Revell oder eine andere Pistole für 50€

Diskutiere Revell oder eine andere Pistole für 50€ im Airbrush & Kompressor Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo an alle! Da ich bereits die Sufu genutzt und nicht viel gefunden habe, wollte ich einmal fragen, was ihr von der Airbrush Spritzpistole...
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Hallo an alle!
Da ich bereits die Sufu genutzt und nicht viel gefunden habe, wollte ich einmal fragen, was ihr von der Airbrush Spritzpistole "standard class" von Revell haltet, oder was für eine Pistole könntet ihr für rund 50€ empfehlen:?! (benutze nur druckgasdosen:!: )
Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
Eagletl01
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Hallo an alle!
Da ich bereits die Sufu genutzt und nicht viel gefunden habe, wollte ich einmal fragen, was ihr von der Airbrush Spritzpistole "standard class" von Revell haltet, oder was für eine Pistole könntet ihr für rund 50€ empfehlen:?! (benutze nur druckgasdosen:!: )
Bin für jeden Tip dankbar

Gruß
Eagletl01
Hallo!

Ich habe die Revell "Standard Class"...und ich halte nicht viel davon. Zu viel benötigte Farbe (wegen des Ansaugsystems) und sie ist einfach unhandlich. Soweit meine Meinung.

Da Du jedoch nur Revell Druckgas benutzen willst (verstehe ich das richtig?) stehen dir also nur Pistolen aus dem Hause Revell zur Verfügung. Von passenden Adaptern habe ich noch nichts gehört.


Meine ehrliche Empfehlung:

Auf nen Revell-Kompressor sparen (ca. 150€ bei ebay) und dann eine richtige Airbrushpistole holen. Da bist Du Qualitativ und technisch auf der besseren Seite. Und an die Revell-Kompris kann man auch andere Pistolen anschließen:!:

Ich habe auch lange sparen müssen um mir meinen Kompressor+Pistole zu leisten, aber das Warten lohnt sich in jeder Form (da geht es schon bei den Ersatzteilen los und endet bei der besseren Reinigungsmöglichkeit)

Gruß, RazorsEdge
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Hallo!
[...]Da Du jedoch nur Revell Druckgas benutzen willst (verstehe ich das richtig?) stehen dir also nur Pistolen aus dem Hause Revell zur Verfügung. Von passenden Adaptern habe ich noch nichts gehört.
[...]
Ähm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Zwischen Druckgasdose und Airbrush liegt ja bekanntermaßen noch der Druckluftschlauch und alleine da gibt es einige Möglichkeiten, durch entsprechende Adapterstücke vermtl. fast alles mit fast allem zu verbinden. Meine Triplex habe ich hin- und wieder auch mit einer Druckgasdose betrieben....

@Eagletl01
Bei 50€ Budget wird es schwer, ansonsten würde ich nämlich zur Triplex oder den Evolution TwoinOne tendieren, grundsätzlich gepaart mit einem Kompressor.

Oder......

dieses Güde Airbrush und Kompressor für 87 Euro Set auf aBey ;-)
Keine Ahnung, wie gut oder schlecht die Airbrush ist, aber zumindest wäre mal ein Kompressor inkl. Airbrush im Haus.

Gruß
Thorsten
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Ähm, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Zwischen Druckgasdose und Airbrush liegt ja bekanntermaßen noch der Druckluftschlauch und alleine da gibt es einige Möglichkeiten, durch entsprechende Adapterstücke vermtl. fast alles mit fast allem zu verbinden. Meine Triplex habe ich hin- und wieder auch mit einer Druckgasdose betrieben....

[...]
Gruß
Thorsten
Wo hast Du den Adapter gefunden/waren das Revell-Dosen:confused:
Ich habe selber schon nach passenden Adaptern gesucht (Revell-1/8" z.B.) aber nichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd gewesen.

War trotzdem einer meiner Gründe mich für Evo+Kompressor zu entscheiden;)

Ansonsten muss ich dir völlig Recht geben!

Mit ordentlichem Gerät zu arbeiten macht auch viel mehr Spaß :HOT :HOT :HOT


Gruß, RazorsEdge
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Wo hast Du den Adapter gefunden/waren das Revell-Dosen:confused:
Ich habe selber schon nach passenden Adaptern gesucht (Revell-1/8" z.B.) aber nichts gefunden.[....]

Gruß, RazorsEdge
Die Revell Druckgasdosen sind defacto auch nichts anderes wie die Propan-Butan Dosen im Baumarkt, mit denen man u.a. Unkraut abfackeln kann. Von daher sind das wohl genormte Dosenanschlüsse. Das Gewinde am Deckel mit Ventil ist ebenfalls ein 08/15 Gewinde und dafür gibt es z.B. bei Conrad oder dem Airbrushladen Deines Vertrauens entsprechende Adaptergewinde. Das wiederum hängt vom verwendeten Schlauch ab. Da ich nach 8 Jahren immernoch mit den einfachen Vinylschläuchen arbeite, brauche ich nur noch ein passendes Adapterstück von kleinen Gewinde auf das Gewinde des Airbrushs - auch kein Problem. Vor allem, weil die Revell Airbrushpistolen auch nur eingekaufte Artikel anderer Hersteller sind. Früher war es Badger, heute....? .

Hdh

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Revell oder eine andere Pistole für 50€

Revell oder eine andere Pistole für 50€ - Ähnliche Themen

  • Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix

    Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix: Hallo zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal den Surface Primer von Tamiya ausprobiert. Eigentlich gibt es dafür den Laquer Thinner von Tamiya...
  • Hansa 281 oder Revell Vega Masterclass?

    Hansa 281 oder Revell Vega Masterclass?: Hallo Jungs und Mädels, meine gute alte Badger 150 ist mittlerweile ziemlich ausgeleiert, was neues muss her. Welchen Luftpinsel würdet ihr...
  • 1/72 NATO Pilots modern – Revell

    1/72 NATO Pilots modern – Revell: Hallo! Ich wollte mal das neue Figurenset von Revell vorstellen und aus erster Hand über meine Eindrücke schreiben.
  • F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell)

    F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell): Hey, ich möchte demnächst eine F/A-18E der VFA-31 Tomcatters bauen und bräuchte mal Rat bezüglich der Bausatzwahl!? Soll ich den Hasegawa oder...
  • Besuch bei Revell oder Italeri!

    Besuch bei Revell oder Italeri!: Hallo liebe Modellbaufreunde, hat von euch schon mal jemand bei Revell in Bünde, oder bei Italeri in Bologna vorbeigeschaut? Gibt es da sowas...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix

      Tamiya Laquer Thinner oder Revell Color Mix: Hallo zusammen, gestern habe ich zum ersten Mal den Surface Primer von Tamiya ausprobiert. Eigentlich gibt es dafür den Laquer Thinner von Tamiya...
    • Hansa 281 oder Revell Vega Masterclass?

      Hansa 281 oder Revell Vega Masterclass?: Hallo Jungs und Mädels, meine gute alte Badger 150 ist mittlerweile ziemlich ausgeleiert, was neues muss her. Welchen Luftpinsel würdet ihr...
    • 1/72 NATO Pilots modern – Revell

      1/72 NATO Pilots modern – Revell: Hallo! Ich wollte mal das neue Figurenset von Revell vorstellen und aus erster Hand über meine Eindrücke schreiben.
    • F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell)

      F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell): Hey, ich möchte demnächst eine F/A-18E der VFA-31 Tomcatters bauen und bräuchte mal Rat bezüglich der Bausatzwahl!? Soll ich den Hasegawa oder...
    • Besuch bei Revell oder Italeri!

      Besuch bei Revell oder Italeri!: Hallo liebe Modellbaufreunde, hat von euch schon mal jemand bei Revell in Bünde, oder bei Italeri in Bologna vorbeigeschaut? Gibt es da sowas...

    Sucheingaben

    deckel fliegt von airbrush pistole

    Oben