Montageflug in Münster am Fernsehturm

Diskutiere Montageflug in Münster am Fernsehturm im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Alles klar für die Landung Bereitmachen für die Landung
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Alles klar für die Landung

Bereitmachen für die Landung
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
endlich unten

Endlich stand die Maschine unten und der Pilot hatte den Pitch unten und dann hörte der Wind auf
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Vorbereiten fürs Abschalten

Abkühlen der triebwerke und warten bis alle werte ok sind zum runterfahren
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Abstellen

so nach erfolgreichem Einsatz abstellen der beiden Turbinen und dem Fernsehturm noch mal im Hintergrund
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Auftanken

Hier wird die Super Puma wieder aufgetankt da sie angeblich heut wieder in die schweiz zurück fliegt...

Die eine Reporterin meinte dann fassungslos zu mir das sich gewundert hatte, wie ich mich direkt vor dem Heli so halten konnte ohne weggeweht zu werden, wo sie doch 8 Meter hinter mir auf der anderen Seite der Straße fast noch weg geweht wurde... ich konnte nur noch breit grinsen:D .... und da meinte mein Kollege drauf hin zu der Dame:"Der ist schon ganz andere Sachen von Arbeit gewohnt":rolleyes:

Tja war defintiv ein geniales Erlebniss auch wenn es sehr kurz war.... (ca.9Minuten) aber trotzdem sehr intensive erlebt :TOP: :FFTeufel:

Achso wenn einer von euch heute vielleicht den WDR einschaltet und die Nachricht drüber sieht und die Möglichkeit hat es aufzunehmen(am Besten digital) würde ich mich freuen er schreibt mich mal an ich hätte dann nämlich gerne eine Kopie von meinem lebensgefährlichem Einsatz für das FF:FFTeufel:
(ich bin der der wirklich genau vor dem Heli bei der Landung steht mit der schwarze Jacke)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

SwissHeli

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Super Bilder!! Dankeschön für den Bericht :TD:

Mal ne Frage; war deine "Fotomission" abgesprochen mit dem Piloten oder den Flughelfern?

Gruss,
SwissHeli
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
tolle Fotosession, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort sein kann und dann noch Kamera oder und Fotoapparat dabei hat.
Super !:TOP:
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Sehr guter Bericht, Danke! :HOT
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
?

Mal ne Frage; war deine "Fotomission" abgesprochen mit dem Piloten oder den Flughelfern?
Wie meinst das abgesprochen man konnte bis kurz vor dem Start um den heli rum gehen und Fotos machen aus allen Ecken, da keine Absperrungen da waren und das direkt im Felde neben einer Straße stattfand... Da haben sogar die Leute der Stadtreinigung aus dem fahrendem Fahrzeug(sorry klingt komisch ist aber so ;) ) mit den Fotohandys Bilder gemacht und das beide also auch der Fahrer:FFEEK:

MfG Helicopterfan222
 

SwissHeli

Sportflieger
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Wie meinst das abgesprochen man konnte bis kurz vor dem Start um den heli rum gehen und Fotos machen aus allen Ecken, da keine Absperrungen da waren und das direkt im Felde neben einer Straße stattfand...
Also, aus meiner Sicht hast du nicht sehr verantwortungsbewusst gehandelt. Ein wenig Abstand hätte dich sicher weniger gefährdet. Du erwähntest die Lastenklinke, die dich fast getroffen hat! :?!
Man kann auch gute Bilder machen, wenn man 50m daneben steht. Bei der Helifliegerei gibt es einige Sicherheitsregeln, die man immer noch beachten sollte, auch wenn man fasziniert ist von den Geräten.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Sicherheit im Umgang mit Helis

die öffentliche Straße wurde auch nicht gesperrt und der Laskaken ist auch sehr knapp über dem Dach ein Fahrzeug lang gerauscht wäre das Fahrzeug ein LKW gewesen hätte der auch auf gesetzt... Nur ist der Pilot erst über das Feld hin weg und von vorne angeflogen.. er wird wissen warum und auch was er tut und weiß bestimmt auch das es knapp war.. Beim abflug hingegen zog er senkrecht nach oben und dreht und zog nach hinten übers feld wo alles Frei war... aber egal nichts passiert Antenne steht niemand verletzt und also alles ok

Ich arbeite tagtäglich an und mit Hubschraubern und bin mir der Gefahren durch aus bewußt und halte mich auch dran da ich weiß was passiern kann und was nicht nicht. In Österreich zb. habe ich das auch schon bemerkt das dort andere Vorstellung von Abstand gelten. Vielleicht sind nur wir deutsche so gründlich und überempfindlich aber vielleicht gerade deswegen passiert so was seltner

MfG Helicopterfan222
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Ich habe ehrlich gesagt auch gedacht, dass Du ein wenig dicht an der Maschine warst...Gerade wenn es nicht abgesprochen war... Ich habe auch schon oft mit Helikoptern gearbeitet und wäre ich da zuständig gewesen hätte ich Dich sicherlich ein gutes Stück zurück geschickt. Das soll kein Angriff oder ähnliches auf deine Kompetenzen sein...aber es ist schon oft genug was passiert, von daher sollten gerade Leute die sich mit dem Fluggerät auskennen und damit arbeiten, wenn sie mal nicht involviert sind mit gutem Beispiel vorran gehen.
Stell Dir vor ein kleiner Junge hat Dich dabei beobachtet und läuft bei der nächsten Landung eines Rettungshubschrauber freudig auf den Helicopter zu...Eine ungünstige Windböe kann jeden Piloten im falschen Moment erwischen und die Maschine zum ausschwenken bringen oder die Rotorebene runterdrücken.
Ausserdem sollten Personen die sich um die Maschine bewegen wollen dies immer mit der Crew absprechen...was würdest Du davon halten wenn Du bei der Arbeit bist und Turn plötzlich um die laufende Maschine weil ich noch ein Foto brauch...nichts für Ungut...finde deine Fotos schön anzusehen und auch interessant, in meinen Augen verlangt die Fliegerei aber höchste Aufmerksamkeit und Verantwortungsbewusstsein von allen. only my 2 cents...Schegga
 
Thema:

Montageflug in Münster am Fernsehturm

Montageflug in Münster am Fernsehturm - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (EDDG/FMO) 2024

    Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (EDDG/FMO) 2024: OE-IBK E35L 07.01.2024
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (EDDG/FMO) 2023

    Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (EDDG/FMO) 2023: FMO, 08.02.2023 Embraer EMB-505 Phenom 300, D-CMMP.
  • Rheinmünster: Flugzeugfahrwerk bei Landung eingeknickt

    Rheinmünster: Flugzeugfahrwerk bei Landung eingeknickt: berichtet Flugzeugfahrwerk knickt bei Landung ein (msn.com)
  • Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (EDDG/FMO) 2022

    Flugbetrieb in Münster/Osnabrück (EDDG/FMO) 2022: G-SKYV P28U 02.02.2022
  • Ähnliche Themen

    Oben