1/144 Caravelle – Airfix

Diskutiere 1/144 Caravelle – Airfix im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Caravelle... ...gibt’s wieder in 1:144. von Airfix. Ich erhielt sie vor kurzem von einem bekanntem Münchener Onlinehändler. Sie ist ein...
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Caravelle... ...gibt’s wieder in 1:144. von Airfix. Ich erhielt sie vor kurzem von einem bekanntem Münchener Onlinehändler.
Sie ist ein älteres Modell, dass wieder aufgelegt wurde.
Ich beginne einfach mal mit der Bauanleitung:
Airfixüblich mit sehr viel Liebe zum Detail :FFTeufel:
Seiten 1 und 2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Die Abziehbilder sind schon schön und die Fenster zum Selbstmachen, leider kommen sie nicht mal ansatzweise an die von Revell ran: kaum Details...
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Das Modell hat auch Flügel. Schön graviert, leider erhaben...
Ich denke, dass ich an den Fahrwerksschächten noch etwas Nachbearbeiten muß ;)
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Der Rumpf, einmal außen, einmal innen. Außen sind leider deutlich Sinkstellen erkennbar. Na ja, freuen sich die Spachtelhersteller...
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Das Modell hat auch einige Kleinteile, dem Alter entsprechend etwas gröber, manches kann man ja selbst aus Plasteplatten nachbauen...
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
...und das Cockpitfenster, das da drunter, das ist ein Teppich ;)

Tja, das wars schon. Wenn ich irgendwann mal zum Bauen kommen sollte, kann ich ja einen Baubericht machen...
Ich schrieb gestern bei meiner AN-10, daß meine Festplatte tot ist. Darauf hatte ich einige Risse der Caravelle, von denen es eh wenige im Netz gibt. Hat einer von Euch vielleicht gute Risse da? Vor allem wegen der Fahrwerksschächte, alle anderen Sachen wie Triebwerke sollten ja auf Airliners.net wiederzufinden sein? Ich würde mich sehr freuen!
Gute Nacht!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/144 Caravelle – Airfix

1/144 Caravelle – Airfix - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2021BB - SE 210 Caravelle III - Amodel 1:144

    WB2021BB - SE 210 Caravelle III - Amodel 1:144: Gestern aus der Ukraine angekommen, nach nur 36 Tagen! Ich wollte ja gerne eine Caravelle bauen, also noch eine, eine Super Caravelle von Welsh...
  • 1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft

    1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft: 1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft Der polnische Anbieter Mister Craft (irgendwie verbandelt mit Mastercraft) vertreibt seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben