Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Diskutiere Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die ersten Decals von Aeromaster sind eingeflogen, Pt. IV. Zu sehen in der Bausatzvorstellung. Durchaus möglich das ich zur Variante aus Singapur...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die ersten Decals von Aeromaster sind eingeflogen, Pt. IV. Zu sehen in der Bausatzvorstellung. Durchaus möglich das ich zur Variante aus Singapur wechsle.

Ein MB Mk.3 Sitz und Fahrwerksbeine aus Metall stelle ich vor, sobald sie eintreffen.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Thx!

:TOP:
 
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
Cockpitset und Ätzteile für die 1/32 Revell Hunter

Bin mal in den Keller gegangen und habe das True Details (ex- KMC) Cockpit Set geholt und fotografiert. Im Set enthalten ist der 2H Sitz, so dass man ggf. sich einen 3H Sitz besorgen muss, wenn man eine schweizer Mk.58 bauen will.
 
Anhang anzeigen
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
Hier noch der entsprechende Teil aus der Eduard Anleitung bezüglich der unterschiedlichen Instrumentenbretter:
 
Anhang anzeigen
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
Das True Details Set kostet etwa $12, wenn man es bei Squadron selbst bestellt. True Details ist deren Hausmarke. Mit Porto kommt man bei Landweg und derzeitigem Umrechnungskurs auf etwa 14€.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hier mal das Instrumentenbrett aus dem Bausatz der FGA.9/Mk.58 zum Vergleich. Revell hat sich nicht nur darauf beschränkt, den Kit für den Bau der Mk. 58 mit zwei AGM-65 Maverick auszustatten. Er verfügt auch über das an diese Bewaffnungsvariante angepasste Instrumentenbrett (Teil 130) mit dem runden TV-Bildschirm des Mav-Systems. Dass das Gehäuse des Bildschirms beim Modell im Gegensatz zum Original nicht halb (bzw. dessen hinteres Ende plus Kabel sogar ganz) über die Instrumentenbrettabdeckung (Teil 20) hinausragt, kann man IMHO verschmerzen. Selbst am Original war diese Besonderheit der für den Einsatz mit der Maverick aufgerüsteten eidgenössischen Hunter (zu denen die Maschinen der Patrouille Suisse nicht zählten) außerhalb des Cockpits meistens erst auf den zweiten Blick erkennbar.

Gruß
Griffin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Das True Details Set stellt ein F.6 Cockpit dar, oder?
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Laut Beitrag 64 - ja.

Ich hab das Set trotzdem mal geordert (ich baue ja eine FGA.9), da ich die Hoffnung habe, zumindest den Schleudersitz übernehmen zu können. :rolleyes:
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Schade das Squadron kein Pay-Pal macht.

Danke Christian, hätte besser lesen sollen :red:
 
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
Stellt sich nun die Frage, was am Cockpit geändert werden muss (außer Instrumentenbrett) , damit man ein FGA.9 Cockpit hat.

Thomas
 
Thema:

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  • Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

      Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
    • Hawker Hunter van Nederland

      Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...

    Sucheingaben

    hawker hunter buch

    Oben