Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa

Diskutiere Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; A: Das Thema ist inhaltlich sowieso schon längst tot ... Lufthansa kauft keine SSJ100 B: Etwas Diskussion hebt sich ja positiv vom 100...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Wäre es sehr vermessen, die Kombattanten zu bitten, einen neuen Thread zu eröffnen?
A: Das Thema ist inhaltlich sowieso schon längst tot ... Lufthansa kauft keine SSJ100
B: Etwas Diskussion hebt sich ja positiv vom 100. Bildchen-Thread ab, wo man seine Perlen der Besucherterasse endlich noch mal teilen kann.
C: Wer genau hat Schaden an dieser Diskussion? Wenn es Dich nicht interessiert, klicke nicht darauf. Wir blockieren hier ja nicht gerade das heißeste Thema des Forums.


Toryu schrieb:
Junge Flugzeuge sind nach MSI xyz auch nicht mehr unzuverlässiger - die Design-Kinderkrankheiten haben sich bereinigt. Hier und da gibts mal ein paar Problemchen, aber normalerweise sollte sowas durch die Abnahmedelegation erschlagen werden.
Jede Konfigurationsänderung (z.B. in der Kabine) im Laufe des Flugzeuglebens bringt wieder eine solche Einlaufperiode mit sich.
Es gibt einige Fertigungsmängel (auf Flugzeug und Systemebene), die machen sich halt innerhalb der 1-24 Monate bemerkbar. Man kann in einem Abnahmeflug nicht alles testen.

Ich möchte nur eine Sache festhalten: die gezeigten 2.4% "Ausfallrate" für Flieger ab 4 Jahre alter ist nicht repräsentativ (weder quantitativ noch qualitativ), die 0.1% ebenfalls auch nicht. Ich halte sie für eine Momentaufnahme.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Die 2,4% bezogen sich auf den Abschnitt "Alter 7-10 Jahre".

Was ich festhalten möchte: Die Zahlen selbst sind nicht das, was ich herausstellen will*, sondern die Existenz eines deutlichen Anstiegs zwischen "neu" und "mittleres Alter". Dieser war über alle Flotten vorhanden - nicht nur bei einem Flugzeugtyp.
Die genauen Zahlen variieren (sollten auch nur als Beispiel dienen).

___
* Eben weil sich die Daten aufgrund von externen Faktoren schnell verändern. Da reicht ein einziges Rogue Part, und die DR geht erstmal in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa

Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
    Oben