Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa

Diskutiere Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://de.rian.ru/business/20070517/65659192.html
dennis1976

dennis1976

Kunstflieger
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
28
Zustimmungen
2
Ort
Kolbermoor
:TD: Haut mich ja glad aus den Socken! Wenn man die Lufthansa als potentiellen Kunden gewinnt, wäre das für Suchoi eine große Chance weitere Flugzeuge dieses Musters bei Fluggesellschaften in Westeuropa abzusetzen. Ich wünsche dem Hersteller viel Glück dabei:TOP:

mfg
Dennis
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Abgesehen von den Modellen der beiden Hersteller Airbus und Boeing blickt Lufthansa auch nach Japan, Russland und China. Die Anstrengungen der dortigen Flugzeugbauer würden "interessiert wahrgenommen", sagte Buchholz. Noch sei aber kein Modell erkennbar, das die Lufthansa in den nächsten Jahren interessieren könnte.
www.finanztreff.de
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Da steht ja auch, dass Iceland 20 Stück bestellt hat, was aber nicht der Fall ist. Daher mal ruhig abwarten.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.760
Ort
mit Elbblick
Hat Lufthansa nicht E-195 bestellt? Und bei der CSeries einen "Letter of Intent" verfasst?

Ich halte den SSJ für ein solide platziertes Flugzeug, aber das in naher Zukunft Bestellungen von westeuropäischen Mainline-Carriern kommen, halte ich für unwahrscheinlich.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hat Lufthansa nicht E-195 bestellt? Und bei der CSeries einen "Letter of Intent" verfasst?

Ich halte den SSJ für ein solide platziertes Flugzeug, aber das in naher Zukunft Bestellungen von westeuropäischen Mainline-Carriern kommen, halte ich für unwahrscheinlich.
eben der SSJ macht neben CSeries und E195 keinen Sinn für Lufthansa.
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Lufthansa dementiert Pläne zum Kauf von russischen Jets

Lufthansa dementiert Pläne zum Kauf von russischen Jets

Frankfurt/Main. Die Lufthansa hat angebliche Pläne zum Kauf neuer russischer Mittelstreckenflugzeuge Suchoi SuperJet-100 dementiert. Es gebe kein solches Vorhaben", sagte ein Sprecher am Abend in Frankfurt am Main. Die Kranich-Linie führe zwar Gespräche mit verschiedenen Herstellern, wolle aber keineswegs bis zu 50 SuperJet-Maschinen kaufen. Das hatte die Moskauer Zeitung "Kommersant" zuvor berichtet. (dpa)
Frankfurter Rundschau Online v. 02.11.2008
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
Mal wieder ein Beleg für die Seriösität von RIA-Novosti als "Quelle" ! :mad:

Deino
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Lufthansa kauft nie im Leben russische Flugzeuge! Wer die "deutsche" Mentalität und Philosophie kennt, dem sollte sowas klar sein! Gegen diese "Prinzipien" wird ein solches Traditionsunternehmen wie Lufthansa nicht verstoßen! :!:
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich glaube bei der Entscheidung spielen eher wirtschaftliche Gesichtspunkte eine Rolle als nationalistisch-rassistische Ressentiments :rolleyes:
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
So ist es auch nicht gemeint. Es spielen auch nicht die "nationalistisch-rassistische" Ressentiments eine Rolle! Das Image spielt eine sehr große Rolle! Es ist nicht so wichtig wie gut die Qualität der Technik der russischen Maschinen jetzt ist, sondern wie sich die Bezeichnung "Russisch" in den Ohren der der breiten Massen anhört. Ein erfolgreiches Deutsches Unternehmen hat es doch nie nötig auf "russische" Technik einzukaufen! Dafür geht es ihm zu gut! ;) Das Image der russischen Verkehrsflugzeuge (Autos genau so) ist einfach das Problem!
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Unsachlich, Unqualifiziert, voreingenommen. Ria bezog sich auf eine Zeitung und hat mit dem Inhalt ja mal gar nichts gemein.
RIA Novosti ist eine Nachrichtenagentur. Um da mal die Dinge vom Kopf wieder auf die Füsse zu stellen: Nachrichtenagenturen sind diejenigen, die den Zeitungen zuliefern und nicht anders herum. Und genau aus dem Grund ist für mich RIA Novosti eher ein Propagandabüro denn eine Nachrichtenagentur.

Was "Lufthansa und russische Flugzeuge" angeht: Natürlich wird das wirtschaftlich betrachtet. Und dazu gehört auch, dass in erster Linie der Kunde zu berücksichtigen ist: Will der in einem russischen Flieger fliegen? Auch, wenn es da selbst in der sowjetischen Vergangenheit massive Fehlinformationen gab, denen der Kunde aufgesessen ist, und auch, wenn wohl jeder potentielle Kunde lieber in einer betagten IL-62, die nun der Lufthansa untersteht, fliegen würde als in einem zwei Monate alten Airbus irgendeiner GUS-Kleinstgesellschaft mit insgesamt drei Fliegern (wenn er denn keine andere Wahl hätte) - die alten Ressentissiments sitzen tief.

