F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter

Diskutiere F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Materialien wie oben. So das war es schon, meine Zeit zum Modellbau es leider immer noch sehr begrenzt. Gruß TKaner
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Materialien wie oben.

So das war es schon, meine Zeit zum Modellbau es leider immer noch sehr begrenzt.

Gruß TKaner
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Klasse, deine verlegten Rohrleitungen und Kabel in Cockpit und Fahrwerksschacht!:TOP:
Ich tu' mich damit immer ein bisschen schwer---:rolleyes:
Gruss
RR
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So heute habe ich mal nach längerer Zeit wieder ein paar neue Bilder für euch.
Das Cockpit ist im Rohbau fertig.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Auch die Gurte sind fertig ursprünglich von der Corsair stammend habe ich dies am Sitz angebrachten zerschnitten und mit einer Öse versehen wieder zusammengebracht, so kann ich diese unter der Kopfstütze anbringen.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Die geätzten Instrumente Panel von Trumpeter finde ich recht schön das Ätzteil habe ich mit etwas aufgehellter schwarz bemalt ich hoffe dass sich der film so besser von diesem Teil absetzt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So damit ist das Cockpit im rohen Farbauftrag soweit beendet, aber ich bin mit dem Ergebnis noch nicht so recht glücklich und werde da noch was ändern.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Danach wird dann gealtert was ich hier wohl sehr dezent machen werde.
Ich hoffe dass ich diesmal etwas schneller hier weitermachen kann und ihr nicht mehr so lange auf Nachschub an Bildern warten müsst.

Gruß TKaner
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ich habe mit Mattlack alles überlackiert und die Gläser mit Future ausgemalt damit sich ein Glaseffekt einstellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Auch das Innenleben des Fahrwerkschachtes ist beendet.
Da hatte ich so meine Probleme das Weiß hat nicht so gewollt wie ich und sah im ersten Stepp nicht so toll aus sehr grobkörnig obwohl ich die Farbe(Tamiya)sehr verdünnt gesprüht hatte.War ganz schön Arbeit diese farbe wieder zu entfernen.
Weiß ist sowieso nicht so einfach zu lackieren. Hat da noch jemand etwas aus dem Nähkästchen das er weitergeben möchte?
Ich nehme Ratschläge gerne an.

Gruß Tkaner
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Was für eine soll es denn werden ?? Eine Mühle in Gloss Sea Blue oder was anderes ??

MFG Michael
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Weiß ist sowieso nicht so einfach zu lackieren. Hat da noch jemand etwas aus dem Nähkästchen das er weitergeben möchte?
Ich nehme Ratschläge gerne an.
Das Weiß von Tamiya ist von der Mixtur auch nicht so die beste Farbe. Ist auch schon eine sehr alte Farbe und ich rate mal im Baumarkt oder Künstlerbedarf nachzusehen. Da gibt es of bessere (weil modernere) Farben. (Das seidenmatte Schwarz von Tamiya ist aber z.Bsp. Klasse)
Ansonsten vor dem Spritzen der weißen Farbe, eine Schicht sehr helles Grau aufbringen, das naturgemäß sehr gut deckt. Dann muß die weiße Farbschicht auch nicht so dick sein, um zu decken. Gleiches gilt für Gelb oder day glo. Da hilft es immer, wenn man vorher hellgrau oder weiß grundiert.
Zu den Nieten: da würde ich Mr. Surfacer aus der Spraydose aufsprühen. Das geht besser, als Tamiya-Spachtel und verursacht weniger Schleifarbeiten. Wenn das beim Auftragen aus der Dose suppt, ist das nicht so wild. Nach dem Austrocknen zieht sich der Spachtel ganz gut und es gibt eine gute Oberfläche zum weiterarbeiten.
Dann noch was zur Feder am Fahrwerksbein: Wickeln ist ganz gut, oft kann man aber auch Bass-Saiten aus dem Musikbedarf verwenden, die geben gute Federn ab.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Michael,
was anders eine F9F2 der ATU-206 NAS Pensacola,1956.
deshalb der Fahrwerksschacht auch in Weiß.
Obwohl ich mir da nicht so sichr war, deshalb habe ich mich an die Corsairs gehalten die zu dieser zeit in Grau Weiß lackiert waren.
Deshalb auch Cockpit Grün mit Schwarz. Vieleicht war es ja wirklich so gewesen. Ich konnte da nix eindeutiges finden.:confused:

thud68,

danke für Deine Tipps, werde es ausprobieren, vor allem mit einer anderen Farbe.:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter

F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • Gruman F9F2P Reece Panther

    Gruman F9F2P Reece Panther: Hallo zusammen, stelle euch auch mal wieder was vor. Ist von Trumpeter der Kit der Panther als Aufklärer F9F2P. Die Nase ist aber von Teknics...
  • "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

    "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
  • W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen habe ich...
  • 1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör

    1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör: Hallo Leute Hier möchte ich euch die Trumpeter F9F-2 Panther vorstellen,über dieses Modell wurde schon eine menge geschrieben. Angekündigt...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

      Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
    • Gruman F9F2P Reece Panther

      Gruman F9F2P Reece Panther: Hallo zusammen, stelle euch auch mal wieder was vor. Ist von Trumpeter der Kit der Panther als Aufklärer F9F2P. Die Nase ist aber von Teknics...
    • "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72

      "The Korean War F9F Panther" Hobby-Boss 1:72: Air War Over Korea F9F Panther Hallo und willkommen beim Rollout, hier nun möchte ich euch meine drei verschiedenen F9F Panther in 1:72...
    • W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

      W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen habe ich...
    • 1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör

      1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör: Hallo Leute Hier möchte ich euch die Trumpeter F9F-2 Panther vorstellen,über dieses Modell wurde schon eine menge geschrieben. Angekündigt...
    Oben