Orion P-3N was bedeutet das?

Diskutiere Orion P-3N was bedeutet das? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da ja grade ein Manöver ist und in folge dessen auch eine P-3N in Nordholz war, frage ich mich nun was es mit dieser Variante auf sich hat. Ich...
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Da ja grade ein Manöver ist und in folge dessen auch eine P-3N in Nordholz war, frage ich mich nun was es mit dieser Variante auf sich hat. Ich weiß das die 2 P-3N von der Küstenwache geflogen werden und ursprünglich P-3B waren. Aber was genau ist nun der Unterschied? Das erste was mir aufgefallen ist, ist das die Nasen der Flugzeuge eine unterschiedliche Farbe haben. Aber ich denke das es da noch ein paar dinge mehr gibt. Und vielleicht weiß das ja einer hier im Forum. Bei Google habe ich halt nur gefunden das sie für die Coast Guard umgerüstet wurden!
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Schau mal hier: http://home.wxs.nl/~p3orion/variants.html

Nachdem wurden die umgebauten Maschinen - also die N-Version - für Training, Transport, VIP-Transport und die Küstenwache verwendet.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Habe ich das auf der HP richtig verstanden das die "N" ein "C" Cockpit hat aber der Rest fehlt. Also das technische Equipment. Da steht ja auch das dort 30 Sitze eingebaut sind.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Ja. Die ganze ASW/ASuW-Elektronik einschliesslich der zugehörigen Konsolen wird ja nicht benötigt, entsprechend ist der freigewordene Platz für Sitze genutzt worden.
 
Thema:

Orion P-3N was bedeutet das?

Orion P-3N was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

    Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

    16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
  • So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus

    So sieht eine P-3 Orion nach 7 g aus: (von 2008) Aus einem kanadischen Forum: Eine US-P-3 hatte zwei Triebwerke am gleichen Flügel aus und es kam zum Strömungsabriss. Das gewaltsame...
  • Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

    Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben