Aeroporto da Madeira

Diskutiere Aeroporto da Madeira im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Der Hügel ist allerdings ein gutes Stück entfernt. Man erkennt die eigenwillige Konstruktion der Piste aber recht gut. Weiter zum Inselfestland...

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Im Hintergrund übrigens die Ostspitze von Madeira mit einer kleinen vorgelagerten Insel (auf der ein Leuchtturm steht - im Bild nicht zu sehen).
Der Hügel ist allerdings ein gutes Stück entfernt.
Man erkennt die eigenwillige Konstruktion der Piste aber recht gut.


Weiter zum Inselfestland hin kann man Fotos vom Anflug bekommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Aeroporto da Madeira. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Bei meinem zweiten Besuch am Aeroporto da Madeira stand der Wind anders - also suchte ich mir eine entsprechende Position am Ende der 23...

Ziemlich genau am Ende der Runway (man fährt auf der (einzigen) Schnellstraße der Insel nur 20-30 Meter oder so am Flugplatzzaun daran vorbei) gibt es eine Ausfahrt, die zum Porto Recreio ("Freizeithafen") sowie in die Ortschaft Machico führt, die diejenige an der Bucht unmittelbar vor dem Flugplatzende auf der Nordostseite ist. Nimmt man diese Ausfahrt und fährt nicht zum "Freizeithafen" - der sich zum Teil unter(!) der Runway befindet - siehe diverse Fotos in diesem Thread - sondern in Richtung Machico, kommt man zu einem kleinen Miradouro (Aussichtspunkt), von dem man auf der vom Flughafen abgewandten Seite einen guten Blick auf die Buch von Machico hat. Dort habe ich geparkt, wie man auf dem folgenden Bild sieht:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Da bei meiner Ankunft auf dem Miradouro bereits einer der Porto Santo-Shuttleflüge im Anflug war, habe ich das erste Foto (nachfolgend) direkt von dort gemacht. Wie man sieht, bekommt man von dort aus auch kleinere Flugzeuge wie die Dornier 228 recht groß auf's Foto. Es handelt sich um die CS-AYT, von der ich bereits ein Bild gezeigt habe...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Da man von dem Miradouro keinen direkten Blick auf die Runway hat, bin ich anschließend auf der dem kleinen Parkplatz gegenüberliegenden Straßenseite ca. 200 m zurückgelaufen und auf dem ansteigenden Gelände ca. 8-10 Meter über das Straßenniveau gelangt (es gibt einen Trampelpfad). Von dort aus stellt sich die Aussicht auf den Airport wie folgt dar (ganz rechts kann man übrigens ca. 120 m weiter vorne einen Teil eines Sprungturms eines nicht mehr genutzten Freibades erahnen. Wenn ich nochmals auf dieser Seite fotografiert hätte (hat leider nicht geklappt), wäre ich dorthin gegangen und zum Fotografieren auf den (10 m hohen?) Turm gestiegen - dass das Gelände frei zugänglich ist, hatte ich vor meiner Rückkehr ins Hotel gecheckt...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Die gleiche Maschine eine gute halbe Stunde später vom Observation Deck des Airports aus fotografiert.

Die Aussichtsterrasse ist zweigeteilt (öffentlicher Bereich und Sicherheitsbereich, d.h. nur für Fluggäste etc. nach Durchlaufen der Sicherheitschecks) und dieses Foto ist vom "öffentlichen" Teil aus entstanden. Die Terrasse ist übrigens nicht ausgeschildert. Man sollte sich daher an den Hinweisen auf das Restaurant orientieren, von dem aus man die Terrasse im 3. Stock des Terminalgebäudes betreten kann.
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Und hier eines der beiden Leichtflugzeuge, die ich bei meinen Besuchen am Aeroporto da Madeira gesehen habe: SOCATA TB 10 Tobago CS-DCH. Des Foto entstand vom seitlichen Ende des öffentlichen Teils der Aussichtsterrasse aus. (Das zweite Leichtflugzeug war übrigens eine Piper PA-28 Cherokee).
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aeroporto da Madeira

Aeroporto da Madeira - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC)

    Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC): Die LX-LGS kurz vor dem Start zurück nach Luxemburg
  • Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

    Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe...
  • Aeroporto Trento - Mattarello

    Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
  • Aeroporto Trapani-Birgi

    Aeroporto Trapani-Birgi: Aeroporto Trapani-Birgi, Homebase der 37. Stormo, war an 2 Tagen für ein paar Stunden der Anlaufpunkt während eines Urlaubs auf Sizilien. Da...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC)

      Flugbetrieb auf Madeira (LPMA/FNC): Die LX-LGS kurz vor dem Start zurück nach Luxemburg
    • Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari

      Aeroporto Friuli Venezia Giulia - Ronchi dei Legionari: Möchte euch einen Flughafen in Italien vorstellen. Als ich in Rivolto auf der Airshow und im Urlaub war, lag ein Besuch dieses Flughafens nahe...
    • Aeroporto Trento - Mattarello

      Aeroporto Trento - Mattarello: Am 25 Mai 2010 also gestern, war ich in Trento fliegerisch. Zuvor einige Angaben zum Platz: Trento Mattarello Italien LIDT 980 × 30 m 610ft...
    • Aeroporto Trapani-Birgi

      Aeroporto Trapani-Birgi: Aeroporto Trapani-Birgi, Homebase der 37. Stormo, war an 2 Tagen für ein paar Stunden der Anlaufpunkt während eines Urlaubs auf Sizilien. Da...

    Sucheingaben

    madeira airport

    ,

    videos madeira

    ,

    flugzeuge spotten madeira

    Oben