Suchoi Su-47

Diskutiere Suchoi Su-47 im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen. Ich möchte einen flugfähigen Suchoi Su-47 bauen. Ist dies möglich??? welche hölzer brauche ich dafür?? MfG TuAF
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Hallo zusammen. Ich möchte einen flugfähigen Suchoi Su-47 bauen. Ist dies möglich??? welche hölzer brauche ich dafür??

MfG

TuAF
 
#
Schau mal hier: Suchoi Su-47. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
hast du schon jemals ein Flugmodell gebaut?
Hölzer: Flugzeugsperrholz, Balsa Abachi ....
Styro ...
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
hast du schon jemals ein Flugmodell gebaut?
Hölzer: Flugzeugsperrholz, Balsa Abachi ....
Styro ...
ja ahba aus balsa holz schon mehrere flugfähige modelle gebaut. aber fast nur segler noch keine normalen flugzeuge!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
aber fast nur segler noch keine normalen flugzeuge!
....ach, "normale Flugzeuge" werden auch so aufgebaut wie Segler:TD: Soll das eine Eigenkonstruktion geben?
Welche Antriebsart, Elektro oder Verbrenner, Impeller oder Zug-oder Druckprop?
Welcher Maßstab?
Scale oder doch etwas einfacher?

Schreib doch mal etwas darüber......

Gruß
Hans-Jürgen
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
....ach, "normale Flugzeuge" werden auch so aufgebaut wie Segler:TD: Soll das eine Eigenkonstruktion geben?
Welche Antriebsart, Elektro oder Verbrenner, Impeller oder Zug-oder Druckprop?
Welcher Maßstab?
Scale oder doch etwas einfacher?

Schreib doch mal etwas darüber......

Gruß
Hans-Jürgen
also es soll ein verbrenner des typs "Turbine G Booster 80 Plus" rein. Maßstab 1:20. Es soll schon sehr detalliert sein. Soll ich hier auch nur balsa holz verwendet oder auch mit aluteile für den rahmen:?! ????? ich habe fast keine erfahrungen mit solchen modellen. Trotzdem möchte ich es einmal versuchen jeder fängt ja schließlich klein an!:D

MfG
TuAF
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

das mit dem Maßstab 1:20 halte ich im Hinblick auf die von dir angeführte Turbine für mehr als unmöglich.....

Abmessungen Original:
Länge: 22,6 m
Spannweite: 16,7 m

Die von dir gewählte Turbine hat diese Abmessungen:
Technische Daten
Schub 82 N bei Volllast 2,5 N im Leerlauf
Gewicht 1300 g incl.Startautomatik
Durchmesser 112 mm
Länge über alles 297 mm

So wie ich das sehe würdest du die "G Booster 80 Plus" nicht einmal in deinem Modell unterbringen können, mal davon abgesehen dass der Antrieb für den gewählten Nachbaumaßstab viel zu kräftig und auch schwer wäre.

Wenn du noch nie ein Motormodell gebaut hast würde ich dir zu einem Bausatz eines einfachen Einsteiger-Trainers raten, oder ein ARF-Modell. Aber nicht unbedingt eine komplizierte Jet-Eigenkonstruktion. Mal abgesehen vom Preis würde das im Chaos enden.

Gruß
Hans-Jürgen
 
TurkishAirForce

TurkishAirForce

Flieger-Ass
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
285
Zustimmungen
3
Ort
Kaiserslautern
Hi,

das mit dem Maßstab 1:20 halte ich im Hinblick auf die von dir angeführte Turbine für mehr als unmöglich.....

Abmessungen Original:
Länge: 22,6 m
Spannweite: 16,7 m

Die von dir gewählte Turbine hat diese Abmessungen:
Technische Daten
Schub 82 N bei Volllast 2,5 N im Leerlauf
Gewicht 1300 g incl.Startautomatik
Durchmesser 112 mm
Länge über alles 297 mm

So wie ich das sehe würdest du die "G Booster 80 Plus" nicht einmal in deinem Modell unterbringen können, mal davon abgesehen dass der Antrieb für den gewählten Nachbaumaßstab viel zu kräftig und auch schwer wäre.

Wenn du noch nie ein Motormodell gebaut hast würde ich dir zu einem Bausatz eines einfachen Einsteiger-Trainers raten, oder ein ARF-Modell. Aber nicht unbedingt eine komplizierte Jet-Eigenkonstruktion. Mal abgesehen vom Preis würde das im Chaos enden.

Gruß
Hans-Jürgen
danke für den tip hans jürgen. welchen trainer würdest du bevorzugen??? vllt cesna???
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hi,

ich kann dir da keinen ganz speziellen Tip oder gar Link geben, denn da müsste man/ich wissen:

1.)welche Grundvoraussetzungen sind vorhanden, Bastelraum etc.

2.)welches Modelle genau hast du schon gebaut, du schreibst was von Balsasegler......

3.)wie sieht es mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus.....

4.)wär ein ARF-Modell besser oder ein klassischer Bausatz, oder gar nur ein Plan mit Werkstoffzusammenstellung.....

5.)oder gar ein einfaches fertigmodell, eine dieser "Schaumwaffeln"....

6.)wie sind die finanziellen Möglichkeiten für das Hobby.........

Geh mal bei den großen Modellbauherstellern auf die Hompage und sieh nach was dir von den Einsteigermodellen im Motorflug so zusagen würde.....

Nenn den Modelltyp, dann könnte man hier darüber diskutieren.

Und meld dich mal in einem ganz speziellen Modellbauforum an, etwa bei:

http://www.rc-network.de/magazin/startseite.html
oder
http://www.rclineforum.de/forum/index.php?sid=ba8efc3b0ecf650073d923c84e12b710

Gruß
hans-Jürgen
 
Thema:

Suchoi Su-47

Suchoi Su-47 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
    Oben