1/72 AN-10A – Amodel

Diskutiere 1/72 AN-10A – Amodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Anbei drei Fotos dieser Maschine aus einem Video.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Anbei drei Fotos dieser Maschine aus einem Video.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 AN-10A – Amodel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Ich hatte auch schon mal einen Link reingestellt, wo man sich ein gescanntes Handbuch der An-10 runterladen konnte. Der Link ist aber nicht mehr erreichbar. Bei dringendem Bedarf eine PN schreiben.
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Tolle Fotos! Über das Video muß ich Dich was fragen ;)
Während meiner Bilderdurchsicht fiel mir etwas auf: Die AN-10A von amodel ist entweder in der Variante mit zusätzlichen Seitenleitwerken an den Höhenrudern und einer Bauchflosse zu bauen oder aber als Version mit zwei seitlich angeordneten Bauchflossen und normalen Höhenrudern. Nun zeigt dieses Foto:
http://m.foto.radikal.ru/0702/0f1d23cbd38c.jpg
aber eine mit ohne drei Seitenruder, dafür aber nur einer Bauchflosse. Ist das eine der ersten Maschinen oder gucke ich schief? Von den äußeren Ausmaßen waren ja alle AN-10er gleich.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hier die Scheiben, sie sind schlierenfrei und ziemlich durchsichtig. Umso schlimmer, dass die Inneneinrichtung „vergessen“ wurde :(
Auch ich bedaure diesen „Mängel“ sehr und das nicht nur bei diesen Kit. Ich besitze mehrere 1:72 Spritzus-Kits von Passagierflugzeugen aus den 50-er, 60-er und frühen 70-er Jahren (DC 4, DC 6, DC 9-10, L-749, IL-18, Caravelle, Boeing 737, Friendship, Viking, HP Harald etc.) Die für diese Zeit typischen, grossen Passgierfenster schreien förmlich nach der entsprechenden Inneneinrichtung… Aber wie soll man bis zu 100 Passagiersitze mit vernünftigen Aufwand selbst herstellen?

Vorbildlich ist das Caravelle-Kit von Mach-2. dieses Modell beinhaltet die vollständige Passagierkabine… Ich habe schon nachgedacht die Kabinen-Boden-Platte mit den Passagiersitzen in Resin „nachgiessen“ und dann entsprechend dem jeweiligen Modell anpassen…
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... und wenn Du Dir den russischen Text übersetzen möchtest
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 AN-10A – Amodel

1/72 AN-10A – Amodel - Ähnliche Themen

  • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
  • 1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon

    1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon: Hallo zusammen! Ich möchte euch den Thunderbolt-Kit von Dragon vorstellen. Zum Original muss ich wohl nichts mehr schreiben, es ist ja den...
  • 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

    1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter: Einige von uns haben ja schon lange darauf gewartet :HOT , andere kennen diesen Typ überhaupt nicht :?! und wieder andere rufen „eine...
  • 1/72 OV-10A Bronco – Academy

    1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...
  • 1/72 A-10A – Hobbycraft

    1/72 A-10A – Hobbycraft: Hier möchte ich mal die A-10 von Hobbycraft vorstellen. Sie kam vor paar Minuten mit der Post und jetzt schon im FF. GEkauft hab ich sie beim...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

      1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
    • 1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon

      1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon: Hallo zusammen! Ich möchte euch den Thunderbolt-Kit von Dragon vorstellen. Zum Original muss ich wohl nichts mehr schreiben, es ist ja den...
    • 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

      1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter: Einige von uns haben ja schon lange darauf gewartet :HOT , andere kennen diesen Typ überhaupt nicht :?! und wieder andere rufen „eine...
    • 1/72 OV-10A Bronco – Academy

      1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...
    • 1/72 A-10A – Hobbycraft

      1/72 A-10A – Hobbycraft: Hier möchte ich mal die A-10 von Hobbycraft vorstellen. Sie kam vor paar Minuten mit der Post und jetzt schon im FF. GEkauft hab ich sie beim...
    Oben