Eigentlich... F-86 Sabre Canadair

Diskutiere Eigentlich... F-86 Sabre Canadair im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also mir gefällt der Vogel sehr gut. Das viel Arbeit drinsteckt sieht man und es ist doch wirklich ein Top Resultat der Vogel! :TOP:
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Also mir gefällt der Vogel sehr gut. Das viel Arbeit drinsteckt sieht man und es ist doch wirklich ein Top Resultat der Vogel! :TOP:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich hatte mal mit Revell Mattlck (allerdings Acryl) ein ähnliches Problem, es bildete sich beim Abtrocknen eine leich milchige perlartige Oberfläche. Allerdings ließ sich das Problem durch eine weitere Seidenmatt Schicht ( Allerdings anderer Hersteller) lösen. Das Pröblem mit dem Canopy kann man auch abschwächen: Normalerweise hilft hier eine Schicht Hochglänzender 2K-Lack, das Canopy wird zwar nicht mehr wie neu, aber es glänzt wieder wie Glas und lässt ein bisschen mehr durchblicken.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hi tarner,
Du hast all die schönen Zusatzteile leider in den Rumpf einer F-86F-40 eingebaut.
Die Canadair Sabres bauen aber auf dem Rumpf der F86-E auf!
(Von Revell-Hasegawa-Academy gibt es nur diverse F86-F. Man braucht aber einen F86-E Rumpf. Monogram und Esci ähneln der E-Version)
Für die Mk2 bis Mk4 müssen einige Gravuren und Hutzen abgeschliffen und neue Öffnungen an den Rumpfseiten gebohrt werden. Ab Mk5 (Orenda 10) müssen zusätzlich neue Hutzen am Bauch angebracht werden.
Ansonsten sauberer Bau und ein toller Anstrich.
Ich empfehle allen Canadair Sabre Fans die F-40 Hefte Mk5 - Mk6.

Gruß fam43

Hallo fam43

Danke für diese wichtige Information! :TOP:
 
Thema:

Eigentlich... F-86 Sabre Canadair

Eigentlich... F-86 Sabre Canadair - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?

    Wo gibt es eigentlich noch aktive IL-62 zu sehen?: Halli hallo an die Zivil-Luftfahrt-Spezies hier im Forum. Ich habe gerade etwas im "Airlines die es nicht mehr gibt"-Thread gestöbert und bin da...
  • Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?

    Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?: Gestern kam ja der Film über den bösen Oberst Klein auf der ARD mit dem reflektierten Titel „Eine mörderische Entscheidung“ nebst anschließender...
  • Was ist eigentlich Statischer Schub

    Was ist eigentlich Statischer Schub: Hallo zusammen. Der Titel des Themas sagt eigentlich schon alles, was ich wissen möchte. Um es kurz zu machen: Ich bin immer wieder über eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben