Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida

Diskutiere Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07 ....

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Etwas zu groß für die Lagerhallen...
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Zum Abschluss ging es in die "Maintainance Area", in der die flugfähigen Exemplare meisterlich gewartet werden (Jap, alles hier drin kann noch fliegen....)

B-24 Liberator
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Mit diesem Bild möchte ich mich verabschieden. Hier handelt es sich um NEUE!!! Allison V170 die vor 65 Jahren produziert wurden. Die Motoren sind fabrikfrisch, und haben in all den Jahrzehnten nie Ihren werksseitigen Holztransportblock verlassen........
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mensch Tim, da hast du ja auch eine Ochsentour hinter dir und findest Zeit noch Bilder im FF zu stellen!
Florida ist wirklich klasse und die Museen auch, danke für die Bilder und Berichte, so hat man doch gleich wieder Ziele die man besuchen kann!

Und freu dich auf Leberkäs, Schwarzbrot und Linseneintopf! Deutschland ist schön!! ;)
 

Scale72

Guest
Hi Friedarrr, freue mich auch wieder auf zu Hause. Besuche zur Zeit einen Kunden in Plant City (30 Mls east Tampa), die drei Museen die ich bis jetzt besucht habe liegen alle innerhalb eine Stunde von Tampa..... Also wer mal hier ist... Zeit und Speicherkarten respektive Filme mitbringen :p :TOP:
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Polk City

Moin!

Sehr gute Bilder.Respekt.:TOP:

Zur Bachem "Natter" kann ich nur so viel sagen das sie nur einmal jemand "freiwillig" in das Ding gesetzt hat.Soweit ich es mal gehört habe ist der Mann bestraft und degradiert worden und hatte wohl die Wahl zwischen Strafbattalion oder Flugerprobung.Er hat sich für letzteres entschieden.Allerdings ging der einzige bemannte Flug schief,mit tötlichem Ausgang.
Ich habe das mal in einer Doku irgendwo gesehen,denn es gibt sogar Filmaufnahmen von dem Flug.

Grüße Friedhelm.
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Toller Bericht. Vielen Dank, dass Du uns an Deinen Fotos teilhaben läßt.

Der Lagerbereich läßt ja noch viel erwarten...

Gruß
ArthurDent
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Man helfe mir bitte bei der Typenbschreibung....
Hierbei handelt es sich um eine Avro 671 Rota Mk.I als Lizenzbau der Cierva C.30A.

Ja, es ist schon immer ein schönes Museum gewesen, und Du hast schöne Bilder mitgebracht, die so manche Erinnerung an FL wach werden lassen. Danke.
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Zu dem Bildbericht, einfach nur :TOP: :TOP: :TOP:
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Man, auch bei den Bildern kann man neidisch werden... Freu mich das du dein Erlebnis mit uns teilst.

Aber bei den Bildern und bei dem Inventar des Museums frag ich mich wieso man es dort schafft wirtschaftlich zu sein! Können wir deutschen das nicht?


Gruß Olli
 

Scale72

Guest
....

Aber bei den Bildern und bei dem Inventar des Museums frag ich mich wieso man es dort schafft wirtschaftlich zu sein! Können wir deutschen das nicht?


Gruß Olli

Zum einen muss man wissen dass Luftfahrt und alles was damit zu tun hat in den USA grundsätzlich anders betrachtet wird und einen ganz anderen Stellenwert sowohl in Fachkreisen als auch in der allgemeinen Öffentlichkeit besitzt. (ebenso auch z.B. in UK)

Zum anderen wage ich jetzt einfach mal die Aussage dass beim Museum "Fantasy of Flight" im Besonderen das Thema Wirtschaftlichkeit wenn überhaupt dann wohl eine extrem untergeordnete Rolle spielen dürfte. (Obschon der Eintritt mit USD 28,00 doch recht "happig" ist, die ausgestellten Exponate und die Aufmachung den Schmerz im Geldbeutel aber schnell vergessen machen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phantom Lover

Phantom Lover

Fluglehrer
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
205
Zustimmungen
51
Ort
Schechingen Baden Württemberg
Wow einfach ein toller Bericht! Ich habe eine Frage, kann es sein dass so gut wie alle Maschinen in diesem Museum Flugfähig sind?

Und wenn ja, gibt es auch mal einen Flugtag oder so etwas? Ich hab immer noch 2 Freikarten bei mir zu hause liegen, die mein Vater mal von Snord Snodgrass geschenkt gekriegt hat und deine Bilder machen mir wirklich Lust auf einen Besuch!

Vielen Dank.:TD:
 

Scale72

Guest
Wow einfach ein toller Bericht! Ich habe eine Frage, kann es sein dass so gut wie alle Maschinen in diesem Museum Flugfähig sind?

Und wenn ja, gibt es auch mal einen Flugtag oder so etwas? Ich hab immer noch 2 Freikarten bei mir zu hause liegen, die mein Vater mal von Snord Snodgrass geschenkt gekriegt hat und deine Bilder machen mir wirklich Lust auf einen Besuch!

Vielen Dank.:TD:
Hi
zum einen, ja (fast) alle Maschinen sind noch flugfähig und werden mehr oder wenig regelmäßig in Ihr angestammtes Element entlassen.
Soweit ich weiss, gibt es da auch regelmäßig (will sagen alle ein oder zwei Jahre) einen Flugtag.

Schau am Besten mal auf die HP

www.fantasyofflight.com
 
Thema:

Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida

Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Soar and roar; Fantasy of Flight Museum

    Soar and roar; Fantasy of Flight Museum: An diesem Wochenende findet in Polk City, Fl im Fantasy of Flight Museum das Soar and roar statt. Neben Rennbooten, ferngesteuerten Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    kermit

    Oben