in neuen Farben bereitgestellt: F 14-Fans, Blue Angels-Fans...am Ende mögen...
  • U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!

    U.S. Navy Blue Angels Jet in Smyrna abgestürzt!: Eine Blue Angels Maschine ist am Mittwoch um 3 Uhr Nachmittags in Smyrna abgestürtzt. Klick Die Blues sollten in Smyrna am WE auf der Airshow...
  • Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels

    Suche DVD/BR mit Cockpitaufnahmen der BlueAngels: Hallo. Ich bin Fan der Blue Angels, besonders reizen mich Cockpitaufnahmen und Frontalsicht oder Point-of-view. Kennt jemand Bezugsquellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    blue angels news

    ,

    blue angels pensacola oposing solo

    Oben