Wenn einer eine Reise tut ...

Diskutiere Wenn einer eine Reise tut ... im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wir machen pause. Und ich mache hier jetzt auch erst mal Pause. Wenn es Euch Spaß macht, könnt Ihr ja später noch mal vorbeischauen, zum 2...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wir machen pause. Und ich mache hier jetzt auch erst mal Pause.

Wenn es Euch Spaß macht, könnt Ihr ja später noch mal vorbeischauen, zum 2. Teil. "Warum wir nicht zur BuGa geflogen sind, und wo es sonst noch schön ist...."


gero


Alle Fotos (c) 2007 Beatrix Dargel gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Danke fürs mitnehmen :TOP:
Bin schon sehr gespannt auf Teil II - das sind die Berichte, die ich sehr gern lese :HOT
Außerdem muß ich jetzt wohl mal dringend nach Dresden.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Also, weiter gehts. Insgeheim hatte ich ja gehofft, die Alpha-Charlie gerät in EDOA dem Meisterspotter flashbird vor die Linse.

Was aber wirklich bemerkenswert ist, sind die vielen freundlichen Menschen, die wir auf unserer Reise getroffen haben. Und da macht EDOA keine Ausnahmen. Spontan finden sich Leute, die meiner Flugbegleiterin bein Fliegerputzen helfen wollen. Ich versteh die Welt nicht mehr.

In Auerbach wird getankt (Cola für uns, Super Plus für den Rotax), telefoniert und eine Planung für die nächste Etappe gemacht. Wir wollen uns die BuGa, die Bundesgartenschau von oben ansehen. Und da ist EDOA eine ideale Ausgangsbasis. Mit allerlei Fliegergeschichten überbrücken wir die Mittagshitze.

Erst als mir wirklich nichts mehr einfällt starten wir.

Der Wetterbericht erzählt von Thermik und einzelnen Gewittern. Es schaukelt ein wenig.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Ehrlich gesagt schaukelt es ein wenig mehr als ein bischen. Und gerade in der beabsichtigten Flugrichtung bilden sich die interessantesten Wolken.
Eigentlich muß die BuGa heute auch nicht sein, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Also, Alternativplan, umgehen wir die Wolken (ich kann sowieso nicht verstehen, was die Segelflieger an dem Geschaukel eigentlich so toll finden). Und fliegen den Thüringer Wald von Süden an.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Solche Waldwanderungen mag ich. Eigentlich wollten wir ja in Pennewitz landen, aber da war sowohl am Funk als auch am Telefon niemand. Macht nix, wir überfliegen Königsee, früher bekannt für seine Bohrer und Fräser, heute nur noch für das Rathaus, welches mitten auf der Hauptstraße steht.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Die Klosterruine Paulinzella. Irgendwie haben alle möglichen Maler und Dichter einen Narren an diesen alten Steinen gefressen. Ich weiß sicher, daß es für mitgehende Teenager unglaublich langweilig ist. Aus der Luft ganz nett.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Unser Alternativziel war Alkersleben. Ich hatte den Platz als lebendiges Flugsportzentrum (noch aus DDR-Zeiten) in Erinnerung.
Heute eine fast (keine Gastronomie in der Nähe) perfekte fliegerische Infrastruktur. Wir waren noch gar nicht richtig gelandet, schon hatten wir ein gekühltes Mineralwasser. Freundliche Leute allerorten.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wir haben erst einmal Pause gemacht und die BuGa für den Tag abgeschrieben. Eine erweiterte Platzrunde mußte jedoch noch einmal sein. Arnstadt, (Alkersleben meldet sich am Funk auch mit "Arnstadt") ist nicht weit. Das war die älteste Stadt der DDR. Meine Copilotin erblickte dort das Licht der Welt.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...klasse Gero, Du in Alkersleben und ich nicht da? ;)
Schöner Ausflug, schöne Bilder und gute Texte! Fünf Sterne von mir! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Und wenn man in der Gegend ist, dürfen natürlich die 3 Gleichen nicht fehlen. Leider ist da die ED-R 95A im Wege, so daß das Teleobjektiv ausreichen muß.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Viele neue Tunnel. Ein positiver Effekt ist, daß man beim Überfliegen nicht geblitzt wird, wenn man schneller als 80 ist.

Alle Fotos (c) 2007 Beatrix Dargel gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Und dann konnten wir unsere Alpha-Charlie zur Nacht im Hangar unterbringen.
Abendstimmung in Alkersleben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Am nächsten Tag ist die BuGa dann aber dran. Die Planung ist schnell gemacht. Das vorhergesagte Wetter ist aber eher durchwachsen. Dunst am Morgen, Gewitter am Nachmittag. Der Dunst soll sich aber schnell auflösen, so daß eine fliegbare Lücke bleibt. Versprochen.

Überragend sieht es nicht aus. Aber fliegbar. Also nach Gera / Ronneburg.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Fliegbar ja, aber nicht fotografierbar. Und was nützt die schönste Gartenausstellung, wenn man keine Fotos hat. Auf höhe Jena brechen wir ab. Alternative: Entlang der Saale. Wenigstens die Dornburger Schlösser werden fotografiert.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Man gut, daß wir nicht mit dem Auto gekommen sind, die Autobahn ist ja noch gar nicht fertig...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Da war doch mal was... Hier wurde vor Zeiten mal ein Theologe gefoltert. Nicht von der Stasi :-)
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Ein wenig angehoben hat sich der Dunst zwar. Aber schön ist die Sicht trotzdem nicht. Und bevor das versprochene Gewitter kommt, landen wir in Sömmerda.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.372
Zustimmungen
15.629
Ort
München
Wieder findet die Alpha-Charlie Unterschlupf in einer Halle. Und die Wettervorhersage verspricht uns einen Tag Pause.
Nicht so schlimm, ich weiß, wo es ausgezeichnete Bratwürste gibt.

Alle Fotos (c) 2007 Beatrix Dargel gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wenn einer eine Reise tut ...

Wenn einer eine Reise tut ... - Ähnliche Themen

  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt

    Aufgabe eines Bundeswehr-Piloten, wenn er nicht fliegt: Hallo Zusammen, kann mir hier jemand sagen, was die Aufgaben eines Bundeswehr-Piloten sind, wenn er gerade nicht fliegt? also außerhalb des...
  • 10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen

    10.09.20 - Do 27 überschlägt sich nach Notlandung bei Villingen-Schwenningen: https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/sportflugzeug-mit-notlandung-beim-klinikum;art372541,10610227
  • Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt

    Schwenningen, Gyrokopter abgestürzt: Drei Verletzte beim Absturz eines Gyrokopter am Flugplatz Schwenningen Villingen-Schwenningen: Hubschrauber stürzt ab: Drei Verletzte -...
  • Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird

    Wenn Science Fiction Wirklichkeit wird: Der Luftfahrttechniker Prof. Florian Holzapfelder von der TU München entwickelt Drohnen - vor allem für chinesische Multimilliardäre. Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben