Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

Diskutiere Flugbetrieb in Luxemburg ELLX im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ausserdem gesichtet: Passagiere: Air Algerie Hamburg International Tyrolean KLM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raybin

Guest
Ausserdem gesichtet:
Passagiere: Air Algerie
Hamburg International
Tyrolean
KLM
VLM (Belgien)
TAP (Portugal)
Crossair (Swiss)
Lufthansa
u.v.a.
Fracht: Atlas Air Cargo
Evergreen
MNG (Türkei)
CAL (Israel)
China Air Cargo
Cielos (Mit einer DC-10 !! Schön und laut!!)
DHT
DHL
Blue Bird Cargo (Island)
u.v.a.
Militär: IAC Challenger
KLU Fokker 60
KLU F-16 (Klu beim Staatsbesuch der holländischen Königin)
FAF Alpha-Jet
BAF Hercules C-130
Hubschrauber: Polizei Luxemburg
Polizei Frankreich
Luxemburg Air Rescue EC
??? Ch 47 Chinook
GAF UH-1
verschiedene Privathubschrauber
sowie etliche luxemburgische und ausländische Privatmaschinen und Biz-Jets. Zeitweise waren auch 4 Havard T6 bei uns stationiert. Ob sie noch da sind oder wiederkommen weiss ich leider nicht.
(die Beobachtungen stammen aus den letzten 2 Jahren)
P.S. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wird bei Gelegenheit mit Fotomaterial dokumentiert und ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Up,up and away...747 der Cargolux entschwindet in den frühen Abendhimmel:
P.S. Das Leitwerk hinter dem orangefarbenen Laster konnte ich nicht zuteilen. Soweit ich es sehen konnte waren 3 Streifen?/Muster drauf, in rot-weiss-Blau. So eine Art Wellen. Die Maschine war eine mit 4 Propellern, aber deutlich grösser als die AN 12. Was es war? Leider keine Ahnung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raybin

Guest
Dann ging die Sonne unter und mit Fotos war nicht mehr viel zu machen, ich blieb aber bis 23:45 Uhr, letzte Landung einer 747 Cargolux.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Zum Schluss noch ein Versuch: Das " Mitziehen" bei einer Digicam ist nicht so einfach nachdem man ausgelöst hat. Aber irgendwie gefällt mir das Bild. es zeigt übrigens eine 737 der Luxair beim Landen.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
schöne bilder! der besucher nr.2 sollte eine britten norman islander sein.
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Raybin schrieb:
Je kleiner und ziviler die Typen werden dest weniger Ahnung hab ich davon.
Unbekannter Besucher Nummer 2:
Das müsste eigentlich eine BN2 Brit Norman Islander sein.

;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Da kommt mir gleich wieder das Augenwasser, wenn ich sehe was bei Euch für Frachter verkehren ... :FFEEK:

Tip: Versuche das letzte Bild (Mitziehen in der Dunkelheit) mal mit einem Einbeinstativ (oder einem "normalen"), damit kannst Du die Kamera in der Vertikalen stabilisieren! ;)
 

Raybin

Guest
@ Ben und 3,5DME
Vielen Dank für die Info :TOP:
@ AMIR:
Jo, werd ich versuchen! Guter Tip!
Gruss
Ray
 

Raybin

Guest
@ STK
Es besteht die Möglichkeit dass du Recht hast. Was die Maschine selbst betrifft: nun, wenn man zwischen fahrenden LKW hindurch ohne Fernglas spottet kann es vorkommen dass man sich irrt. Ich nehme an dass die 4 Propeller zu einer anderen Maschine gehört haben, die genau vor der Bluebird stand. In diesem Fall gehört das Leitwerk zu einer 737.
Leider stand die Sonne etwas ungünstig (auf dem Foto nicht so gut erkennbar) und es blendete alles ein bisschen.Ich gehe also davon aus dass ich ganz einfach das Emblem der Blue-Bird nicht erkannt habe.
Vielen Dank für deinen Tip.
Gruss
Ray
P.S. Bin halt eher Mil-Spotter.Zivil ist bei mir eigentlich nur Lückenfüller, beginnt aber mich zu interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Dem stimme ich zu. Es ist eine 737 der Bluebird Cargo. Bist Du sicher, dass es nicht doch eine AN-12 war? Die Perspektive kann manchmal ganz schön täuschen ...

Ich habe übrigens ganz vergessen, dass ich Dich ziemlich um die DC-8 beneide! Es sind die Airliner aus den 60er-80er, welche heute eine Rarität sind - so wie eben die DC-8, oder die DC-10, die wir vor zwei Wochen zusammen sahen!
 

Raybin

Guest
@ Mäsi
Tja, mein Glück kombiniert mit deinem Können und deiner Ausrüstung...Mann, was würde das für Fotos geben.Frag doch mal nach bei deiner Familie ob ihr nicht doch nach Luxemburg übersiedeln wollt... :D :D
Was die AN 12 betrifft, da will ich mich jetzt wirklich nicht festlegen. Es kann eine gewesen sein, aber auch nicht. Ich weiss dass des öfteren eine grössere 4-Propmaschine in Lux ist, hab sie aber selber noch nie gesehen.Was für ein Typ es sein soll hab ich auch noch nicht herausgefunden, Gerüchte besagen dass sie einem etwas spleenigen Reichen gehören soll der sie als Privatmaschine betreibt und meist Rennpferde damit transportiert. Aber wie es mit Gerüchten so ist, sie entbehren jeder nachvollziehbaren Grundlage. Mal sehen ob ich sie eines Tages " abschiessen " kann.
Gruss
Ray
P.S. Vielen Dank für den Link
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Naja, Ray ... das mit dem übersiedeln ist so eine Sache ... :rolleyes:

Wie Du aber schon sagst, bei Deinem Glück dürfte es ja nicht mehr lange gehen, bis Du besagte Prop vor die Linse bekommst! ;)
 

Raybin

Guest
An alle Spotterkollegen die vielleicht die nächsten Tage/Wochen einen Abstecher nach Lux planen.
Kleiner Frosch und ich mussten leider feststellen dass es in dem Gebit um den Flughafen Findel herum von Buschzecken nur so wimmelt. es ist zwar die kleinere Variante, aber die ist besonders beissfreudig. Falls ihr also dorthinfahren wollt besorgt euch vielleicht besser vorher ein Zeckenspray (in der Apotheke) oder Ähnliches.
Mit kollegialen Grüssen
Ray
 

tommyw

Guest
unbekannte Flugzeuge

HI Raybin!
Die beiden einmotorigen Privatmaschinen sind Piper Cherokee, ich glaube
Cherokee 140.
Gruss
Tommy
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Hallo Kollegen und Freunde
Ich wollte auch ein paar Bilder vom Findel posten. Da ich mich nicht entscheiden konnte ob ich mit Passagiermaschinen oder Cargos anfangen sollte habe ich eine Mischung aus beiden genommen.
Ich betitle das Bild mit : " Kiss me, Kate"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Eine weitere " Mischung":
Der weisse Jumbo mit der Aufschrift Cargo ist neu, der Passagierjumbo der Corsair im Hintergrund ebenso:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Eine Maschine der Tyrolean, Typ?????
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

Flugbetrieb in Luxemburg ELLX - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

    Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011: Bei dem schönen Licht war mir danach, heute mal in Findel vorbeizuschauen. Hier sind 5 Bilder vom Nachmittag. Luxair ERJ-145 LX-LGJ
  • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

    aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

      Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011: Bei dem schönen Licht war mir danach, heute mal in Findel vorbeizuschauen. Hier sind 5 Bilder vom Nachmittag. Luxair ERJ-145 LX-LGJ
    • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

      aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...

    Sucheingaben

    cargolux lx-qcv

    Oben