Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida

Diskutiere Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nachdem ich gestern im Florida Air Museum war ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41333 ) hier wie versprochen, heute meine...

Scale72

Guest
Nachdem ich gestern im Florida Air Museum war ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41333 ) hier wie versprochen, heute meine Eindrücke des Museums "Fantasy of Flight" in Polk City, Florida

Webseite: www.fantasyofflight.com

Das Museum ist in Worten kaum zu Beschreiben. Die Art und Weise wie in den Staaten (wie auch in UK) mit Exponaten luftfahrttechnischer Art umgegangen wird ist einfach einzigartig. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Museum in Privatbesitz ist (schöne Grüße nach Süddeutschland....).

Doch genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen:


Ansicht des Museums von Aussen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Gleich am Parkplatz steht dieser Meilenstein der Passagierluftfahrt:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Noch bevor ich das Gebäude betreten habe dröhnte es in der Luft. Mit dieser Maschine macht das Museum Rundflüge (15min 60 $)
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Der Eingangsbereich ist sehr intersessant gestaltet. Man läuft durch eine Tür in Form eines Querschnitts einer C-47 und gelangt in den Rumpf einer C-47, welchen man durch die "Absprungtür" wieder verlässt. Das erste Exponat welches man erblickt ist eine B-17. Diese erweist sich bei genauerer Betrachtung als recht mitgenommen, ein Teil des linken Flügels fehlt, jedoch haben die Museumsbetreiber das ganze sehr clever gelöst. Zum einen ist der Raum recht dunkel, ohne dabei störend zu wirken, zum zweiten hat man den Vogel in eine Art Diorama eingebunden. Eine Seite stellt die B-17 komplett dar, die andere Seite stellt recht umfangreiche Reparaturarbeiten dar. Wirklich gut gelungen. Man kann also auch unvollständige Vögel durchaus ansprechend präsentieren, nicht war.....?
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Von der B-17 aus gelangt man dann in den ersten Ausstellungshangar und wird gleich von einer Cockpitsektion einer A-7 Corsair begrüßt
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Hangar 1 - Bild 2
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Lokheed Vega
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Short Sunderland. Diese Flugboot ist nach wie vor in "Flying Condition" und wird vom Betreiber regelmäßig vom dem an das Museum angrenzenden See aus geflogen. Das Museum verfügt über eine eigene Betonrampe in den See. Einfach eine perfekte Ausgangssituation.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Scale72

Guest
"Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - 19.05.07

Hangar 1 - Bild 8
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida

Museum "Fantasy of Flight" - Polk City, Florida - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Soar and roar; Fantasy of Flight Museum

    Soar and roar; Fantasy of Flight Museum: An diesem Wochenende findet in Polk City, Fl im Fantasy of Flight Museum das Soar and roar statt. Neben Rennbooten, ferngesteuerten Flugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    kermit

    Oben