Rote Plätze - Russische Militärflugplätze in Deutschland

Diskutiere Rote Plätze - Russische Militärflugplätze in Deutschland im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Berliner Zinnfiguren am Savignyplatz.:cool:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Berliner Zinnfiguren am Savignyplatz.:cool:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Mein gestern geliefertes Exemplar wurde durch den Haushaltsvorstand sofort eingezogen. :eek:
Ich werde es wohl erst am 24.12.2007 in den Händen halten. :( :FFCry:

Gruß
Uwe
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Mein gestern geliefertes Exemplar wurde durch den Haushaltsvorstand sofort eingezogen. :eek:
Ich werde es wohl erst am 24.12.2007 in den Händen halten. :( :FFCry:
Du Ärmster! Aber für so etwas hat man doch einen zweiten Briefkasten, oder eine Deckadresse oder ähnliches. Oder lässt es sich ins Büro schicken... :FFTeufel:
Und dann ist es noch so lange bis Weihnachten... :eek:
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
Du Ärmster! Aber für so etwas hat man doch einen zweiten Briefkasten, oder eine Deckadresse oder ähnliches. Oder lässt es sich ins Büro schicken... :FFTeufel:
Und dann ist es noch so lange bis Weihnachten... :eek:
Oder vielleicht Blumen kaufen, auf den Tisch stellen (Vase und Wasser darin nicht vergessen!), dann rechte Hand an die Stirn und etwas verhalten die Worte sprechen:
"Mir geht es heute gar nicht so gut, die viele Arbeit..., werde mich ein wenig zurückziehen" Jede intelligente Regierung wird das verstehen. Und ab gehts...:red:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Mein Exemplar war auch pünktlich zum Pfingsfest im Briefkasten, natürlich zum angekündigten Subskriptionspreis :)

Zum Inhalt baucht man m.E. wenige Worte verlieren: _Das_ Werk zum Thema. Wer sich über die sowjetischen Luftstreitkräfte in Deutschland interessiert, kommt daran nicht vorbei. Und wer zudem noch die Einzelhefte sein Eigen nennt, um so besser für ihn.

Im folgenden beschränke ich mich daher auf Kritik und Krümelkackerei, was mir alles auf dem _ersten_ Blick so aufgefallen ist:

* Format
Das Buch hat die Festigkeit und Abmessungen eines Kataloges. Warum in Gottesnamen ist das kein "richtiges" Hardcover-Buch geworden? Bei häufiger Nutzung wird es wohl etwas unansehnlich werden ....

* Stichwort-Register
Es fehlt schlicht ein Stichwort-Register. Natürlich ist es löblich die enthaltenen Flugplätze auf der Rückseite mit Seitenangabe im Fließtext aufzulisten, aber ein wirklicher Ersatz ist das nicht.

*Die Sprache
Müssen in einen Buch "für Fachidioten", wie ColdWar schrieb, wirklich Begriffe wie "DDR-Regime" auftauchen? "DDR" (ohne Anführungsstriche natürlich ;) hätte gereicht). Auch die Begriffe wie "annektiert" oder "okkupiert" sind zwar u.U. sachlich richtig, erzeugen jedoch einen faden Beigeschmack. "Besetzt" hätte IMHO gereicht und wäre deutsch gewesen.

FAZIT
KAUFEN!
 

TERENCE ACKRILL

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
UK
ROTE PLATZE ....HELP!!!!!!!

Hallo Kerle!
Brunnen ist er schließlich vorhanden! "auswendiges Platze" gibt es jemand auf hier dem spricht gutes Englisch, um mich zu beraten, daß wo ich das neue Buch von diesem Willen kaufen kann, schicken Sie ihn nach England für mich? Ich habe versucht, den deutschen Aufstellungsort "Verstecken-Plätze" aber nicht eine E-mail Adresse für sie finden kann! Helfen Sie mir bitte, ich wünschen dieses Buch soviel!!!!
Meine E-mail Adresse ist terrenceackrill@btinternet.com
Danke! Terence Ackrill
Grimsby
Großbritannien
 

TERENCE ACKRILL

Flugschüler
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
UK
Rote Platze zum Uk/

Veith,

Vielen Danke!

Terence Ackrill :D
 
Mike96

Mike96

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
87
Zustimmungen
39
Ort
Berlin
Der Fliegerladen, Tempelhofer Damm (Bez. Tempelhof/Schöneberg)
Flügelrad, Stresemannstraße (Kreuzberg/Mitte)
MOTAG, Straßburger Str. (Prenzlau)
Aviation Center Berlin, Kantstr. (Charlottenburg) od. auch
Hidden-Places, Oberfeldstr. (nach Anruf!, Biesdorf)
Das sind hier die Orte, wo derartige Literatur im Normalfall schnell zu finden ist.
Besser vorher anrufen, übernehme keine Gewähr:)
Ich habe am Sonnabend im tempelhofer "Fliegerladen" das Buch ohne Probleme bekommen. Und es lagen auch noch ein paar Exemplare herum.:HOT

Besten Dank "ColdWar"!
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
(...) Begriffe wie "DDR-Regime" auftauchen? "DDR" (ohne Anführungsstriche natürlich ;) hätte gereicht).
(...)FAZIT
KAUFEN!
Wo hast'n das gelesen mit DDR-Regime"? Ich fand nur DDR-Regie .....:confused:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Wo hast'n das gelesen mit DDR-Regime"? Ich fand nur DDR-Regie .....:confused:
Jetzt finde ich es auch nicht mehr ... offenbar Brille nicht richtig geputzt. Entschuldigung!

Hiermit nehme ich das Stichwort "Sprache" komplett zurück, hatte mich auch gewundert.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Dieses Buch ist ein exzellent recherchiertes Fach- und Sachbuch mit Fotos.:TOP:
Das ist es, was sich von anderen "historisch"-gemeinten Bilderbücher hervorhebt. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, wenn man, wenn überhaupt zulässig, mit anderen "Bilder-Schinken" vergleicht.:?!
 

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
TRUPPENAUSTAUSCH

Wenn das in "Rote Plätze" alles so stimmt, dann hat seinerzeit der Truppenaustausch per Flugzeug 1971 begonnen. Soll das heißen, dass die neuen Soldaten zuvor mit der Eisenbahn transportiert wurden? Hat mal jemand der Forumianer Tu-114 in der DDR gesehen?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wenn das in "Rote Plätze" alles so stimmt, dann hat seinerzeit der Truppenaustausch per Flugzeug 1971 begonnen. Soll das heißen, dass die neuen Soldaten zuvor mit der Eisenbahn transportiert wurden? Hat mal jemand der Forumianer Tu-114 in der DDR gesehen?
Ich, aber nicht selbst, nur auf Bildern und da in SXF.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich habe die TU-114 in SXF stehen sehen, daran kann ich mich sehr genau erinnern. Allerdings weiß ich nicht, aus welchem Anlaß sie dort stand. Ich glaube, daß sie nur "zur Ausstellung" oder vielleicht auch anläßlich einens Staatsbesuches als VIP- Transporter dort stand. Es gab meiner Erinnerung nach keine regelmäßige Verbindung mit diesem Typ.

Genauso, wie ich mich auch an die Tu-144 (und ihre Landung mit Bremsschirm) und den Mil W-12 Hubschrauber, die zur Ausstellung dort waren, erinnern kann.


Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich habe die TU-114 in SXF stehen sehen, daran kann ich mich sehr genau erinnern. Allerdings weiß ich nicht, aus welchem Anlaß sie dort stand. Ich glaube, daß sie nur "zur Ausstellung" oder vielleicht auch anläßlich einens Staatsbesuches als VIP- Transporter dort stand. Es gab meiner Erinnerung nach keine regelmäßige Verbindung mit diesem Typ.

Genauso, wie ich mich auch an die Tu-144 (und ihre Landung mit Bremsschirm) und den Mil W-12 Hubschrauber, die zur Ausstellung dort waren, erinnern kann.


Axel
Hast Du ein Kopf-PC Interface? Wenn ja, bitte Kopie an mich :-)
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Irgendwie kommt es mir so vor als ob der Thread langsam aus seinem Thema läuft. Bitte, es geht rein um das Buch. Solche Details bitte in anderen Bereichen besprechen, Danke!:TOP:
 
Thema:

Rote Plätze - Russische Militärflugplätze in Deutschland

Rote Plätze - Russische Militärflugplätze in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

    Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
  • WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72

    WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72: Auf einer Ausstellung in Colmar hatte unser Modellbaufreund Stéphane eine gebaute Proteus auf seinem Tisch, die er mit dem Kommentar "Beaucoup de...
  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • Rote Plätze - wo bestellbar?

    Rote Plätze - wo bestellbar?: Hallo zusammen, ich warte seit Wochen auf eine Rückmeldung vom Aerolit Verlag. Ist das Buch auch alternativ zu bestellen? Im Internet habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM

      Supermarine Spitfire Mk.21 von AEROTEAM: Endlich fertig! Mein Modell der Spitfire Mk.XXI ab 1948 F.21 Die 91. Squadron stationiert in Manston hat die Maschine ab ende 1944 als erste...
    • WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72

      WB2023BB - Scaled Composites Proteus, unicraft 1:72: Auf einer Ausstellung in Colmar hatte unser Modellbaufreund Stéphane eine gebaute Proteus auf seinem Tisch, die er mit dem Kommentar "Beaucoup de...
    • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

      Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
    • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

      MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
    • Rote Plätze - wo bestellbar?

      Rote Plätze - wo bestellbar?: Hallo zusammen, ich warte seit Wochen auf eine Rückmeldung vom Aerolit Verlag. Ist das Buch auch alternativ zu bestellen? Im Internet habe ich...

    Sucheingaben

    militärflugplätze deutschland

    ,

    rote plätze

    ,

    flugplaetze der russen in deutschland

    ,
    tu-22m
    , flugplatz mohrin, rote plätze pdf, militärflugplätze ostpreussen heute, aktive militärflugplätze deutschland, russische militärflugplätze deutschland, tarasenko Luftwaffe , flugplatz russen Ludwigslust , amazon rote plätze, rote plätze kaufen, rote plätze russische militärflugplätze, rote plätze lutz Freund, rote plätze russische militärflugplätze in deutschland
    Oben