Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

Diskutiere Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...:FFTeufel:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ganz stark mich :TOP: Besonders gut gefällt mir die rechte Tragflächenoberseite :HOT Kommen noch mehr Tonis?
Danke, Stephan :)

Derzeit sind drei weitere vorlackiert (Innenleben und Schächte) - der nächste AG 51 Tiger ist bereits in Arbeit... :TD:

Ein Bild hab´ich noch...
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Holla die Waldfee:eek:
Der sieht richtig schnieke aus, vorallem die Alterung ist das überzeugendste!

***Der muss in 1:32 gebaut werden***
^^Träum:p

Melde dich mal als Teilnehmer von unserer VdPM-Jahresausstellung an ;-)!!!!!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
stark michi, wirklich stark!:TOP: für mich dein bisher bester 144er - lackierung und alterung kommen wirklich sehr gut rüber.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Dem kann ich mich nur anschließen! Die Lackierung ist dir echt verdammt gut gelungen :HOT
Auch wenn für mich dieser Tiger noch nie ein wirkliche Schönheit war :engel:
Bin schon auf deine nächsten Tornados gespannt :TOP:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Gefällt, Michi. Was ich aber SPEZIAL finde, ist dieser kleine niedliche Ölauffänger. Der hat was!!
Trotzdem meine Frage: Was sind das immer für blaue Punkte auf Deinen Flügelenden?

Gruß Steven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank euch Allen - schön, wenn das Modell gefällt :)

Gefällt, Michi. Was ich aber SPEZIAL finde, ist dieser kleine niedliche Ölauffänger. Der hat was!!
Trotzdem meine Frage: Was sind das immer für blaue Punkte auf Deinen Flügelenden?
Der Ölwagen war eine ganz spontane Idee beim Betrachten des Fotos...

Der "Körper" ist ein Stück Q-Tip, die Auffangwanne war ein 1/48 Scheinwerfer (flach gefeilt), die Räder sind Gießastscheibchen und der Rest etwas Draht.

Der Tiger bekommt ja noch seinen kleinen Sockel, und da macht sich eine Kleinigkeit neben dem Modell immer gut...eine flache Blechwanne möchte ich auch noch dazu legen...ein, zwei Bild/er vom Endzustand stelle ich dann noch ein... :D

Die blauen Leuchten an den Tragflächenenden sollen wohl Formationsleuchten sein (...?!) - ich habe das "Blau" aus Revells 1/32er Tornado-Anleitung und von alten Fotos, wo die tatsächlich blau/dunkel aussehen.
Möglicherweise erscheinen die Leuchten am Original aber auch transparent...vllt. sollte ich in Zukunft die Stelle durchbohren und mit Kristal Klear füllen...?!

Beispiel von unten

Bin schon auf deine nächsten Tornados gespannt :TOP:
Ich auch, Dominik... :p

Der nächste wird...ein AG 51 Tiger - reiner Lokalpatriotismus :TD:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die blauen Leuchten an den Tragflächenenden sollen wohl Formationsleuchten sein (...?!) - ich habe das "Blau" aus Revells 1/32er Tornado-Anleitung und von alten Fotos, wo die tatsächlich blau/dunkel aussehen.
Möglicherweise erscheinen die Leuchten am Original aber auch transparent...vllt. sollte ich in Zukunft die Stelle durchbohren und mit Kristal Klear füllen...?!

A. Michi, das Blau der Formationslichter geht für diese Maschine vollkommen in Ordnung!

Sie waren bis ca. 2001 so und erst danach wurde diese Leuchten auf LED umgestellt. Vorher wurden die Birnchen fast nach jedem Flug gewechselt und es dauerte nur etwa 12 Jahre bis dieser Mangel beseitigt wurde! BW eben!:FFTeufel:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
A. Michi, das Blau der Formationslichter geht für diese Maschine vollkommen in Ordnung!

Sie waren bis ca. 2001 so und erst danach wurde diese Leuchten auf LED umgestellt. Vorher wurden die Birnchen fast nach jedem Flug gewechselt und es dauerte nur etwa 12 Jahre bis dieser Mangel beseitigt wurde! BW eben!:FFTeufel:

Aha, danke für diese Aufklärung. Warum sind die mir nie aufgefallen??:FFEEK:!! Welche Farbe haben denn jetzt diese LEDs bzw. dieser runde Scheinwerfer? Ist das wirklich durchgehend, also oben und unten sichtbar bzw. durchsichtbar? Ist das beim ECR-Tornado auch so?

Gruß Steven
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
@Michi, etwas dazu zum Modell sieht immer gut aus. Da wirkt das nicht so nackig:) .
 
Thema:

Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    Oben