Polizeihubschrauber im Einsatz

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Den habe ich auch noch...gleicher Tag, gleiche Stelle ;)
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hier ist ja das Düsseldorf fieber ausgebrochen da habe ich mich anstecken lassen. Kennung weiss ich leider nicht und beim Typ tippe ich mal auf Augusta oder Bell? (Mit Hubis kenn ich mich leider nicht so gut aus)
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hier ist ja das Düsseldorf fieber ausgebrochen da habe ich mich anstecken lassen. Kennung weiss ich leider nicht und beim Typ tippe ich mal auf Augusta oder Bell? (Mit Hubis kenn ich mich leider nicht so gut aus)
Die Kennung kannste auf dem Heck gut erkennen D-HNMM und es handelt sich dabei nicht um eine Bell oder Agusta ;) Es ist eine EC 155 B :TD:

Ausserdem schönes Foto :TOP:

MfG Flo
 

n/a

Guest
D-HBWF MD-902 Explorer

Ich bin kein Hubschrauberfan, habe auch keine Ahnung von den Quirls. Dieses Teil (Typ mir unbekannt) war an einem Sucheinsatz im Freiburger Osten beteiligt. Gesucht wurde ein 12 jähriger Junge der nicht in der Schule ankam. Der racker meldete sich am Abend dann freiwillig zu Hause. Ziemlicher Aufruhr und 30Minuten Hubi-Geschwebe über dem Häuschen. Das will ich Euch nicht vorenthalten, auch weil das Licht klasse war. .... mittlerweile weiss ich (habe das im falschen Unterforum gepostet :red: dass das Gerät ein MD-902 ist (was auch immer das sein mag).... ich bin halt in der Warbirdecke zu hause.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
ichhabe mir dann gedacht, ja für die Jungs&Mädels mal ein paar Photos durch den Speicherchip , ich hoffe es gefällt. Die Quali ist nicht der Reisser, da der Hubschrauber zum einen ein gutes Stück weg war und ich das Ganze "event" freihändig mit einem 200er Zoom an 350d egschossen habe. ....... Unfassbar, ich und Hubschrauberbilder :HOT:
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Anderes Bundesland, andere Lackierung. Am letzten Wochenende in Hannover geknipst. Leider war das Licht etwas schlechter... ;)
 
Anhang anzeigen
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
EC-155 der BPol beim Aufwinschen einer Person
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Das war doch sicher heute in Berlin bei der Rettungsparade des DRK? Ich habe davon heut Morgen im Radio gehört. Schade, hätte ich gewusst das dort auch fliegendes Gerät zu bewundern ist, wäre ich auch gekommen.

Schöne Bilder! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Jup war heute beim Jubiläum vom DRK 125 Jahre Wasserrettung Deutschland...die Vorführung war hammer Geil
 

Stefan0816

Kunstflieger
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
47
Zustimmungen
2
Ort
Aachen
BuPol EC135 über Aachen

Leider hatte ich nur meine kleine Knipse zu Hand...
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.142
Ort
Nähe EDHK
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Die "Kreischsäge" - Phönix 95 dreht gerade eben über meiner Wohnung im Einsatz
sorry für die schlechte Quali
 
Anhang anzeigen

FlyingBell

Berufspilot
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
60
Zustimmungen
616
Ort
München
Hier mal ein paar Bilder aus dem südbayerischen Raum

Edelweiß 9 mit Patient am Klinikum Großhadern

Gruß Manuel
 
Anhang anzeigen
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz

Polizeihubschrauber im Einsatz - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bk117

    ,

    dlrg

    ,

    hubschrauber über herrenwoert

    ,
    ramsau
    , polizeihubschrauber finowfurt, http:www.flugzeugforum.dethreads41508-Polizeihubschrauber-im-Einsatzpage17, polizeihubschrauber ramsau
    Oben