MiG-23UB 1:72

Diskutiere MiG-23UB 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mig 23UB Ergerlich für die Mig 23 ML kommt bald ein Umbausatz raus. Aber drotzdem geiles Modell !SPITZE!:TOP:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Mig 23UB

Ergerlich für die Mig 23 ML kommt bald ein Umbausatz raus. Aber drotzdem geiles Modell !SPITZE!:TOP:
 
#
Schau mal hier: MiG-23UB 1:72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Der Hammer.. braucht nicht mal den Vergleich mit Originalfotos scheuen.. die Lackierung gefällt mir auch, mal was Anderes :TOP:
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Ich hatte mal gesehen, dass es ein Conversion Set der Mig-23UB von MiKu gibt (ebenso wie für die Su-7B)
Aber an die ranzukommen, dürfte wahrscheinlich noch schwieriger sein, als der gescratchte Umbau.

Viele Grüße,
Hoffi
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich hatte mal gesehen, dass es ein Conversion Set der Mig-23UB von MiKu gibt (ebenso wie für die Su-7B)
Aber an die ranzukommen, dürfte wahrscheinlich noch schwieriger sein, als der gescratchte Umbau.

Viele Grüße,
Hoffi
Naja vielleicht nicht das Problem ich höre das jetzt zum ersten mal!:cool:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Umbausatz hin oder her. Das eigentliche Problem ist zum einen, dass alle vorhandenen MiG-23-Bausätze ziemliche Krampfübungen sind. Zum anderen ist es nicht so einfach, für die 23 einen sinnvollen Sparka-Umbausatz zu designen. Die Frage ist, wo fängt man an und wo hört man auf. Aus meiner Sicht müßten 2/3 aller Bausatzteile für eine UB in diesem "Umbausatz" enthalten sein (neuer Rumpf mit Cockpit, neue Kanzel, Seiten-und Höhenleitwerk, neue Tragflächen). Ich habe mal eine Designstudie zu diesem Thema gemacht. Im Ergebnis war es der hohe Endpreis (40-50 Euro), die mich zur "Vertagung" eines solchen Projekts für die Fische veranlasst haben.
Ansonsten habe ich einen UB-Umbausatz zur Hälfte für mich schon fertiggestellt. Ich habe die Teile natürlich so ausgelegt, dass sie sich abgießen lassen. Aber da es sich dabei um ein privates Projekt handelt und ich im Augenblick modellbaumäßig durch meine Arbeit für die Fische völlig ausgelastet bin, steht die Vollendung noch in den Sternen.
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Umrüstsatz für die MiG-23UB ist fertig:HOT:! …allerdings für den Academy Bausatz:rolleyes:, na mal überraschen lassen was da rauskommt! …ich freu mich schon!
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Umrüstsatz für die MiG-23UB ist fertig:HOT:! …allerdings für den Academy Bausatz:rolleyes:, na mal überraschen lassen was da rauskommt! …ich freu mich schon!
So neu ist der Umbausatz nun nicht. Er ist bereits seit 2008 erhältlich und passt auch zum Heller/Airfix-Modell.

Der für das Italeri/Zvesda/Bilek Modell in Vorbereitung befindliche Umbausatz eines russichen Kleinserienherstellers lässt da schon mehr erwarten.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
So neu ist der Umbausatz nun nicht. Er ist bereits seit 2008 erhältlich und passt auch zum Heller/Airfix-Modell.

Der für das Italeri/Zvesda/Bilek Modell in Vorbereitung befindliche Umbausatz eines russichen Kleinserienherstellers lässt da schon mehr erwarten.

Gruß Rainer
Ja mir war das neu das es schon einen Umbausatz zur MiG-23UB gibt! …nun nachdem ich dann die Fotos von dem Link gesehen habe war mir auch anders:eek: die Qualität ist nicht sehr berauschend:mad:, da warte ich lieber noch ein paar Jahre bist NeOmega dem Umbausatz raus bringt!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Kann jemand die Sprache auf der Homepage des Herstellers, ich würde gern einen Umbausatz bestellen...

EDIT: Ist wohl ungarisch...kann wer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, der Ubausatz ist wohl dieser hier:HOT:Mal schauen wie man den bekommt-ich hatte noch keinen Erfolg:FFCry: Vielleicht gibt es den zur Pilsenkit am WE:red:
Weil vorhin SU 7 im Gespräch war, da gab es mal einen Umbausatz vom MIKU zur SU7U-aber bauen müsste den mal...
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hier etwas Neues zum MiG-23UB Umbausatz für den Zvezda Bausatz. Sehr interessant!

Gruß Rainer
Ohh... das sieht schon super aus, die Gravuren sind auch schon schön umgesetzt:TOP:! …nu meine Frage bei der fertig gebauten MiG-23UB handelt es sich da schon um den NeOmega Umrüstsatz? Sorry meine russisch ist gleich Null:red:…
Gibt es schon einen Erscheinungstermin?
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Mein Russisch ist auch nicht mehr so gut. Was ich noch herauslesen kann ist, dass es sich um "einen" Umbausatz für die Zvesda MiG handelt, ob er kommerziell hergestellt/vertrieben wird und wer dann der Hersteller sein sollte, kann ich leider auch nicht herauslesen.

Gruß Rainer
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Gerade sind zwei solche sets bei mir eingetroffen...die Teile sehen recht gut aus, nur da Canopy ist nicht wirklich was aber da habe ich schon eine Idee wie ich eine neue baue.
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Umbausatz Balaton-Modell

Hallo, der Ubausatz ist wohl dieser hier:HOT:Mal schauen wie man den bekommt-ich hatte noch keinen Erfolg:FFCry: Vielleicht gibt es den zur Pilsenkit am WE:red:
Weil vorhin SU 7 im Gespräch war, da gab es mal einen Umbausatz vom MIKU zur SU7U-aber bauen müsste den mal...
bestens, der Jan
Hi Jan!

Falls du das Teil noch nicht hast, versuchs mal über diesen Händler - er hat zumindest die Fahrzeuge von Balaton-Modell im Programm.mc-modellbau
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Thema:

MiG-23UB 1:72

MiG-23UB 1:72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

    MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48: Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach). Der...
  • Bewaffnung MiG-23UB

    Bewaffnung MiG-23UB: Ich habe ein paar Fragen zur möglichen Bewaffnung der UB. Ich kenne Fotos, wo diese mit Bomben und IR-Raketen gezeigt wird. Mich interessiert aber...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72

    MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72: Wie schon im Stammtisch gesagt, nu is´se fertsch :HOT: jetzt hab ich sie endlich, meine langersehnte " MiG-23UB - LSK/LV NVA ; JG-9/JBG37 "
  • MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

    MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB: Hallo Kameraden der NVA-LSK! Wer kann denn mal was zum Thema MiG-23 beitragen, daß dann für unsere Serie DHS verfügbar wäre!
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48

      MiG-23UB Trumpeter/Neomega 1/48: Hier ist meine zweite 23 in 48, basierend auf der M (der MF-Kit wäre genauso gut, der Unterschied ist ja nur das Kabinendach). Der...
    • Bewaffnung MiG-23UB

      Bewaffnung MiG-23UB: Ich habe ein paar Fragen zur möglichen Bewaffnung der UB. Ich kenne Fotos, wo diese mit Bomben und IR-Raketen gezeigt wird. Mich interessiert aber...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72

      MiG-23UB - Academy / BalatonModell; 1/72: Wie schon im Stammtisch gesagt, nu is´se fertsch :HOT: jetzt hab ich sie endlich, meine langersehnte " MiG-23UB - LSK/LV NVA ; JG-9/JBG37 "
    • MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB

      MiG-23MF, MiG-23ML, MiG-23BN und MiG-23UB: Hallo Kameraden der NVA-LSK! Wer kann denn mal was zum Thema MiG-23 beitragen, daß dann für unsere Serie DHS verfügbar wäre!
    Oben