Nakajima Ki-84 Hayate

Diskutiere Nakajima Ki-84 Hayate im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute: Dieser alte Otaki-Bausatz stellte meinen ersten Versuch dar, mit einem Airbrush ein Tarn-Muster zu sprühen. IJA Green auf...
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Hallo Leute:

Dieser alte Otaki-Bausatz stellte meinen ersten Versuch dar, mit einem Airbrush ein Tarn-Muster zu sprühen.

IJA Green auf Alclad II Aluminium...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Nakajima Ki-84 Hayate. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Die "Hayate" galt ihren amerikanischen Rivalen als ebenbürtig.

Viele ihrer Gegner tappten in eine Falle, weil die Maschine auf den ersten Blick mit den alten Ki-43 "Hayabusa" verwechselt wurde...
 
Anhang anzeigen
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
"Kes-Sen-Ki", wurde sie von der Kaiserlichen Armee stolz genannt: "Kriegsentscheidende Maschine".

Wie so viele andere Behauptungen der Propaganda stellte sich auch diese als Inhaltsleer heraus.

Aber das lag nicht an der Klasse dieser Maschine, denn sie konnte es tatsächlich mit jedem Gegner ihrer Zeit aufnehmen.
 
Anhang anzeigen
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Ihre Stärke war ihre Geschwindigkeit in niedrigen und mittleren Höhen. Kein amerikanisches Flugzeug war in der Lage, ihr dort zu folgen. Abfangversuche waren daher fast sinnlos.

Ebenso herausragend war die Steigfähigkeit: 5000m in knapp 6 Minuten.

Einzig in großen Höhen verlor die Ki-84 deutlich an Leistung gegenüber der P-51 oder auch der P-47.
 
Anhang anzeigen
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Ein luftgekühlter 18-Zylinder Doppelsternmotor, der Nakajima Ha-45, mit 1926 PS gab ihr die Kraft.

Im April 1943 startete vom Luftstützpunkt Ojima der Prototyp. Im Geradeausflug erreichte dieser eine Geschwindigkeit von 634 km/h in einer Höhe von 6650 m. Im Sturzflug konnten Geschwindigkeiten von 798 km/h erreicht werden.
 
Anhang anzeigen
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Doch die japanische Wirtschaft befand sich in einem desolaten Zustand. Das für den Flugzeugbau notwendige Material kam oft, wenn überhaupt, nur mit Verspätung an. Die Qualität der Produktion ließ nach. Guter Treibstoff war knapp.

Die Ki 84 war zum Scheitern verurteilt, wie der imperiale Traum des Kaiserlichen Japan der Militärs.
 
Anhang anzeigen
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Fuji Heavy Industries - der Nachfolger des Flugzeugbauers Nakajima - spricht heute noch mit Stolz von der "Hayate".
 
Anhang anzeigen
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Fuji Heavy Industries ist heute u.a. einer der Zulieferer der Boeing 787, besser bekannt für die Autos der Marke Subaru. Der Konzern ist heute wie damals stolz auf seine Ingenieure. Konzernintern wird heute noch für gute Arbeit ein Ehrentitel verliehen, wobei ein deutsches Wort dafür verwendet wird: "Meister".
 
Anhang anzeigen
Raiden

Raiden

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Freedom Land
Der alte Otaki bzw. Arii-Bausatz ist sehr einfach, aber schön und erholsam.

Die Oberflächendetails sind ein Schmaus. Ideal für Anfänger, oder für Leute, die vor allem mit Maltechniken experimentieren wollen, ohne zu viel Geld für ein Kit auszugeben.

- bevor man sich an einem Hasegawa-Bausatz versucht!

:D

Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Gruß an alle Interessenten...
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Sehr schön. :TOP:

Als nächstes zeigst Du uns dann Deine Ki-61.:D

Zuerst Nichimo, jetzt Otaki ich habe auch noch fast 30 Jahre alte Bausätze von denen rumliegen.
 
Thema:

Nakajima Ki-84 Hayate

Nakajima Ki-84 Hayate - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
  • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

    Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
  • Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48

    Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48: Hallo FFler, habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum
  • Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa

    Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa: So Leute nun kommt mein Rollout der Ki84. Zum historischen. Die Frank war wohl der beste Japanische Jäger schnell wendig stark bewaffnet...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, da sich meine Ansaldo wohl doch zu einem Langzeitprojekt entwickelt und ich aber zwischendurch auch ein wenig Abwechslung haben möchte...
    • Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa

      Nakajima Ki-84 "Hayate" (Frank) von Hasegawa: Hallo Modellbaukollegen!!! Die Nakajima Ki-84 "Hayate" (zu deutsch: Hurrikan) war zweifellos der beste japanische Jäger, der in den letzten...
    • Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48

      Nakajima Ki-84-I Type 4 Hayate Hasgawa 1/48: Hallo FFler, habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum
    • Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa

      Nakajima Ki84 Hayate (Frank) 1:32 Hasegawa: So Leute nun kommt mein Rollout der Ki84. Zum historischen. Die Frank war wohl der beste Japanische Jäger schnell wendig stark bewaffnet...
    Oben