1/144!! MRCA Tornado ECR EG1

Diskutiere 1/144!! MRCA Tornado ECR EG1 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; so, jetzt endlich mein rollout: Revell Tornado ECR 1/144 in besonderer Lackierung. Die übergangstarnung beim einsatzgeschwader 1. Eigenbau...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so, jetzt endlich mein rollout:
Revell Tornado ECR 1/144 in besonderer Lackierung. Die übergangstarnung beim einsatzgeschwader 1.
Eigenbau:
-Abzugsgriffe an den schleudersitzen
-der kleine graue Kasten auf dem panel des WSO
-Blattantennen(Nase oben und unten, links und rechts vom rumpf, am leitwerk)
-FLIR
-der kleine lufteinlauf auf der rechten seite, unter'm rumpf (wie heißt das?)
-HUD beim piloten
 
Anhang anzeigen
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Moins Ogif.

Gefällt mir sehr gut :TD:
Hast eventuell Aufnahmen von den Eigenbauten im Cockpit???


MfG Chris
 

n/a

Guest
"ein schöner rücken kann auch entzücken":TD:
mehr bilder bei tageslicht:TOP:
Alle Achtung,Sehr schön geworden :TOP:
Nur ein kleiner Fehler wenn ich das überhaupt als Fehler oder eher Unterschied zum Original bezeichnen darf!!die schwarze Abdeckung auf der Rückenschachthaube wurde beim ECR nicht mehr angebracht und evtl könntest noch das EG1 Wappen am L/R Lufteinlauf vorne anbringen!aber auch so sehr schön gelungen Respekt:HOT
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Alle Achtung,Sehr schön geworden :TOP:
Nur ein kleiner Fehler wenn ich das überhaupt als Fehler oder eher Unterschied zum Original bezeichnen darf!!die schwarze Abdeckung auf der Rückenschachthaube wurde beim ECR nicht mehr angebracht und evtl könntest noch das EG1 Wappen am L/R Lufteinlauf vorne anbringen!aber auch so sehr schön gelungen Respekt:HOT

dankedanke:)
meinst du den schwarzen kreis? den hab ich drauf gemacht um meine misslungene lackierung zu kaschieren.:FFTeufel: und das schwarze feld direkt hinterm cockpit ist beim original auch so. die eg1 wappen hatten die übergangsmaschinen auch nicht (zumindest auf meinerEINZIGSTEN bildquelle nicht zu sehen). aber trotzdem danke für die hinweise:TOP:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=277784&postcount=23
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
die schleudersitze. wenn man genau hinsieht, erkennt man die schlaufen vorne. waren da noch nicht lackiert
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
:TD: danke lord, werd ich machen.:TD:

jetzt mal bei normalen lichtverhältnissen. sorry für die nicht ganz so guten bilder(handykamera)
 
Anhang anzeigen
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi ogif.

Danke für die Detailaufnahmen. Wirklich schöne Toni, besonders in der Tarnung.


MfG Chris
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
vielen dank

hab vergesen zu erwähnen, das ufteinläufe und hauptfahrwerksklappen dünnergeschliffen wurden und die reifen am hauptfw abgeflacht wurden:)
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hallo.

ich finde es eigentlich schade, dass mein rollout auf so wenig resonanz stößt. hätte mir doch echt mehr kritik(positiv als auch negativ) erhofft:FFCry: ....denn dazu macht man ja ein rollout. man präsentiert es vor der öffentlichkeit...:(
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
hallo.

ich finde es eigentlich schade, dass mein rollout auf so wenig resonanz stößt. hätte mir doch echt mehr kritik(positiv als auch negativ) erhofft:FFCry: ....denn dazu macht man ja ein rollout. man präsentiert es vor der öffentlichkeit...:(

Hallo, die "fehlende" Resonanz sollte dir nicht so auf den Magen schlagen, sie hat aber viele ursachen.
Zm einen sind deine Bilder nicht die besten (ich schreibe das im bewustsein das ich da ebenfalls Defizite habe). Wenn ich ehrlich bin, kann ich außer dem Toni selbe kaum was entdecken. Vielle bauen immer sehr schöne Modell und fotagrafieren sie auf Gehwegplatten oder einfach so im Wohnzimmer. Das wirkt überhauptnicht!
Weiter ist es natürlich der X-te Toni in kurzer Zeit hier im Forum. Den Maßstab beachten auch nicht alle. Wette, dass er in 1:32 größeren Zuspruch hätte!


Zu deinen Verbesserungen:
Nur die Antennen oberhalb und unterhalb im Bereich des Radoms sind auch welche! Unten müssten sich auch zwei befinden.
Der Lufteinlauf heißt Zwischenkühlereinlass.

Versuche doch einfach noch bessere Bilder zu machen!?
Dann kann man auch was dazu sagen/schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Mir gefällt das kleine Ding, aber wie Friedarrr schon sagt, es ist nicht allzu viel zu sehen.
Aber ich konnte mit meinen Adleraugen erkennen, dass Du die Positionslichter vergessen hast;)

Gruß Steven
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ja, die leuchten muss ich mal noch bei gelegenheit machen...;)
so, hoffe, dass bild ist wenigstens von der umgebung her besser
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Hallo, die "fehlende" Resonanz sollte dir nicht so auf den Magen schlagen, sie hat aber viele ursachen.
Zm einen sind deine Bilder nicht die besten (ich schreibe das im bewustsein das ich da ebenfalls Defizite habe). Wenn ich ehrlich bin, kann ich außer dem Toni selbe kaum was entdecken. Vielle bauen immer sehr schöne Modell und fotagrafieren sie auf Gehwegplatten oder einfach so im Wohnzimmer. Das wirkt überhauptnicht!
Weiter ist es natürlich der X-te Toni in kurzer Zeit hier im Forum. Den Maßstab beachten auch nicht alle. Wette, dass er in 1:32 größeren Zuspruch hätte!


Zu deinen Verbesserungen:
Nur die Antennen oberhalb und unterhalb im Bereich des Radoms sind auch welche! Unten müssten sich auch zwei befinden.
Der Lufteinlauf heißt Zwischenkühlereinlass.

Versuche doch einfach noch bessere Bilder zu machen!?
Dann kann man auch was dazu sagen/schreiben.
Hallo,
ich kann mich den Ausführungen von Friedarr nur anschließen was Deine Fotos betrifft. Wegen der geringen Tiefenschärfe solltest Du vielleicht auch das Modell sowie die einzelnen Bauteile nicht in Längsrichtung, sondern quer zur Kamera positionieren. Damit auch der Hintergrund etwas besser rüberkommt, empfiehlt es sich, zB. eine entsprechende Tapete aus dem Modelleisenbahnbereich (verklebt auf einen Karton) einzusetzen - dann sieht alles nicht mehr so improvisiert aus. Ich habe mir eine zusammenklappbare Hintergrundwand gebastelt, welche zum Fotografieren arretiert werden kann.
Diese Anordnung wurde aus der Not geboren, weil mir einmal eine Windböe während des Ablichtens ein mit großem Aufwand gebautes Modell regelrecht zertrümmert hat... Aus Schaden wird man bekanntlich klug.
Diese einmal investierte Arbeit erleichtert Dir in der Folge alle Ablichtungen Deiner Modelle.
Freundliche Grüße
von Silverneck
 
Thema:

1/144!! MRCA Tornado ECR EG1

1/144!! MRCA Tornado ECR EG1 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144

    WB2024BB - Mil Mi-10K Eastern Express 1:144: Den Bausatz habe ich in Lingen auf der EME erstanden und gleich angefangen. Das Original habe ich 1995 in Oostende/Belgien auf dem Flugplatz...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben