Unbekanntes F-104-Teil

Diskutiere Unbekanntes F-104-Teil im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist der Nachbrennerkraftstoffregler vom 17 A und J1K nicht der gleiche?!: ?!

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Ist der Nachbrennerkraftstoffregler vom 17 A und J1K nicht der gleiche?!: ?!
 
#
Schau mal hier: Unbekanntes F-104-Teil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
J79GE-17

Ist zwar schon über 30 Jahre her, aber ein paar Sachen sind noch hängengeblieben.
Bei der RF-4E mit 17er Triebwerk gab es drei Kraftstoffregler:
MFC - Main Fuel Control (war ein rechteckiger Kasten an der Unterseite)
ABC - Afterburner Control
NAC - Nozzle Area Control (für die Verstellung der Schubdüse)
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Sieht für mich nach einem Kreisel aus....hmmm ich würde sagen: (Trägheits)Navigationsplattform???:?!
 

El Ringo

Guest
Moin,

sieht aus wie'n LN 3

Gruß

El

PS: hast auch noch andere Sachen, TACAN, AN/ARC552, TR3, APX46, NASARR usw.?
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Ist zwar schon über 30 Jahre her, aber ein paar Sachen sind noch hängengeblieben.
Bei der RF-4E mit 17er Triebwerk gab es drei Kraftstoffregler:
MFC - Main Fuel Control (war ein rechteckiger Kasten an der Unterseite)
ABC - Afterburner Control
NAC - Nozzle Area Control (für die Verstellung der Schubdüse)
die gibts auch beim -11A und beim J1K
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Moin,

sieht aus wie'n LN 3

Gruß

El

PS: hast auch noch andere Sachen, TACAN, AN/ARC552, TR3, APX46, NASARR usw.?
Das Gerät gehört mir nicht, aber ich darf in 20.000 qm (man sollte es Qubicmeter nennen) herumwühlen. Obiges ist natürlich vorhanden, um auf Deine Frage zu antworten.:HOT :TD: :D :rolleyes: :engel:

wenn´s kein kreisel ist dann ist das der Bootsmotor mit Nachbrennner!!:!:
Nomen est omen!

Das Gerät gehört mir nicht, aber ich darf in 20.000 qm (man sollte es Qubicmeter nennen) herumwühlen. Obiges ist natürlich vorhanden, um auf Deine Frage zu antworten.:HOT :TD: :D :rolleyes: :engel:
Hello, gehört dieses nagelneue Skelet zum ARC 552?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Moin,

sieht aus wie'n LN 3

Gruß

El

PS: hast auch noch andere Sachen, TACAN, AN/ARC552, TR3, APX46, NASARR usw.?
Hier kannst Du eins kaufen:
http://www.helmut-singer.de/stock/835146955.html

Jetzt weiß ich endlich, warum die Avionik das Gewicht so erhöht hat. Das Ding sieht wirklich mächtig aus. Und heute passt so etwas in einen größeren Schuhkarton, oder man knipst es sich komplett (wegen GPS).

Was ist ein ARC? Sind diese Rollen an der Seite für ein Magnetband?

Eventuell könnten wir den Thread umbenennen: Avionik ohne Transistoren. :FFTeufel:

Hier noch andere Sachen:
http://www.helmut-singer.de/fix/she.html
Man, was die alle wiegen. Air Data Computer der Phantom: 17kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Tatsächlich wäre eine umbenennung des Threads angebracht. Hat wer gute Vorschläge?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hier kannst Du eins kaufen:
http://www.helmut-singer.de/stock/835146955.html

Jetzt weiß ich endlich, warum die Avionik das Gewicht so erhöht hat. Das Ding sieht wirklich mächtig aus. Und heute passt so etwas in einen größeren Schuhkarton, oder man knipst es sich komplett (wegen GPS).

Was ist ein ARC? Sind diese Rollen an der Seite für ein Magnetband?

Eventuell könnten wir den Thread umbenennen: Avionik ohne Transistoren. :FFTeufel:

Hier noch andere Sachen:
http://www.helmut-singer.de/fix/she.html
Man, was die alle wiegen. Air Data Computer der Phantom: 17kg.
Alle gezeigten Geräte gehören der Firma Elomex. Sie verkauft an Sammler über Ebay Classic-Jetparts. Singer gehört zu deren Kunden!
 

El Ringo

Guest
Moin,

Was ist ein ARC? Sind diese Rollen an der Seite für ein Magnetband?
AN/ARC552 = VHF/UHF AM-Sender/Empfänger

Das sind keine Rollen, sondern Zahnräder! Damit wurden die einzelnen ZF-Stufen durchgestimmt. Ausgangsbasis waren zwei Revolver-Trommeln mit ca. 40 Quarzen drauf. Und dann ging das los: Zwei Stück wurden hingedreht und dann lustig gemischt, 3. Oberwelle von dem einen plus 7. von dem anderen minus 23. von dem ersten - damit kommte man jede Sendefrequenz von 225 Mhz bis 399,95 Mhz hindrehen!

Die Kiste mußte mal einem zeigen, der nur noch IC's mit PLL-Empfangskreisen kennt, der kriegt den Mund nicht mehr zu!

LG

El
 

El Ringo

Guest
Moin,

sieht ganz danach aus. So neu und glänzend hab ich das noch nie gesehen,bei uns waren die alle grau und alt. Das Ding hab ich auch nie wechseln müssen, die waren nie kaputt.

Doch zur Frage aller Fragen: wie hießer noch - Sch..., ich glaub, ich werd alt! Ich glaube "Oszillator", kann aber auch der Spektrumgenerator gewesen sein, die benutzten beide diese Quarze.

Aber guck mal, ob da eine Röhre V1902 drauf ist, dann ist das der Oszillator.

Im Prinzip ist das das Herzstück des ganzen Funkgerätes, das Erzeugen der Sendefrequenz lief ebenso darüber wie das Runtermischen der Empfangsfrequenz. Irgendwo hab ich aus alten Tagen noch so'n Blockschaltbild, muß mal gucken, dann scan ich das morgen in der 4ma mal ein und stell das hier rein, falls gewünscht.

Beste Grüße

El

Moin,

so, gefunden, hier isses.

Blockschaltbild 1 Collins AN/ARC 552

Ich habe noch eine ausführlichere Variante:

Blockschaltbild 2 Collins AN/ARC 552

LG

El
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Unbekanntes F-104-Teil

Unbekanntes F-104-Teil - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Unbekanntes Teil an A320 PSU

    Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
  • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

    11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
  • Unbekanntes MiG-21-Teil

    Unbekanntes MiG-21-Teil: Frage an die Experten: worum handelt es sich hierbei: Ein Bekannter hat das Teil aus dem Schrott geborgen. Es soll sich um ein Teil einer MiG-21...
  • Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .

    Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .: Meine Frau hat grad eine Spitfire in 1:72 gebaut, der Bausatz ist sicher etwas älter,und es waren auch Markierungen mit dem Stern dabei . Da die...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Unbekanntes Teil an A320 PSU

      Unbekanntes Teil an A320 PSU: Moin, was ist das für ein Ding hinter der kleinen Schiebeklappe an der PSU (von Collins Aerospace) in der A320?
    • 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

      11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen: Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
    • Unbekanntes MiG-21-Teil

      Unbekanntes MiG-21-Teil: Frage an die Experten: worum handelt es sich hierbei: Ein Bekannter hat das Teil aus dem Schrott geborgen. Es soll sich um ein Teil einer MiG-21...
    • Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .

      Unbekanntes Hoheitszeichen Spitfire .: Meine Frau hat grad eine Spitfire in 1:72 gebaut, der Bausatz ist sicher etwas älter,und es waren auch Markierungen mit dem Stern dabei . Da die...
    Oben