Helm des Fulcrum-Piloten, Ident ?

Diskutiere Helm des Fulcrum-Piloten, Ident ? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo liebe Forum-Leser, wer kann den Helm ( die Helme ) der Piloten identifizieren ? http://lotnictwo.net/pic/0704/0704050030.jpg Also...

mandjare

Sportflieger
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
9
Ort
Vogtland
Hallo liebe Forum-Leser,

wer kann den Helm ( die Helme ) der Piloten identifizieren ?

http://lotnictwo.net/pic/0704/0704050030.jpg

Also entweder bin ich noch nicht richtig munter oder ich habe irgendwas verpasst :eek: ... für mich sieht das jeweils nach ZSh-5 aus, wobei die Bohrungen und der Aufsatz irgendwie ungewöhnlich erscheinen... auch ist die Form etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht täusche ich mich auch nur.

Jedenfalls wenn es der 5-er sein sollte dann scheint er nach wie vor sehr bei den Piloten beliebt zu sein.

Danke für Eure Hilfe !

MfG

André
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Also bei ZSha-5 bin ich mir ziemlich sicher. Kann ja sein, das hier zusätzliche Anbauten vorgenommen wurden.
 

MIGMISU

Flieger-Ass
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
299
Zustimmungen
2.172
Ort
Cottbus
Sieht nach ZSch-5 mit den Schienen für das Helmvisier aus, bei dem Flugzeug ja auch nicht ungewöhnlich!
 

mandjare

Sportflieger
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
9
Ort
Vogtland
Ok, danke für Eure Einschätzung ! Ich denke auch dies ist der ZSh-5, kam mir aber auf dem vom Foto dargestellten Winkel gesehen etwas unförmig vor. Muß vielleicht mal zu Fielm.... :red:

Ja, bei der Fulcrum war´s naheliegend...
Danke nochmal !

André
 
Thema:

Helm des Fulcrum-Piloten, Ident ?

Helm des Fulcrum-Piloten, Ident ? - Ähnliche Themen

  • Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm"

    Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm": Am 7. August 2023 besuchte ich den neuesten amerikanischen flugzeugträger USS Gerald R. Ford, CVN-78. Dieser flugzeugträger ist nach dem 38...
  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • GSH-6 Helm Heizvisier Spannungsversorgung

    GSH-6 Helm Heizvisier Spannungsversorgung: Liebe Community, ende letztes Jahres habe ich einen GSH-6 Helm bei Ebay ersteigert, mich faszinieret irgendwie die Technik dahinter und so ein...
  • Projekt "Falke" der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg:

    Projekt "Falke" der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg:: Bericht im Schleswig-Holstein-Magazin über ein Projekt der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg: Drohnen-fang-Drohne. (ARD-Mediathek, Video...
  • Bitte um Helminfos

    Bitte um Helminfos: Hallo kann mir jemand etwas über diesen Helm erzählen. Alter etc. Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben