1/72 AN-10A – Amodel

Diskutiere 1/72 AN-10A – Amodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo. Ich bins mal wieder. Meine Festplatte hat sich umgebracht. Alle Daten sind weg. Sämtliche Zeichnungen und Bilder von Fliegern. Und vieles...
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hallo.
Ich bins mal wieder. Meine Festplatte hat sich umgebracht. Alle Daten sind weg. Sämtliche Zeichnungen und Bilder von Fliegern. Und vieles andere.
Also beginne ich alles noch mal von vorne. Mit einer Bausatzvorstellung der AN-10 von amodel.
Das ist eines einer Lieblingsflugzeuge.
Leider gibts davon kaum Bilder im www. Hat von Euch vielleicht jemand welche für mich? Schöne Innenfotos oder auch ein nettes Walkaround? Ich schaue hin und wieder bei avsim.ru und anderen Seiten nach Fotos oder Zeichnungen, aber mehr als das, was hier wohl schon bekannt sein dürfte, weil es jeder kennt, fand ich noch nicht. Ich wäre über Hinweise oder gar Fotos sehr dankbar.

Die AN-10 kommt in einem großen Karton, der aus etwas zu dünner Pappe besteht, so lagert er sich schlecht, aber der Umwelt tuts gut. Also was solls...
Das Bild auf der Frontseite zeigt gleich einmal die im Bausatz enthaltene Bemalungsvariante: Eine Maschine der Polar- Aeroflot. Die blauen Varianten sind leider (noch) nicht dabei.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 AN-10A – Amodel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Im Karton herrscht eine entspannte Atmosphäre: nix drückt sich gegenseitig platt oder den Karton zu weit auseinander...
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Das Modell ist eigentlich die AN-12 von Roden, die ihres Hinterteils beraubt wurde. Wer weiß, vielleicht machen die von amodel daraus neue Flieger?
Stattdessen gibt’s ein neues.
Über die Rodenqualität schreibe ich nix, die ist durch Vorstellungen hier gut bekannt. Auch werde ich nur die neuen Teile hier abbilden, zuerst das Hinterteil. Das ist aus irgendsoeinem Plastezeugs, was gut riecht, heller als das Rodenmodell ist und leider am Leitwerksansatz voller Luftblasen, was es dort halbdurchsichtig macht. Trotzdem scheint das Leitwerk sehr stabil zu sitzen.
Es ist sehr gut graviert, wenn man von kleinen Fehlern absieht, haben die Gravuren Roden- Qualität.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
...und einmal das Innenleben. Leider ganz ohne jede Innenausstattung. Finde ich sehr schade.
Es sollte auch nicht einfach werden, eine Innenausstattung zu machen, bei diesen Wänden...
Der Pfeil zeigt auf die durchsichtigen Stellen am Rückenflossenansatz...
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Das sind die Hintern der AN-12 und AN-10 im Vergleich. Die AN-10 ist schlanker und länger und natürlich viiieeel schöner ;)
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hier sind einige Extra- Teile für die AN-10: sie ist in zwei Versionen zu bauen, einmal als erste Serie und dann als spätere Ausführung. Welche schöner ist, möge jeder für sich entscheiden. Meine ist die mit nur einem Seitenleitwerk...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hier die Scheiben, sie sind schlierenfrei und ziemlich durchsichtig. Umso schlimmer, dass die Inneneinrichtung „vergessen“ wurde :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Abziehbilder, mit einem Tacker zusammengeheftet, zum Glück an einer ungefährlichen Stelle...:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Und zum Schluß im Vergleich mit der AN-12, die basteltechnisch genauso weit wie die AN-10 ist ;)
Die AN-12 sieht nur flacher aus, sie ist der gleiche Maßstab, ist ein Bildfehler...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Was für ein blöder Tag...

http://aviarestorer.ru/forum/showthread.php?t=631

Auf der Suche nach Fotos der AN-10 stieß ich auf dieses Forum mit Links zu anderen Foren. Die Essenz dessen, was dort steht, ist, daß es nur noch eine AN-10 gibt: die in Monino. Die anderen sind zerstört, verunfallt, abgestürzt oder verschrittet. :FFCry:
 
Thema:

1/72 AN-10A – Amodel

1/72 AN-10A – Amodel - Ähnliche Themen

  • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
  • 1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon

    1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon: Hallo zusammen! Ich möchte euch den Thunderbolt-Kit von Dragon vorstellen. Zum Original muss ich wohl nichts mehr schreiben, es ist ja den...
  • 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

    1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter: Einige von uns haben ja schon lange darauf gewartet :HOT , andere kennen diesen Typ überhaupt nicht :?! und wieder andere rufen „eine...
  • 1/72 OV-10A Bronco – Academy

    1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...
  • 1/72 A-10A – Hobbycraft

    1/72 A-10A – Hobbycraft: Hier möchte ich mal die A-10 von Hobbycraft vorstellen. Sie kam vor paar Minuten mit der Post und jetzt schon im FF. GEkauft hab ich sie beim...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

      1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
    • 1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon

      1/144 A-10A "Desert Hog" – Dragon: Hallo zusammen! Ich möchte euch den Thunderbolt-Kit von Dragon vorstellen. Zum Original muss ich wohl nichts mehr schreiben, es ist ja den...
    • 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

      1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter: Einige von uns haben ja schon lange darauf gewartet :HOT , andere kennen diesen Typ überhaupt nicht :?! und wieder andere rufen „eine...
    • 1/72 OV-10A Bronco – Academy

      1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...
    • 1/72 A-10A – Hobbycraft

      1/72 A-10A – Hobbycraft: Hier möchte ich mal die A-10 von Hobbycraft vorstellen. Sie kam vor paar Minuten mit der Post und jetzt schon im FF. GEkauft hab ich sie beim...
    Oben