Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.)

Diskutiere Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Florida Air Museum - Lakeland, Florida - 18.05.07

Scale72

Guest
Florida Air Museum - Lakeland, Florida - 18.05.07

Eine wunderschöne Grumman Widgeon G-44A
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Florida Air Museum - Lakeland, Florida - 18.05.07

Ich habe leider keinen Schimmer was das für ein Vogel ist, da kein Schild da war
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Florida Air Museum - Lakeland, Florida - 18.05.07

Für mich das dritte Highlight der Ausstellung, und an Einzigartigkeit kaum zu überbieten

XFV-1 Lockheed Vertical Riser Bild 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Florida Air Museum - Lakeland, Florida - 18.05.07

XFV-1 Lockheed Vertical Riser Bild 2
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Florida Air Museum - Lakeland, Florida - 18.05.07

P-63 King Cobra des Lend Lease Programmes
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Florida Air Museum - Lakeland, Florida - 18.05.07

Zum Abschluss noch zwei Bilder von Flugzeugteilen die man auch nicht alle Tage sieht

Restaurierte Frontpartie einer B-29 Superfortress
"Fertile Myrtle"
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Die auf der Homepage aufgeführten Flugzeuge Beechcraft Kansan AT-11 SNB-1 und P-51 D Mustang habe ich leider nicht angetroffen, allerdings war der Restaurationsbereich nicht zugänglich, da abgeschlossen

Hoffe die Eindrücke haben Euch gefallen. Morgen am Samstag gehts dann ins Museum "Fantasy of Flight" http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41354 (Unter anderem Short Sunderland !!, B-17, B-24, B-25 und B-26) und am Sonntag ins Kennedy Space Center an die Ostküste Floridas.

Werde darüber selbstredend auch berichten

Ansonsten gute Nacht noch (oder besser gesagt guten Morgen ? :p )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Pics!

Ich war 2002 ebenfalls dort. Leider waren einige der von Dir geknipsten "Schätzchen" damals noch nicht anwesend (F 14, Lysander etc.)...

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß, vor allem auch im Kennedy Space Center, welches nicht nur aufgrund der Dimensionen der Anlage als auch der Exponate, sehr aufregend war/ist!

Wenn es irgendwann einmal die Zeit zulässt, mache ich mich mal an meinen Scanner bzgl. einigen Pics von 2002!!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Danke für die Museums-Tour!:TOP: Ich freue mich schon auf die noch kommenden!:)
 

Scale72

Guest
Hallo Friedarrr, ja was soll ich sagen, ich habe zuvor noch nie eine F-14 Tomcat live gesehen, daher war dies ein besonderer Moment für mich....... ;)
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Toller Bericht mit schönen Bildern. :TOP:
Vielen Dank! :)
Ja, die Amis wissen wie man sowas macht.
Wenn ich mir manche "Luftfahrt-Museen" hier in Deutschland anschaue, streuben sich mir die Nackenhaare.
 

Scale72

Guest
yep.....
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarrr, ja was soll ich sagen, ich habe zuvor noch nie eine F-14 Tomcat live gesehen, daher war dies ein besonderer Moment für mich....... ;)
Ehrlich? Das passiert wenn man sich nur um die roten Sterne kümmert!
War nicht auf dich bezohgen, sondern weshalb macht man um ein Flugzeug so ein "tram ram" wenn es noch zu tausenden vorhanden ist und man es überal sehen kann?
 
Thema:

Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.)

Florida Air Museum, Lakeland (USA, Fl.) - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Flugbetrieb Fort Myers Southwest Florida Airport (KRSW/RSW)

    Flugbetrieb Fort Myers Southwest Florida Airport (KRSW/RSW): Ankunft meines Rückflugtaxis nach Deutschland: Air Berlin; Airbus A330-223 / D-ALPD (13.11.2014)
  • Flugbetrieb Inverness Airport , Florida (KINF)

    Flugbetrieb Inverness Airport , Florida (KINF): Der Inverness Airport ist ein kleiner Flugplatz im Citrus County Florida. Der nette Flugplatz-Angestellte gewährte mir den Zugang zum Vorfeld...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

    Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida: Heute am Sonntag (20.05.07) bin ich wie angekündigt von Tampa aus aufgebrochen Richtung Kennedy Space Center. Auf meinem Weg dorthin bin ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben