JAT Airways

Diskutiere JAT Airways im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.aktuell.ru/russland/news/aeroflot_will_serbische_fluggesellschaft_jat_airways_18267.html Aeroflot auf Einkaufstour und über diesen...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Die russische staatliche Fluggesellschaft Aeroflot hat der serbischen Regierung ein Angebot zur Privatisierung der serbischen Airline JAT Airways unterbreitet. Der serbische Infrastrukturminister Welimir Iljitsch bezeichnete die Offerte als „sehr interessant“.
Von Aeroflot seien sehr konkrete Vorschläge zur Privatisierung von JAT Airways gekommen, sagte Iljitsch. Die russische Fluggesellschaft ist demnach bereit, alle Arbeitsplätze zu erhalten, die Schulden der serbischen Airline zu tilgen und neue Flugzeuge anzuschaffen. ....
„Natürlich würde Aeroflot dann zum Eigentümer von JAT werden – ob teilweise oder vollständig, darüber entscheidet die serbische Regierung“, sagte der Minister zu diesen Plänen. .....
http://www.aktuell.ru/russland/news/aeroflot_will_serbische_fluggesellschaft_jat_airways_18267.html

Aeroflot auf Einkaufstour und über diesen Umweg Einflussnahme des russischen Staates ?
 
#
Schau mal hier: JAT Airways. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

BavarianFighter

Guest
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Serbien will staatliche JAT Airways privatisieren
BELGRAD (dpa) - Serbien will die staatliche Luftfahrtgesellschaft JAT Airways privatisieren. Das gab die Kommission für Umstrukturierung und Privatisierung der staatlichen Betriebe am Freitag in Belgrad bekannt. Die Regierung soll bis Monatsende auch einen Privatisierungsberater auswählen, der den Prozess leiten soll. Die Kommission hat sich gleichzeitig gegen die Privatisierung des internationalen Flughafens in Belgrad ausgesprochen.

JAT Airways hat eine Flotte von 16 älteren Maschinen vom Typ Boeing 737 und ATR-72 und fliegt Ziele in Europa, im Nahen Osten und Nordafrika an. Belgrader Medien hatten unlängst berichtet, die russische Fluggesellschaft Aeroflot sowie die indische Air India hätten Interesse am Kauf von JAT bekundet.
Quelle
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Der serbische Staat wird selbst in die Tasche greifen müssen, um seine Fluggesellschaft JAT Airways zu retten. Denn die Privatisierung erwies sich als Flop – in dem bis 24. Oktober laufenden Tenderverfahren hat sich bisher kein Käufer gefunden. Jetzt steht JAT vor dem Bankrott, berichtet die Zeitung „Press“ unter Berufung auf JAT-Direktor Sasa Vlaisavljevic.
Der Fluglinie laufen die Kosten davon. Deshalb soll der Betrieb nur mit neun statt bisher 15 Flugzeugen aufrecht erhalten werden, kündigte der Chef des Staatsunternehmens an. Das Catering an Bord werde stark eingeschränkt, im Ausland seien bereits JAT-Vertreter gekündigt worden. ...
http://diepresse.com/home/wirtschaft/eastconomist/415215/index.do
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Die staatliche serbische Fluggesellschaft JAT Airways, zu jugoslawischen Zeiten noch eine der größten Fluggesellschaften in Europa, zerbröselt. Das Unternehmen verfüge nur noch über sieben intakte Flugzeuge, berichtete die Zeitung «Blic» am Dienstag in Belgrad. ....
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1001665
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Im Zuge einer kurz bevorstehenden strategischen Zusammenarbeit mit Turkish Airlines werden JAT Airways sehr wahrscheinlich bald einen neuen Namen erhalten: Balkan Airways.

Gruss
 
Thema:

JAT Airways

JAT Airways - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

    WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
  • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

    WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
  • General Kujat und der Modellbau

    General Kujat und der Modellbau: General a.D. Harald Kujat, letzten Sonntag bei Anne Will. Heute bei Lanz. Mein Lieblingsgeneral im Fernsehen. Warum erwähne ich ihn hier? Im...
  • DC-3/R4D-5 mit JATO Raketen

    DC-3/R4D-5 mit JATO Raketen: Hat vieleicht jemand von euch Detailbilder der JATO Raketen wie sie an der DC-3 montiert waren ? Ausser einem YouTube Video und ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

      WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
    • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

      WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
    • WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144

      WB2023BB - A320neo British Airways, Revell, 1:144: Nach 17 Jahren versuche ich mich im Rahmen dieses Wettbewerbs mal wieder an einem 144er Airliner. Zum einen will ich nach einer 2-monatigen Pause...
    • General Kujat und der Modellbau

      General Kujat und der Modellbau: General a.D. Harald Kujat, letzten Sonntag bei Anne Will. Heute bei Lanz. Mein Lieblingsgeneral im Fernsehen. Warum erwähne ich ihn hier? Im...
    • DC-3/R4D-5 mit JATO Raketen

      DC-3/R4D-5 mit JATO Raketen: Hat vieleicht jemand von euch Detailbilder der JATO Raketen wie sie an der DC-3 montiert waren ? Ausser einem YouTube Video und ein paar...
    Oben