La Ferte Alais Airshow

Diskutiere La Ferte Alais Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen, Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine...
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo Zusammen,

Ende nächster Woche ist es ja wieder soweit. Angekündigt sind unter anderem die Me109g6 der Messerschmitt-Stiftung, eine Yak3UPW aus Deutschland (wohl die Yak3U aus Freiburg von Herrn Maisch?), sowie Airacobra und Bearcat aus England, nur um mal einige der vielen Highlights zu nennen :HOT
Ich werde dieses Jahr auch wieder hinfahren. Letztes Jahr habe ich gesehen dass auch viele Leute auf dem Areal campiert haben. Das wäre insofern ganz praktisch weil die Strassen vor der Airshow ziemlich verstopft sind. Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand schoneinmal dort auf dem Campingareal genächtigt hat und ob das empfehlenswert ist.

Gibts noch andere FFler die dieses Jahr nach la Ferte fahren?

Viele Grüsse,
Florian
 
#
Schau mal hier: La Ferte Alais Airshow. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hier noch ein Foto des letztjährigen Flying Displays von Walter Eichhorn mit der Me109 g6 in La Ferte Alais

Florian
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand schoneinmal dort auf dem Campingareal genächtigt hat und ob das empfehlenswert ist.
Selbst noch nicht, aber es soll eine gute Alternative sein - solange das Wetter nicht so wie am Samstag 2005 wird :FFTeufel:
Ich bevorzuge dieses Jahr ein festes Dach über dem Kopf :!:

F_W
 
Anhang anzeigen
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Gibt es eigentlich in diesem Jahr aus Deutschland organisierte Bustouren nach LFA? Ab Belgien kann man als Tagestour fahren, aber aus Deutschland habe ich im Netz noch nichts finden können :FFCry:
Irgendwo aus Köln, Bonn, Koblenz, Trier oder so sollte das doch als Tagestour machbar sein.
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
laut o.g. Forum gibt es jetzt angeblich doch kein F4-Flying Display. Aber Schwamm drüber. Die wahren Highlights sind ja schliesslich die angekündigten Warbirds.

Florian
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
laut o.g. Forum gibt es jetzt angeblich doch kein F4-Flying Display. Aber Schwamm drüber. Die wahren Highlights sind ja schliesslich die angekündigten Warbirds.

Florian
Das wäre aber eine echte Überraschung gewesen.Wir haben doch gar keine Display Piloten mehr :rolleyes: :(
 
bigobelix

bigobelix

Sportflieger
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Köln
Ich werde zu 95 % auch da sein, wenn das Wetter nicht wieder so ist wie 2005, da war ich nämlich auch da. Wir sind dann auch im Campingbereich mit Wohnmobil.

Gruß Franz
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
hallo,

dann sind wir ja schon mindestens drei ff`ler in la ferte :)
leider schauts ja mit der wettervorhersage für samstag nicht sehr gut aus: gewitter :mad: und wechselhaft.
mal sehen wie sich das noch entwickelt. ich drücke schon mal die daumen dass walther eichhorn gut mit der me109 ankommt (hofffentlich sind die rahmenbedingungen für den überführungsflug ausreichend)

viele grüsse,
florian
 

WingWalkerin

Sportflieger
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Ort
Stuttgart
na denn hoffen wir mal alles auf gutes Wetter!
Wir müssen nämlich auch hin :)

...aber wie war das, wenn :engel: reisen ....
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
ist das ein promi-aufkommen hier :TOP:
na dann wünsch ich euch auch einen guten flug!

falls jemand aus dem südwesten noch eine mitfahrgelegenheit sucht: ich fahre morgen (freitag) nachmittag ab achern/ortenaukreis mit dem auto nach la ferte alais, am sonntag vormittag gehts wieder retour. bei interesse einfach melden!

viele grüsse,
florian
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo Florian,

dann wünsche ich Dir viel Spaß in la Ferte und wir sehen uns ja dann in England :TD: :TD: :D :D :) :)
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

War eine tolle Show heute am Samstag; So viele erstklassige Warbirds an einem Tag in der Luft zu sehen das gibts nur bei wenigen Flugtagen. Wetter war gerade richtig: angenehm kuehl, wolkig und kein Regen. Leider keine Yak3U aus Freiburg und auch die Aeracobra kam nicht. Dafuer gabs aber von Walther Eichhorn eine klasse Flugvorfuerung mit der Me109g6 und auch die Buchon tauchte ploetzlich waehrend des Battle of Britain Displays noch auf:HOT
Auch noch ein Lob an das Wingwalker Team: Tolle Show!! Bei euer naechsten Vorfuerung in Deutschland bitte auch entsprechend beflaggt ;)

Viele Gruesse,
Florian
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ich weiß das passt jetzt nicht direkt hier rein, aber weil du die Yak3U von Walter Maisch aus Freiburg angesprochen hast. Im neuen Aerokurier ist eine Anzeige das sie verkauft werden soll. 495.000 Flocken und sie gehört euch. weiß man was genaueres oder warum die Yak schon wieder verkauft werden soll. :?!

