Kann man ein Modellbau Komoressor auch für den Haushalt verwenden?

Diskutiere Kann man ein Modellbau Komoressor auch für den Haushalt verwenden? im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo! Kann man eigentlich auch so ein Kompressor (bzw. hat er die richtigen Anschlüsse) für ein Gummiboot etc. verwenden? mfg, Christian

Livius

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Salzbergen
Hallo!
Kann man eigentlich auch so ein Kompressor (bzw. hat er die richtigen Anschlüsse) für ein Gummiboot etc. verwenden?

mfg,
Christian
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Im Prinzip ja - wenn Du den entsprechenden Schlauch zusammenbastelst. Die anshclüsse haben meist ein zölliges Gewinde, an das z.B. auch Schnellkupplungen geschraubt werden können.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alle Kompressoren für die z.B. für ein Schlauchboot nötige Dauerlaufzeit kühlungstechnisch ausgelegt sidn.
 

Livius

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Salzbergen
Was müsste man denn für ein Schlauch/Adapter verwenden?
Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass ein Kommpressor mit 15l min. und ca.
40 Minuten Laufzeit reicht, oder?

mfg,
Christian
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Das Hängt von Deinem "ziel" ab.

Vielleicht findet sich ja in einem Baumarkt eine zwomarkfuffzich Fußpumpe mit vielen Adaptern, bei der der Schlauch eingeschraubt ist. Wimre haben die meisten Kompressoren 1/4 Zoll- Gewinde. Möglich, dass so eine Pumpe das auch hat, dann hättest Du den Schlauch.

Aber wie erwähnt: je nach Preisklasse des Kompressors checke, wie lange er durchgängig laufen darf.
 

Livius

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Salzbergen
Kann man auch nur den Schlauch irgendo im Internet bestellen?

mfg,
Christian
 

Livius

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Salzbergen
Gehts auch billiger :confused:

mfg,
Christian
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
Modellbau-Kompressor für Farbspritezn, = wenig Luftmasse/Volumen aber mittleren Druck im Bereich 2 bis 4 bar.

Schlauchboote bis maximal 0,3 bar als Zodiac-Speed-Boote, andere eher 0,05 bis 0,1 bar.

Daraus folgt u.U. statt Kolbenverdichter als Verdrängergert lieber eine Strömungsmaschine.

Für mechanisch Talentierte bieten sich da evtl. Modellflug-Impeller an.

Oder zwei alte Staubsauger mit 2-seitigen Schlauchanschlüssen ( alte Progress-Typen ) in Reihe schalten,
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
:headscratch:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Leichenschändung ist ein Straftatbestand ! :crying:
 
Thema:

Kann man ein Modellbau Komoressor auch für den Haushalt verwenden?

Kann man ein Modellbau Komoressor auch für den Haushalt verwenden? - Ähnliche Themen

  • Wo kann man mit einer Propellermaschine reisen?

    Wo kann man mit einer Propellermaschine reisen?: Hallo. Gibt es jemanden, der weiß, auf welcher Route möglichst ab Berlin man günstig mit einer Propellermaschine reisen kann? Seit Air Berlin...
  • Wo kann man einen Hubschrauberflug buchen?

    Wo kann man einen Hubschrauberflug buchen?: Hallo Leute! Würde gerne mal mit einem Hubschrauber fliegen und wollte mich daher hier erkundigen wo ich so einen Hubschrauberflug buchen könnte?
  • MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.

    MiG 17 C Fresco "Maos Rache" Ein Trumpeter Modell, an demn man verzweifeln kann.: Zugegeben die MiG 15 und MiG 17 waren die ersten Kits von Trumpeter. Aber dafür, dass in China die Originale haufenweise herumstehen, ist das...
  • So kann man eine 109 auch "abschiessen"...

    So kann man eine 109 auch "abschiessen"...: ...oder wie ein Eduard-Kit entsteht :FFTeufel: Me 109 Abschuss
  • Identifizierung eines Militärjets, kann jemand helfen

    Identifizierung eines Militärjets, kann jemand helfen: Ich komme gerade aus dem Garten und habe gegen 19.00 Uhr einen einzelnen Militärjet beobachtet, der in relativ großer Höhe über meinen Wohnort...
  • Ähnliche Themen

    Oben