Polistirol von Jogurt

Diskutiere Polistirol von Jogurt im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo! Oft hört man über Polistirol von jogurt Becher ,leider habe ich schon paar mal probiert-ohne Erfolg das war kein polistirol,da Angebot an...

apulaz

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
Crailsheim
Hallo!
Oft hört man über Polistirol von jogurt Becher ,leider habe ich schon paar mal probiert-ohne Erfolg das war kein polistirol,da Angebot an verschiedenen jogurten groß ist, kann jemand mir genaue Marke nennen wo den Becher aus Polistirol ist
Danke
 
#
Schau mal hier: Polistirol von Jogurt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Die Becher haben meist eine Bodenprägung mit der Materialbezeichnung.

Dabei gilt: PS = Polystrol
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
was kann ich dann mit dem polistirol machen?
sorry aber ich bin mit so was blutiger anfänger:red:

Gruß
Eagletl01
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Polystyrol bzw Polystyren heisst das, weil es durch Polymerisation von Styrol gewonnen wird. Das bekannteste Polystyrol dürfte wohl Styropor bzw Vestypor sein
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Modellbausätze draus spritzgiessen ;)

Vor allem ist das gutes Material, wenn Du etwas scratchen willst. Fertige Platten kosten halt Geld, Joghurtbescher, die bei vorsichtigem Erhitzen ihre (tiefgezogene) Form gegen das ursprüngliche Plattendasein wieder eintauschen, sind da weit preiswerter. Und vom Material her (eigentlich, Qualitätsschwankungen existieren) gleich.
 
Thema:

Polistirol von Jogurt

Polistirol von Jogurt - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Ähnliche Themen

    Oben