T-6
 
Flugwabsch

Flugwabsch

Flieger-Ass
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
256
Zustimmungen
30
Ort
Düsseldorf
Hallo Allerseits,

auch ich war auch am Samstag dort. Das Wetter war eher bescheiden. Obwohl die französische Armee kläglich versagt hat (Rafale vorher schon abgesagt, keine Hawkeye, keine Super Etendard, kein Tiger-Display, abgebrochenes Patrouille de France-Display etc. etc.) war es dennoch ein schöne Veranstaltung. Die Veranstalter taten alles, um trotz des schlechten Wetters die Besucher bei der Stange zu halten. Insbesondere die reichlich eingesetzte Pyrotechnik sowie Musik- und Akustikunterstützung sorgte für Kurzweil. Überraschend nah und dynamisch präsentierte sich die Me-109 G der EADS - für mich das beste Solo-Display. Ein weiteres Highlight war die Me 109 Buchon, die mir zum ersten mal in die Kamera flog.

 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Trotz der von Steffen beschriebenen Absagen, findest du in Europa keine Airshow mit so einer Typenvielfalt von historischen liebevoll gepflegten Maschinen:TOP: Gegen Absagen ist kein Kraut gewachsen, bei der Masse an Flugzeugen im Flying-Display fällt es aber nicht so auf. Die PaF mußte das Programm am Ende wegen der schlechten Sicht und Regen in der Nähe vom Platz immer umbauen und schließlich beenden. Das Flugprogramm begann aufgrund Nebel am Morgen mit einer Verspätung von 40 Minuten um 10:40 Uhr. Geflogen wurde dann bis zur Lunch-Time um 12 Uhr. Von da an blieben nur 1 Stunde 20 Minuten für den Gang durch das Static-Display, Museum, etc......... Von 13.20 Uhr ging es dann ohne Pause bis 18:15 Uhr weiter:TOP:. Hier ein dickes Lob an die Organisation für die Durchführung, 35 Jahre Erfahrung sprechen für sich.

Die feuchte Luft am Morgen war für die AD4N Skyraider wie gemacht. Für mich ein Highlight.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Highlight Nr.2 für mich, die Zéro A6M Texan. Diese Maschine war am Show-Block "1941 Tora-Tora-Tora" beteiligt.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Ihren ersten Auftritt in La Ferté Alais hatte Peggy Krainz. Ihre Show kam beim Publikum super an.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Da habt ihr euch mit dem Samstag eindeutig den besseren Tag ausgesucht. Gestern am Sonntag hat das Wetter der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Vormittagsprogramm war etwas ausführlicher als am Sonntag, am Nachmittag fiel aber alles ins Wasser und es nahm fast die Ausmaße vom Samstag 2005 an :(
Dieses Jahr waren recht wenige Highlights vertreten, und auch viele der auf dem Plakat angekündigten Maschinen erschienen leider nicht vor Ort. Die Frage, ob Super Etendard und Hawkeye am Sonntag Nachmittag bei gutem Wetter erschienen wären kann ich leider nicht beantworten, aber wer am Samstag darauf gewartet hat, der hat das Programm nicht gründlich gelesen, denn sie waren nur für den Sonntag angekündigt ;)
Fots folgen später noch, mein persönlich Highlight wurde ja auch schon gezeigt.

F_W
 
Thema:

La Ferte Alais Airshow

La Ferte Alais Airshow - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

    La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006: Hallo, Am kommenden Wochenende (3+4 Juni) findet die alljährliche Flugshow in la Ferte Alais statt. Das Flugprogramm wurde heute auf den...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006

      La Ferte Alais Airshow 3 + 4 Juni 2006: Hallo, Am kommenden Wochenende (3+4 Juni) findet die alljährliche Flugshow in la Ferte Alais statt. Das Flugprogramm wurde heute auf den...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/la-ferte-alais-airshow.41261/

    Oben