Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

Diskutiere Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Und der nächste... :TD: Verbaut wurde der aktuelle Bausatz des Tornado IDS von Revell mit dem jetzt aktuellen Decalsatz des AG 51 Tigers ;)...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und der nächste... :TD:

Verbaut wurde der aktuelle Bausatz des Tornado IDS von Revell mit dem jetzt aktuellen Decalsatz des AG 51 Tigers ;)

Hier also (m)eine Version des RECCE Tornado IDS "43+46" vom AufklG 51 in Kropp/Jagel bei Schleswig, wie er anläßlich des Tigermeet 2002 zu sehen war...

Das Original trug interessanterweise noch den Anstrich der Marineflieger nach Norm 87D, welcher im Tarnverlauf der (Luftwaffen) Norm 83A entspricht, nur eben mit anderen Farbtönen. Der Anstrich der Maschine war sehr verwittert und "abgeflogen", was ich am Modell(chen) möglichst genau nachzuvollziehen versucht habe ;)

Grundlackierung mit Airbrush, Alterung mit Pinsel, Enamels, Pastellkreiden, Cutter... :D

Der RECCE-Pod ist noch in Arbeit, alles was Revell sonst noch vergessen hat, wurde wie gewohnt ergänzt :rolleyes:

(Blattantennen, Staulufteinlauf u.l., Scheinwerfer, Eisfühler, Staudruckrohre li + re, Warnleuchten, Gurte, Einziehstreben an Hfw-Klappen...)

"Tiger, Tiger, Tiger":
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
"Rrrrooaaaarrrrr!!!" :FFTeufel:

Der Verschmutzungsgrad durch die Schubumkehr deutet wohl auf eine Darstellung des Modells nach dem Tigermeet hin...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Detail Bug...aus Papier und Draht nachgerüstete Staurohre li + re...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Natürlich passt der auch dahin, wo er soll... :D :cool:

Die Leitflächen der Zusatztanks sind übrigens eine ganze Ecke dünner geschliffen, das hintere Elektronikgehäuse oben am Slw wieder gekürzt ;)
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Ganz stark mich :TOP: Besonders gut gefällt mir die rechte Tragflächenoberseite :HOT Kommen noch mehr Tonis?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So! Nun dürft ihr wieder... :FFTeufel:

Vergleichsbilder findet ihr hier und hier (frisch lackiert) und bei airliners.net unter dem Kürzel "4346"...

Der nächste Tiger kommt bestimmt! ;)

Ich muß noch den RECCE-Pod fertigstellen und montieren... :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144

Tornado IDS 43+46 "White Tiger" in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Revell Tornado IDS 1:48

    Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Revell Tornado IDS 1:48

      Revell Tornado IDS 1:48: Kurze frage. Kann man aus dem Basisbausatz Tornado IDS eine GR.1 der RAF bauen ohne größere veränderung?
    Oben