Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

Diskutiere Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Heute am Sonntag (20.05.07) bin ich wie angekündigt von Tampa aus aufgebrochen Richtung Kennedy Space Center. Auf meinem Weg dorthin bin ich...

Scale72

Guest
Heute am Sonntag (20.05.07) bin ich wie angekündigt von Tampa aus aufgebrochen Richtung Kennedy Space Center. Auf meinem Weg dorthin bin ich "zufällig" ( :p ) über das Valiant Air Command Warbird Museum in Titusville gestolpert.

http://www.vacwarbirds.org/index.html

6600 Tico Road
Titusville Florida

Da ich eher Flugzeug- als Raumfahrt Enthusiast bin, habe ich nicht lange gefackelt und dem Museum einen Besuch abgestattet (dadurch verlor ich aber die Zeit für das Kennedy Space Center, was aber Anfang August nachgeholt wird)

Einen Kommentar vorweg: Diese Museum ist der absolute Kanller, und die ausgestellten Exponate entschädigten mich vollends für den verpassten Trip ins Kennedy Space Center - was nebenbei bemerkt nur 8 Meilen entfernt ist)

Doch nun zu den Bildern

Man entschuldige die Flecken im Bild. Diese stammen von einer Eigenheit Floridas, den sogenannten "LoveBugs" (diese Species scheint nur ein Lebensziel zu kennen: Permanente Vermehrung zur Erringung der Weltherrschaft, lol :p :D )
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - 20.05.07

Eingangsbereich
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - 20.05.07

Noch bevor man das Museum betritt erblickt man links diese drei Exponate
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - 20.05.07

Betritt man den Hangar, stößt man sich förmlich den Kopf am Leitwerk dieser F-14 Tomcat, wenn man nicht aufpasst (und 1,96m groß ist wie ich :p )
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - 20.05.07

F-8_3
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - 20.05.07

F-14 A, Bureau Number 161134 (Ja, ich hab sie diesmal notiert! :p )
VF-41 "Black Aces"
USS J.F.Kennedy

"114"
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
OFF TOPIC:

Eine Maschine dieser Einheit anzutreffen hat mich besonders gefreut, bin ich doch als Sammler von Flight Gear in besonderer Weise mit der Einheit verbunden :TOP:
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - 20.05.07

F-14_2
 
Anhang anzeigen
Thema:

Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida

Valiant Air Command Warbird Museum - Titusville, Florida - Ähnliche Themen

  • Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“

    Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“: Schon längere Zeit lag der Bausatz von CMR bei mir, der den Bau beider Prototypen ermöglicht. Korrekter Weise muß man sagen: ein Prototyp kann...
  • Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand

    Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand: Die Vickes <Valiant> wurde 1955 als erster Vertreter der RAF-V-Bomberflotte in Dienst gestellt. Als die Produktion des Langstreckenbombers, der...
  • Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand

    Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand: Die Vickers Valiant war der erste der drei britischen V-Bomber; die Maschine wurde Anfang der fünfziger Jahre zum Abwurf von Atomwaffen entwickelt...
  • Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72

    Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72: . Der erste der drei Englischen V-Bomber war im Massstab 1/72 schon vor gut 20 Jahren als Vau-Bausatz erhältlich, zuerst von Formaplane, später...
  • 1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand

    1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand: Heute stelle ich den dritten britischen V-Bomber, die Vickers <Valiant B.1>, vor. Die Maschine wurde Anfang der 50iger Jahre zum Abwurf der...
  • Ähnliche Themen

    • Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“

      Spitfire F. 21 „Victor“ und F.23 „Valiant“: Schon längere Zeit lag der Bausatz von CMR bei mir, der den Bau beider Prototypen ermöglicht. Korrekter Weise muß man sagen: ein Prototyp kann...
    • Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand

      Vickers <Valiant> in 1/144 von Anigrand: Die Vickes <Valiant> wurde 1955 als erster Vertreter der RAF-V-Bomberflotte in Dienst gestellt. Als die Produktion des Langstreckenbombers, der...
    • Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand

      Vickers Valiant B.1 im Maßstab 1/144 von Anigrand: Die Vickers Valiant war der erste der drei britischen V-Bomber; die Maschine wurde Anfang der fünfziger Jahre zum Abwurf von Atomwaffen entwickelt...
    • Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72

      Vickers Valiant B(PR)1, Mach2, 1/72: . Der erste der drei Englischen V-Bomber war im Massstab 1/72 schon vor gut 20 Jahren als Vau-Bausatz erhältlich, zuerst von Formaplane, später...
    • 1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand

      1/144 Vickers Valiant B.1 – Anigrand: Heute stelle ich den dritten britischen V-Bomber, die Vickers <Valiant B.1>, vor. Die Maschine wurde Anfang der 50iger Jahre zum Abwurf der...
    Oben