MD-80-Timetable 1980 -2007

Diskutiere MD-80-Timetable 1980 -2007 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo an alle Mitglieder, hiermit möchte ich Euch darüber informieren, dass in wenigen Wochen ein englischsprachiges Buch über MD-80-Betreiber...

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Hallo an alle Mitglieder,

hiermit möchte ich Euch darüber informieren, dass in wenigen Wochen ein englischsprachiges Buch über MD-80-Betreiber erhältlich sein wird. Die Vorbereitungen und Arbeiten/Recherchen für dieses selbst angefertigte Buch erstreckten sich über rund 18 Monate.

Es trägt den Titel „MD-80-Timetable – valid from 1980 until 2007“ und enthält nahezu alle bekannten zivilen Betreiber der MD-80-Serie ab 1980 bis Mitte Mai/Juni 2007.
Aufgebaut ist dieses Buch (Format zu 99,9% DIN A4) wie der Name schon sagt wie ein (hoffentlich guter und zeitloser) Flugplan einer Fluggesellschaft.
Auf 72 Seiten werden von A bis Z sämtliche bekannte Fluggesellschaften erwähnt, die MD-80 einst einsetzten oder einsetzen. Große Hilfe erhielt ich hierbei von einem MD-80-Enthusiasten aus der Schweiz.
Wichtig waren uns kurze und knappe Texte, wobei wir sehr viel Wert auf einen hohen Informationsgehalt legten. Soweit wie möglich sollten die individuellen Texte über wichtige Fakten, Daten, Ereignisse, Einsatzprofile und die Kabinen-Konfiguration(en) im Zusammenhang mit der MD-80 beinhalten.
Wir haben uns bemüht, dass für nahezu jeden Betreiber auch mindestens eine Grafik zu sehen ist. Es werden auch die Grafiken sein, die visuell die Fluggesellschaften darstellen werden – aus Kostengründen musste ich bei diesem Buch auf Fotografien verzichten. Ebenfalls aus finanziellen Erwägungen wird das Buch selber in schwarz/weiß erhältlich sein, nur der Umschlag wird in Farbe angefertigt.
Der endgültige Preis steht noch nicht fest, da noch abschließende Verhandlungen mit Druckereien geführt werden. Die Preisspanne wird aber zwischen 17 und 27 Euro liegen, wobei ich den Endpreis exklusive Versandkosten noch mitteilen werde. Das Buch wird primär ausschließlich über das Internet vermarktet (auch hier gebe ich dann die Internetanschrift gerne für weitere Informationen und Screenshots bekannt) – in Hamburg wird eine Fachbuchhandlung mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dieses Buch ebenfalls in ihr Sortiment aufnehmen.

Dieses Buch wird vorerst ausschließlich in englischer Sprache angeboten, da ich damit endlich auch den viel größeren englischsprachigen Raum ansprechen kann und das Buch dadurch eine erheblich größere Attraktivität und internationale Akzeptanz eines doch eher kleinen Interessenmarktes erzielt.
Mir ist bewusst, dass die MD-80 zu keiner Zeit in ihrer Existenz die Popularität, mediale Aufmerksamkeit und den Bekanntheitsgrad der Boeing 737 oder A320-Familie erfahren durfte. Deshalb kann auch dieses Buch nur einen bescheidenen Nischenmarkt bedienen.

Vielen Dank für ein mögliches Interesse!

Iberia MD-87

PS: Indirekt erhielt ich grünes Licht für diese Information von "schrammi", vielen Dank!!!
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Heute abend erhielt ich weitere Informationen.
Das Buch wird nun zu 99% in DIN A5 angeboten werden, zu 99% als Farbversion und preislich im unteren Bereich (also eher unter 20 Euro), wenn die abschließenden Verhandlungen klappen, da die Herstellungskosten auf ein Maß reduziert werden könnten, die dann direkt an den Verkaufspreis weitergegeben werden sollten.

Nun sind auch erste Screenshots des Buches auf die Homepage gespielt worden und diese sollten nun auch zu sehen sein:

http://www.md-80.net/md-80-bordbuch.htm

Die aktualisierte Seite sollte nun neun weitere Seiten zeigen, die repräsentativ für die 72 Seiten stehen. Es sind Screenshots der letzten Korrekturversion, minimale Verbesserungen/Korrekturen sind also noch nicht berücksichtigt.

Gute Nacht!

Gruss, IB M87
 
Zuletzt bearbeitet:

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Guten Morgen,
jetzt müsste die Homepage sichtbar sein, wo Vorbestellungen für das Buch angenommen werden können. Erste Lieferungen sind ab 15.07.2007 vorgesehen.

Hier ist die Homepage:

http://www.lampoudi.de/index.htm

Vielen Dank!

Gruss, IB M87
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Lieferverzögerung

Leider musste ich heute zur Kenntnis nehmen, dass aufgrund von Lieferproblemen der ersten Bücher eine Auslieferung ab 16.07.07 nicht eingehalten werden kann. Uns wurde zugesagt, dass nun eine Auslieferung ab 30.07.2007 als neuer Termin angesetzt werden kann.
Alle Käufer wurden per e-mail persönlich über diese Situation informiert.

Wir werden unser Möglichstes tun, damit diese Verzögerung auf ein Minimum reduziert wird und bitten um Verständnis!

Vielen Dank!
 
Thema:

MD-80-Timetable 1980 -2007

MD-80-Timetable 1980 -2007 - Ähnliche Themen

  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug

    Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug: Hallo Zusammen! Ich bin au der Suche nach dem Video vom Solo Kunstflug vom Flugtag 1980 in Langenlebarn geflogen von Vzlt. Utz Klaus. Ich weiß...
  • Sinsheim Harvard 1980s

    Sinsheim Harvard 1980s: Hallo Leser, Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sinsheim Harvard, anfang 80-er Jahre, mit "KON. MARINE" Anstrich, serial 098/K (oder 099/K)...
  • Absturz russische Militärmaschine bei Schwaneberg (1980ziger)

    Absturz russische Militärmaschine bei Schwaneberg (1980ziger): Nachdem die Tu-134 nun glücklich im Flugplatzmuseum Cottbus „gelandet“ ist, ( Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A ) gilt es nun sich eines weiteren...
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • Ähnliche Themen

    • Symonds, A: USAFE in the 1980s

      Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
    • Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug

      Flugtag 1980 Langenlebarn SAAB 105 Solo Kunstflug: Hallo Zusammen! Ich bin au der Suche nach dem Video vom Solo Kunstflug vom Flugtag 1980 in Langenlebarn geflogen von Vzlt. Utz Klaus. Ich weiß...
    • Sinsheim Harvard 1980s

      Sinsheim Harvard 1980s: Hallo Leser, Hat vielleicht jemand ein Bild von der Sinsheim Harvard, anfang 80-er Jahre, mit "KON. MARINE" Anstrich, serial 098/K (oder 099/K)...
    • Absturz russische Militärmaschine bei Schwaneberg (1980ziger)

      Absturz russische Militärmaschine bei Schwaneberg (1980ziger): Nachdem die Tu-134 nun glücklich im Flugplatzmuseum Cottbus „gelandet“ ist, ( Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A ) gilt es nun sich eines weiteren...
    • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

      "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
    Oben