La Ferte Alais Airshow

Diskutiere La Ferte Alais Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Scheint so als würde dich der Regen in Frankreich verfolgen :( :rolleyes:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Scheint so als würde dich der Regen in Frankreich verfolgen :( :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: La Ferte Alais Airshow. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Die Frage, ob Super Etendard und Hawkeye am Sonntag Nachmittag bei gutem Wetter erschienen wären kann ich leider nicht beantworten, aber wer am Samstag darauf gewartet hat, der hat das Programm nicht gründlich gelesen, denn sie waren nur für den Sonntag angekündigt ;)
Fots folgen später noch, mein persönlich Highlight wurde ja auch schon gezeigt.

F_W[/QUOTE]

Deine Aussage wundert mich ein wenig:?! , denn lt. dem Programmheft waren die Hawkeye und die beiden Super Etendard für Samedi 26 et du Dimanche 27 Mai gelistet:!:.

Dafür gab es am Samstag beim Überflug der B-17 & DC-3 gewaltige Pyrotechnik am Boden:eek:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
@ Pony 1

F_W hat das schon richtig gelesen! ;)
Auf der Webseite gab/ gibt es einen Vermerk im Programmablauf.

Marine Nationale (E-2C und Super Etendard) - uniquement le dimanche

Die Programmhefte werden oftmals schon Wochen vorher gedruckt. Darunter leidet natürlich die Aktualität.

Gruß
Quax 2


Die Frage, ob Super Etendard und Hawkeye am Sonntag Nachmittag bei gutem Wetter erschienen wären kann ich leider nicht beantworten, aber wer am Samstag darauf gewartet hat, der hat das Programm nicht gründlich gelesen, denn sie waren nur für den Sonntag angekündigt ;)
Fots folgen später noch, mein persönlich Highlight wurde ja auch schon gezeigt.

F_W
Deine Aussage wundert mich ein wenig:?! , denn lt. dem Programmheft waren die Hawkeye und die beiden Super Etendard für Samedi 26 et du Dimanche 27 Mai gelistet:!:.

Dafür gab es am Samstag beim Überflug der B-17 & DC-3 gewaltige Pyrotechnik am Boden:eek:[/QUOTE]
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
[QUOTE
Dafür gab es am Samstag beim Überflug der B-17 & DC-3 gewaltige Pyrotechnik am Boden:eek:[/QUOTE]


Ekkard die Russen kommen!!!!:D
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Einige Bilder von mir:
Highlight ist sicherlich immer die Vorführung der Flugzeuge des 1. Weltkrieges, die ebenfalls mit einer Pyrotechnik unterstützt wird:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
HIghlight war dabei dieses Jahr sicherlich diese Fokker D VII, die aber am Samstag nur rollend präsentiert wurde:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Aus dieser eleganten DC-3 wurden am Samstag Fallschirmspringer abgesetzt. Sie flog im Anschluß mit einer weiteren DC-3 und der B-17 "Pink Lady" dann auch noch in Formation:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Weiter mit der Zeitreise zur 109 aus Manching. Das Foto wurde nicht künstlich auf alt getrimmt, das Wetter war wirklich so :(
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Sehr interessant fand ich aus, dass es dem Team aus La Ferté am Sonntag gelang, die deutsche UH-1 ins Vietnam-Szenario einzubinden. Dürfte fast das erste Mal gewesen sein, dass ein ausländisches militärisches Lfz am Flugprogramm teilnahm:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Die französischen Heeresflieger gaben sich mit zwei Gazellen die Ehre
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
die einen Puma bei einer simulierten Geiselbefreiung unterstützten:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Und das war es dann auch mit meinen Bildern aus La Ferté-Alais.
Vive la France, es gibt immer einen Grund nochmals hinzufahren, und dazu gehört im nächsten Jahr dann hoffentlich auch das Wetter :TD:

F_W
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Hier noch ein paar Bilder vom Samstag Nachmittag (notdürftig mangels Scanner vom Farbbild abfotografiert).

1) Curtiss H75 Hawk, von dem Moderator immer "Körtiss Hokk" genannt :p
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
3) und noch zum Abschluss die Me109 beim zurückrollen in die Parkposition.
Ein grosses Lob an Walther Eichhorn für die beeindruckende Flugvorführung :TOP:

Florian
 
Anhang anzeigen
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Wenn das so ist dann gebe ich meinen Senf auch dazu...:D
Ich kann allerdings Bilder bei besserem Wetter zeigen , da ich 2 Tage früher dort war und das Fly-In gesehen habe . Kann ich nur empfehlen !!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Hier das Eichhorn beim Begrüßungs -Überflug... :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Die Dakota , welche sich immer schön auf Airshow´s macht...
 
Anhang anzeigen
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Die Fw 44 ist natürlich einer meiner Favoriten , da der Pilot immer mit Kappe und Schal fliegt, welcher gerade nicht zu sehen ist . :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

La Ferte Alais Airshow

La Ferte Alais Airshow - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

    La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006: Hallo, Am kommenden Wochenende (3+4 Juni) findet die alljährliche Flugshow in la Ferte Alais statt. Das Flugprogramm wurde heute auf den...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

      La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006: Hallo, Am kommenden Wochenende (3+4 Juni) findet die alljährliche Flugshow in la Ferte Alais statt. Das Flugprogramm wurde heute auf den...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/la-ferte-alais-airshow.41261/

    Oben