Das wird sich aber sicherlich in absehbarer Zeit ändern (SSJ - grösser, leiser, moderner, ggf. zuverlässiger etc. pp.). Nur: Bis dahin braucht es noch. Und Lufthansa hat da keinerlei wirtschaftliche Veranlassung, den 'early bird' zu spielen.

Bernhard

PS: Ich würde mich natürlich sofort in einen SSJ der Lufthansa setzen :)
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Als ob das irgendwer merken würde, dass er in einem russischen Flugzeug sitzt.
Das hat auch nichts mit "nötig haben" zu tun, wenn es ein besseres Flugzeug aus Russland gebe als von Airbus, Boeing, Bombardier oder sonstwem, dann würde es auch gekauft. Selbst wenn manche Kunden diese Ressentiments haben, dann muss man die nicht auch noch bedienen, in dem man ein besseres Flugzeug allein aus dem Grund nicht kauft.

Was die Fluggesellschaften angeht halte ich die Vorbehalte auch für gerechtfertigt, die Sicherheit hängt eben am meisten an der Wartung der Flugzeuge und der Qualifikation des Personals und das ist stark airlineabhängig. Nach dem Absturz der 737 mit gefälschten Qualifikationen der Piloten, bin ich gespannt ob wir schon das Ende der Geschichte gehört haben. Das war immerhin eine Aeroflot-Maschine und keine lokale Ramsch-Airline.
 
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Als ob das irgendwer merken würde, dass er in einem russischen Flugzeug sitzt.
Oh doch - das wissen die Passagiere schon (natürlich nicht alle). Wir haben dann ja auch noch "Zeitungen", die da schon "Alarm" schlagen werden. Und wenn dann noch eine schlecht gewartete SSJ herunterfällt irgendwo hinter dem Ural ... Dann haben wir wieder das alte Problem: Wäre es eine Boeing oder ein Airbus gewesen, hätte man da keinen Bezug hergestellt, aber so ... "Russenflieger"!

Ich wünschte, die Realität wäre anders. Aber immerhin bewegt sich ja etwas. Wenn auch langsam.

Bernhard
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Lufthansa kauft nie im Leben russische Flugzeuge! Wer die "deutsche" Mentalität und Philosophie kennt, dem sollte sowas klar sein! Gegen diese "Prinzipien" wird ein solches Traditionsunternehmen wie Lufthansa nicht verstoßen! :!:
Klar, Lufthansa würde auch im Leben keine brasilianischen Flugzeuge kaufen! Stellt euch mal vor, aus Zuckerrohr zusammengeleimte Billigflieger! geht nich. :D
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
Unsachlich, Unqualifiziert, voreingenommen. Ria bezog sich auf eine Zeitung und hat mit dem Inhalt ja mal gar nichts gemein.
Nun ja, vielleicht im Ton vergriffen und - da gebe ich Dir Recht - sicherlich auch „voreingenommen“. Daher entschuldige ich mich dafür.
Alles andere würde ich so stehen lassen, denn wie oft wurde denn von dieser „Quelle“ der allergrößte Mist gemeldet, der sich hinterher als bloße Luftnummer herausgestellt hat: Su-27 und Su-30 sowie J-10 im Iran.
Daher hat „koehlerbv“ mit seiner Aussage vollkommen Recht; nur hat er’s qualifizierter ausgedrückt. :FFTeufel:


Klar, Lufthansa würde auch im Leben keine brasilianischen Flugzeuge kaufen! Stellt euch mal vor, aus Zuckerrohr zusammengeleimte Billigflieger! geht nich. :D
... und daher ist dieser Spruch jetzt genauso qualifiziert wie meine Bemerkung ! :(


Deino
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Hallo,

der russische Regierungschef Vladimir Putin hat im Rahmen einer Pressekonferenz geäußert, dass eine größere Anzahl dieses Flugzeugtyps von italienischen Fluggesellschaften in Kürze bestellt werden würden.

Artikel von Austrianwings

Gruss
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
So ist es auch nicht gemeint. Es spielen auch nicht die "nationalistisch-rassistische" Ressentiments eine Rolle! Das Image spielt eine sehr große Rolle! Es ist nicht so wichtig wie gut die Qualität der Technik der russischen Maschinen jetzt ist, sondern wie sich die Bezeichnung "Russisch" in den Ohren der der breiten Massen anhört. Ein erfolgreiches Deutsches Unternehmen hat es doch nie nötig auf "russische" Technik einzukaufen! Dafür geht es ihm zu gut! ;) Das Image der russischen Verkehrsflugzeuge (Autos genau so) ist einfach das Problem!
Ja klar Image spielt eine Rolle... darum bestellt die Lufthansa für sich und seine "Töchter" Bombardier-Flugzeuge... die paar Jahre Verzögerung bei der Lieferung gehören wohl auch zu der Imagepflege.
 
Thema:

Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa

Suchoi will 40 SuperJets-100 verkaufen und verhandelt mit Lufthansa - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
    Oben