Mein erstes Rollout im FF.

Diskutiere Mein erstes Rollout im FF. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Wernerair, zuerst mal auch von mir, Herzlich Willkommen im FF:HOT Sehr guter Einstand!:TD: Immer wieder schön gute Modellbauer kennen...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Wernerair,
zuerst mal auch von mir, Herzlich Willkommen im FF:HOT

Sehr guter Einstand!:TD:
Immer wieder schön gute Modellbauer kennen zu lernen:!:
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
auch von meiner Seite, tolles Modell, wirkt sehr realistisch.

Nur eine kleine Frage am Rande: Was benutzt du da als "Airfield" sicht gut aus, is aber im Hintergrund etwas wellig??
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.848
Zustimmungen
9.768
Ort
near ETSH/BER
Klasse Modell,was du uns hier als Einstand vorzeigts :TOP:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Vom Kumpel Stephan (Tomcatfreak) habe ich mir Abziehbilder einer Schweizer Maschine mit Schneetarnung für meine nächste Hunter gesichert.
So, nun seid Ihr dran. MfG Wernerair
Hallo!

Wenn Du Lust hast und dir tomcatfreak sogar schon die Decals geliefert hat mach doch bei unserem GroupBild mit. Alle Informationen dazu liefern die links ins meiner Signatur:TOP:

Deine Hunter sieht nämlich spitzenmäßig aus, sauber gearbeitet!

[...]
Irgendwie hab ich so das Gefühl hier ist der Huntervirus ausgebrochen:?! :D
Wo de hin guckst nur noch Hunters:FFTeufel: .
Nee nee nee, ich bleibe standhaft gegenüber diesem höllisch gefährlichen Virus:FFTeufel: und baue nach dem Schiffchen einen anderen Fliescher:p .
Warum Virus? Das ist HIER normal:FFTeufel:

....oh! Ein Vorbote des Hunter-Group-Builds..?! :D

Äußerst gelungen, klasse Finish - gefällt mir sehr gut! :TOP:
Mach doch mit:cool: Mal ein bisschen raus aus deiner 144er Fitzelecke:p ;)


Gruß, RazorsEdge
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Morgen,morgen. Nochmals danke für das Lob. Das wichtigste zuerst. Natürlich nehme ich am Hunter-GroupBild teil. Anmeldung kommt. Die frage nach der Flagge hat sich, glaube ich, auch schon erledigt. Nun zur Frage nach der Landebahn. Bei dem Maßstab eine gute und preiswerte Piste zu schaffen ist garnicht so einfach. Nach langem suchen habe ich im Baumarkt Lenolium gefunden, das in Größe und Farbe Betonplatten sehr nahe kommt. Die Quadrate sollen eigentlich Fliesen darstellen. Die Fugen habe ich mit einem schwarzen Fineliner nachgezogen und noch zusätzliche Risse und Fugen ergänzt. Meine Bahn ist mindestens 3 Meter lang. Da ich sie ja aufrollen kann, ist sie platzsparent und transporttabel. Die Wellen muß ich entschuldigen. Da war die Liege zu ende auf der die Piste lag, damit ich beim Fotografieren nicht auf der Erde rumkriechen muß. Leider habe ich noch kein Hintergrund. Ist aber in arbeit. MfG wernerair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Hönter

Hönter

Flieger-Ass
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
420
Zustimmungen
384
Ort
An einem schönen Ort
Erstmal herzliche Gratulation zu Deinem Modell! Mir gefällts sehr gut! :TOP:
wernerair schrieb:
Vom Kumpel Stephan (Tomcatfreak) habe ich mir Abziehbilder einer Schweizer Maschine mit Schneetarnung für meine nächste Hunter gesichert.
Meinst Du die J-4015, die im Winter 1974/75 kurzzeitig eine Schneetarnung bekam? Das fände ich natürlich super, wenn Du die bauen würdest, das wäre eine echte Seltenheit!
(Und ich meine jetzt NICHT den J-4015 "Papierflieger"! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sehr schönes modell, gefällt mir sehr gut - vor allem, da mir die hunter im moment eh richtig gut gefällt. einziger kritikpunkt: für meinen geschmack ist ein bisschen sehr viel lackabrieb auf dem modell - das hätte in meinen augen gerne eine ganze ecke weniger sein können. trotzdem: klasse!
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Erstmal herzliche Gratulation zu Deinem Modell! Mir gefällts sehr gut! :TOP:

Meinst Du die J-4015, die im Winter 1974/75 kurzzeitig eine Schneetarnung bekam? Das fände ich natürlich super, wenn Du die bauen würdest, das wäre eine echte Seltenheit!
(Und ich meine jetzt NICHT den J-4015 "Papierflieger"! ;) )
Na klar ist es die J-4015 in Wintertarnung der Schweizer Airforce.:D :TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
sehr schönes modell, gefällt mir sehr gut - vor allem, da mir die hunter im moment eh richtig gut gefällt. einziger kritikpunkt: für meinen geschmack ist ein bisschen sehr viel lackabrieb auf dem modell - das hätte in meinen augen gerne eine ganze ecke weniger sein können. trotzdem: klasse!
Möglicherweise hast Du recht, aber ein Originalfoto stand wie gesagt nicht zur Verfügung. Ich dachte mir, bei einem harten Einsatz im Wüstensand müsse der Verschleiß doch höher sein als bei einem normalen Einsatz.:cool:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Super schönes Modell eines Hunters :HOT

herzliche gratilation, Dir ist der Einstand auf beste gelungen.
Was mir besonders gefällt ist die Wüsten Tarnung. Die ist echt geil !!!

