Bell 206 Long Ranger

Diskutiere Bell 206 Long Ranger im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch weiß, ob es von irgend einem Hersteller einen Bausatz der Bell 206 Long Ranger gibt...am...

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch weiß, ob es von irgend einem Hersteller einen Bausatz der Bell 206 Long Ranger gibt...am besten im Maßstab 1:32...habe bisher nur Berichte über einen Jet Ranger von Revell gelesen, leider habe ich diesen auch nie echt irgendwo zum Verkauf gesehen....Kennt jmd von euch ein Bausatz des Long Ranger...oder wurde dieser sträflich von den Herstellern übersehen? Kann ich mir gar nicht vorstellen...wenn jmd von euch sonst noch eine Bezugsadresse von einem Jet Ranger Bausatz in 1:32 weiß wäre ich auch sehr dankbar!

Viele Grüße,

Schegga
 
#
Schau mal hier: Bell 206 Long Ranger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
ich kann dir zwar nicht bei deinem Probelm helfen, mich würde aber interssiern ob es die 206 auch in 1/72 gibt (ich glaube ja das Italerie sie mal gehabt hatte, aber..)??
 

A340-313X

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
243
Zustimmungen
4
Ort
Marsberg
ich kann dir zwar nicht bei deinem Probelm helfen, mich würde aber interssiern ob es die 206 auch in 1/72 gibt (ich glaube ja das Italerie sie mal gehabt hatte, aber..)??
Es gab von Italeri vor geraumer Zeit die OH-58A als Bausatz (Vorstellung : http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=39068)

Um daraus eine Bell 206 zu bauen muss man den Umbausatz von IPMS Austria benutzen, da bei der OH-58A die Heckrotorwelle frei liegt und das Kufenlandegestell höher liegt.
Bei der Bell 206 liegt die Heckrotorwelle nicht frei und das Kufenlandegestell ist niedriger.

Gruß Björn
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch weiß, ob es von irgend einem Hersteller einen Bausatz der Bell 206 Long Ranger gibt...am besten im Maßstab 1:32...habe bisher nur Berichte über einen Jet Ranger von Revell gelesen, leider habe ich diesen auch nie echt irgendwo zum Verkauf gesehen....Kennt jmd von euch ein Bausatz des Long Ranger...oder wurde dieser sträflich von den Herstellern übersehen? Kann ich mir gar nicht vorstellen...wenn jmd von euch sonst noch eine Bezugsadresse von einem Jet Ranger Bausatz in 1:32 weiß wäre ich auch sehr dankbar!

Viele Grüße,

Schegga
Bitte schlagt mich nicht, wenn ich mich irre. Aber ab und zu taucht da bei Ebay ein alter Revell-Bausatz in 1:32 auf. Bin mir aber nicht sicher, welcher Hubschrauber von Bell das ist.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
973
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Ich hatte mal in den 80er Jahren einen Bausatz, der super detailiert war, von TESTORS. Das Modell war meines Wissens 1:32.
 
Thema:

Bell 206 Long Ranger

Bell 206 Long Ranger - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Bell 206 fliegt für das Heer?

    Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
  • Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann

    Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann: Der Jet Ranger ist eines der oft gebauten Modelle im RC Flug. Meiner im Maßstab 1:32 dürfte davon einer der kleinsten sein und fliegt mittlerweile...
  • 21.12.14 Thailand Bell 206 abgestürzt

    21.12.14 Thailand Bell 206 abgestürzt: In der Provinz Yala ist heute eine Bell 206 der Royal Thai Army abgestürzt. Alle vier Besatzungsmitglieder haben den Absturz überstanden, wurden...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

      Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
    • Bell 206 fliegt für das Heer?

      Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
    • Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann

      Bell 206 Jet Ranger in 1:32, der auch fliegen kann: Der Jet Ranger ist eines der oft gebauten Modelle im RC Flug. Meiner im Maßstab 1:32 dürfte davon einer der kleinsten sein und fliegt mittlerweile...
    • 21.12.14 Thailand Bell 206 abgestürzt

      21.12.14 Thailand Bell 206 abgestürzt: In der Provinz Yala ist heute eine Bell 206 der Royal Thai Army abgestürzt. Alle vier Besatzungsmitglieder haben den Absturz überstanden, wurden...
    Oben