1/72 PZL W-3RM Anakonda – Broplan

Diskutiere 1/72 PZL W-3RM Anakonda – Broplan im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die interessanteste Version war die SAR-Ausführung. Hier auf dem Foto sind doch recht interessante Details zu sehen. Der vordere und hintere...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Die interessanteste Version war die SAR-Ausführung.

Hier auf dem Foto sind doch recht interessante Details zu sehen. Der vordere und hintere Ballon sind aufgeblasen, der mittlere steckt noch in der Verpackung. Gut zu sehen auch die Winde. Wozu der kleine weiße Behälter über den Hauptfahrwerksstreben ist, weiß ich nicht, ebenso der größere Behälter darüber. Die Abgasöffnungen der Triebwerke sind nach hinten gerichtet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Und nochmal ganz von hinten. Gut zu sehen auch das Malteser-Kreuz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Das orange Gerät in der Tür ist anscheinend die Vorrichtung, die von der Winde runtergelassen wird und wo der zu Bergende sich einhängt.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Man könnte denken, der Mechaniker pumpt den Ballon auf. Er macht genau das Gegenteil. Um den Ballon wieder zu verpacken, muß ja die Luft wieder raus. Der Staubsauger nimmt da viel Arbeit ab.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Interessant die beiden Rückspiegel unter dem Bug. Auch die deutsche Aufschrift auf dem Bug.
 
Anhang anzeigen
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Schöne Fotos! Auch die Blasaktionen sehen sehr interessant aus!

Aber, was muß ich sehen: kaum habe ich meine Vacu- Anakonda vorgestellt, schon komme ich auf Troschis Threat:
http://www.helikitnews.com/issues/hkn229.htm
Und was wird vorgestellt?!: eine aus Plastspritzguß. Aber die sieht undetaillierter als die Vacu- Anakonda aus. Und etwas unförmig. Vielleicht wäre eine Mischung aus beiden zu empfehlen?: die Rotorblätter der neuen und den Rumpf der alten?
Weiß jemand, wo ich die neue herbekommen kann? Später mal?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Hier das Ablaufgerüst für die Markierungsbojen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Schöne Fotos! Auch die Blasaktionen sehen sehr interessant aus!

Aber, was muß ich sehen: kaum habe ich meine Vacu- Anakonda vorgestellt, schon komme ich auf Troschis Threat:
http://www.helikitnews.com/issues/hkn229.htm
Und was wird vorgestellt?!: eine aus Plastspritzguß. Aber die sieht undetaillierter als die Vacu- Anakonda aus. Und etwas unförmig. Vielleicht wäre eine Mischung aus beiden zu empfehlen?: die Rotorblätter der neuen und den Rumpf der alten?
Weiß jemand, wo ich die neue herbekommen kann? Später mal?
Die Oberfläche scheint tatsächlich etwas schlicht gehalten zu sein. Ob der Rumpf unförmig ist, da müßte man mal eine Zeichnung gegenhalten. Ich denke, er sieht auf dem Foto aus ungünstiger Perspektive fotografiert aus. Leider ist kein Foto der Glasteile abgebildet. So könnte man leichter entscheiden, ob man den Vacu oder des Plast-Bausatz nimmt.

Ich konnte auch keine Webseite ermitteln von AJ Model. Welche anderen Modelle produziert die Firma ?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Ein Blick in den Frachtraum. Der große orange Sack scheint ein aufblasbares Schlauchboot zu sein.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Hier gut zu sehen, dass zwei Tragen vorhanden sind. Nochmal gut sichtbar das Gerät zur Bergung mit Hilfe der Seilwinde.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.587
Ort
Potsdam
Der vordere Teil des Cockpits.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 PZL W-3RM Anakonda – Broplan

1/72 PZL W-3RM Anakonda – Broplan - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • PZL P.24G

    PZL P.24G: Heute zum Jahresabschluss von IBG Models meine PZL P.24G. Über den Bausatz kann ich nur sagen der Bau hat Spas gemacht, alles hat gepasst. Einzige...
  • Buch über PZL-104 Wilga

    Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
  • PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72

    PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72: Vor kurzem waren Freunde von mir in Griechenland, um die an einer militärischen Übung teilnehmenden Flugzeuge zu fotografieren. Diese Fotos...
  • IGB PZL P.11c

    IGB PZL P.11c: Hallo zusammen Anbei ein paar Fotos meiner 1/32er PZL P.11c. Toller Bausatz der sehr viel Spass beim Bauen gemacht hat. Kritik und Anmerkungen...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

      WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
    • PZL P.24G

      PZL P.24G: Heute zum Jahresabschluss von IBG Models meine PZL P.24G. Über den Bausatz kann ich nur sagen der Bau hat Spas gemacht, alles hat gepasst. Einzige...
    • Buch über PZL-104 Wilga

      Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
    • PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72

      PZL M-18B Dromader - Grand Models 1/72: Vor kurzem waren Freunde von mir in Griechenland, um die an einer militärischen Übung teilnehmenden Flugzeuge zu fotografieren. Diese Fotos...
    • IGB PZL P.11c

      IGB PZL P.11c: Hallo zusammen Anbei ein paar Fotos meiner 1/32er PZL P.11c. Toller Bausatz der sehr viel Spass beim Bauen gemacht hat. Kritik und Anmerkungen...
    Oben