Wirklich Toll gemacht! Da beneid ich Dich drum. :TOP:

Ich freu mich auch schon auf die J-4015 im Winterkleid. Ich möchte mir die 4015 im Grafittilock bauen.

@Hönter
Der Papyrus 4015 ist in wirklichkeit der 4040 und hat die 15 nur bekommen, weil er der Fliegerstaffel 15 angehörte.
Aber trotzdem ein schöner Flieger !;)
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Na das ist ja ein toller Einstand, den Du hier zum besten gibst!

Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen. Lediglich beim Lackabrieb gebe ich Ben Recht. Bei den Jets ist das eher selten anzutreffen, wobei jedoch Ausnahmen immer wieder die Regel darstellen.

Weiter so!


Viele Grüße
Christian
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo

Na das ist ja ein toller Einstand, den Du hier zum besten gibst!

Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen. Lediglich beim Lackabrieb gebe ich Ben Recht. Bei den Jets ist das eher selten anzutreffen, wobei jedoch Ausnahmen immer wieder die Regel darstellen.

Weiter so!


Viele Grüße
Christian
Danke für das Lob.:) Ich stelle Euch mal ein Foto einer Hunter, die eigentlich meine Nr. 1 war vor. Wie schon geschrieben sieht es mit Fotos recht mau aus. Diese Zeichnung ist das Beste, was ich bis jetzt gefunden habe. Zumal sie eine Rundumtarnung hat.
Dieses Projekt habe ich noch nicht verwirklicht, da es keine Hoheitszeichen als Decals gibt. Die Zeichnung ist der "Aircraft" Ausgabe 57 entnommen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo

Na das ist ja ein toller Einstand, den Du hier zum besten gibst!

Die Lackierung ist Dir sehr gut gelungen. Lediglich beim Lackabrieb gebe ich Ben Recht. Bei den Jets ist das eher selten anzutreffen, wobei jedoch Ausnahmen immer wieder die Regel darstellen.

Weiter so!


Viele Grüße
Christian
Ich habe das Bild nochmal vergrößert. Da könnt mal sehen, wie der Künstler die Alterung der Maschine dargestellt hat.;)
Das war die Orientierung für mich, die Maschine mit so viel Abnutzung darzustellen. Und wenn Ihr mal darüber nachdenkt, wie die Amis Ihre in der Wüste abgestellten Maschinen abkleben, abdichten, zukleistern und verrammeln, ist das vielleicht doch nachvollziehbar mit Abrieb nicht zu sparen.
Am Ende ist es Ansichtssache des Modellbauers.:cool:
Selbstverständlich dürft Ihr Eure Meinungen äußern und ich danke es Euch.:TD:
Euer Wernerair
 
Anhang anzeigen

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Sahniges erstes Rollout, SUPER !!

Gratulation!!

Bommi
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Na Gerald, geht doch mit Bauberichten. Weiter so!:TOP:
Dein Fundus hat noch mehr zu bieten.:p
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
@ wernerair

Gefällt mir, Deine Hunter FGA.78. Schön, dass mal jemand ein Modell der QA10 in diesem Maßstab zeigt. :TOP:

Gruß
Griffin
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
@ wernerair

Gefällt mir, Deine Hunter FGA.78. Schön, dass mal jemand ein Modell der QA10 in diesem Maßstab zeigt. :TOP:

Gruß
Griffin
Wieso FGA.78? Woran sieht man das? Gerald hat doch keine Umbauten am Modell vorgenommen und so ist es doch ein FGA.9!
 
Thema:

Mein erstes Rollout im FF.

Mein erstes Rollout im FF. - Ähnliche Themen

  • Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich

    Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich: Hier mal mein erster Versuch ein WNW-Modell zu basteln. Wie bei der Fokker Dr.I - welche ich ja 2x baute - war dieses hier dazu gedacht mal meine...
  • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

    wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
  • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  • Me109 G-10 (mein erstes Rollout hier)

    Me109 G-10 (mein erstes Rollout hier): Hier mein erstes Rollout auf Eurer Seite. Heut erst fertig geworden. Ja:eek: , schon wieder ne Me109, aber was solls. Ist der aktuelle...
  • SU-27 1:32 mein erstes Rollout

    SU-27 1:32 mein erstes Rollout: Hallo liebe Modellbaugemeinschaft, Da ich mich nun endlich durchgerungen habe auch mal ein Rollout zu machen, bis jetzt bliebt Ihr ja verschont...
  • Ähnliche Themen

    • Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich

      Mein erstes WNW-Modell - Albatros D.Va von G. Hubrich: Hier mal mein erster Versuch ein WNW-Modell zu basteln. Wie bei der Fokker Dr.I - welche ich ja 2x baute - war dieses hier dazu gedacht mal meine...
    • wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?

      wie soll ich mein erstes Flugzeug bauen?: Hi, ich habe schon eine gewisse Erfahrung mit Drohnen, Helikopter etc. nun möchte ich aber gerne mein eigenes Flugzeug bauen, habe aber keine...
    • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

      CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
    • Me109 G-10 (mein erstes Rollout hier)

      Me109 G-10 (mein erstes Rollout hier): Hier mein erstes Rollout auf Eurer Seite. Heut erst fertig geworden. Ja:eek: , schon wieder ne Me109, aber was solls. Ist der aktuelle...
    • SU-27 1:32 mein erstes Rollout

      SU-27 1:32 mein erstes Rollout: Hallo liebe Modellbaugemeinschaft, Da ich mich nun endlich durchgerungen habe auch mal ein Rollout zu machen, bis jetzt bliebt Ihr ja verschont...
    Oben