Tornado GR.4

Diskutiere Tornado GR.4 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kann mir jemand sagen, was das für Raketen unter diesem Tornado sind? Die AIM-9 hab ich erkannt, aber den Rest nicht... ps: sind aus nem...

BaseBallBatBoy

Flugschüler
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Kann mir jemand sagen, was das für Raketen unter diesem Tornado sind? Die AIM-9 hab ich erkannt, aber den Rest nicht...



ps: sind aus nem game, Ace Combat 6 um genau zu sein...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Tornado GR.4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Wie bei den anderen Tornado-Betreibern auch, handelt es sich bei den Lasten an den äußeren Pylonen um ECM- und Täuschkörper-Behälter. Waffen sind es also nur, wenn die Dinger abgeworfen werden und jemanden auf den Kopf fallen. Die anderen Raketen auf Mittellinie könnte es sich eventuell um ALARM-Raketen handeln (vergleiche http://www.ausairpower.net/tornado-alarm-1.jpg).
 

BaseBallBatBoy

Flugschüler
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
ok ECM und nicht raketen... :) mein fehler. mit deinem bild verglichen (wo die beiden ja auch drauf sind) vermute ich mal, dass das eine ECM einheit aus zwei teilen ist. oder wie ist das genau? Kennt ihr auch die namen der dinger?

bei dem kleinen bild denke ich eher nicht dass es ALARM sind. die steuerflächen sehen da ja ganz anders aus. eher wie bei einer PENGUIN, nur nicht so extrem. ALARM hingegen ist ein dreieck... oder gibt es da noch weitere versionen der ALARM?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo,

kleine Ergänzung noch. Bei dem Behälter unter der linken Fläche handelt es sich um den ECM-Pod Skyshadow, unter der rechten Fläche um den Täuschkörpercontainer BOZ-107 der auch von der Luftwaffe geflogen wird.
Die Raketen sind definitiv Sea Eagle ( die britische Waffenlobby wird sich schön bedanken wenn die RAF ihre Lenkwaffen fremdkauft:rolleyes: ).

Bis denne...

Oh, zu langsam, na ja
 
Thema:

Tornado GR.4

Tornado GR.4 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Tornado kam zurück...

    Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Tornado kam zurück...

      Tornado kam zurück...: Hallo Leute. Bin neu hier im Forum. Ich bin 1963 im Osten von DE geboren und kenne nat. die anderen Jets mit dem roten Stern. Habe eine Frage...
    Oben