Männerspielplatz – ein Schnupperflug im Helikopter

Diskutiere Männerspielplatz – ein Schnupperflug im Helikopter im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Glückwunsch! und interessant geschrieben ist es auch! gero P.S. ich würde einem Fluggerät, bei welchem sich die Flügel schneller bewegen...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Glückwunsch!

und interessant geschrieben ist es auch!

gero

P.S. ich würde einem Fluggerät, bei welchem sich die Flügel schneller bewegen als der Rumpf, nicht trauen.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Danke euch für die viele positive Resonanz. :cool:

das mit Deiner Frau schaffst Du schon, schenk ihr doch auch mal so einen Gutschein,
vielleicht hat sie ja Spaß dran, wenn sie erst mal selber drin sitzt.
Du kennst meine Frau nicht. Die würde da nie einsteigen. Aber sonst ist sie sehr in Ordnung. :TOP:

Und wann kommt das Rollout vom R22 :FFTeufel: :TD:
Mhhhh. Vielleicht nach der nächsten Bastelsaison? Den Bausatz habe ich schon eine Weile da liegen:
 
Anhang anzeigen
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Hallo Peter,

vielen Dank für den informativen und anschaulichen Bericht.
Als PicooZ-Pilot konnte ich (fast) alles nachvollziehen... :D

Gruß, Azi
 
seada.b

seada.b

Kunstflieger
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
mal nach haken ! ;-)

Hallo Peter,
das Angebot steht! Wenn Du mal wieder mit der D-HIGH fliegen willst, brauchst Du mir nur Bescheid zu sagen, ich nehm Dich immer gerne mit! Wenn Du willst, lass ich auch bei Deiner Frau anrufen und Dich zu einem dringenden dienstlichen Termin abrufen!
und steht das Angebot auch für andere ! ?;-)

Hab zwar gewußt, dass es solche Schnupperflüge gibt , übeall in D, aber net gewußt, dass es auch so nah hier sowas gibt ! ;-)
Wär ich echt brennend interessiert dran ! Halt die Frage, ob es auch für andere machbar wäre, oder obs nur Spezialangebot an papasierra war , und halt auch, ob ich mirs leisten kann ! ;-):?!

gruß aus SB und Hoffnung, dass das mal was werden könnt ! ;-)
Gruß auch für Papa ! Wunderbarer Bericht ! :TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hat richtig spass gemacht, den bericht zu lesen - gerne mehr von dieser sorte! :)
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Hab zwar gewußt, dass es solche Schnupperflüge gibt , übeall in D, aber net gewußt, dass es auch so nah hier sowas gibt ! ;-)
Wär ich echt brennend interessiert dran ! Halt die Frage, ob es auch für andere machbar wäre, oder obs nur Spezialangebot an papasierra war , und halt auch, ob ich mirs leisten kann ! ;-):?!
Damit jetzt keine Missverständnisse aufkommen: Es gibt schon einen Unterschied zwischen Mitfliegen und Schnupperflug. Letzteres geht nur mit Fluglehrer. Wenn du das machen willst: Einfach beim Förderverein anrufen und buchen. Es geht ab einer viertel Stunde los - wenn du dich so anstellst wie ich, sollten es aber schon wenigstens 45 Minuten sein. Ich habe mir eine ganze Stunde gegönnt und dafür 290 Euro gelöhnt.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Absolut toller Bericht, danke! Dieser vermittelt mir absolut die schwierige Art diese Teil zu beherrschen -> dabei sieht es von außen soooo leicht aus:eek: ...! :TOP:
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Moin, mein erster Flug mit Bo 105 sah auch so aus....:eek: . Der Hauptmann musste paarmal eingreifen und wir sind die ersten Minuten nur "quer" geflogen.
War schon ne coole Zeit beim Bund :rolleyes:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Der Schnupperflug kommt ins Radio!

Etwas Eigenwerbung:

Der Schnupperflug kommt ins Radio. Wir waren mit einem eigens dafür umgebauten Headset unterwegs, an das man mein Reportagegerät anschließen konnte. Daraus wurde eine 25-Minuten-Reportage. Eigene Hoverversuche und Autorotationlandung des Fluglehrers inklusive. :cool:

Sendetermin: Sonntag, 14.10.2007, ca. 12.35 Uhr bis 13.00 Uhr
Programm: SR 3 Saarlandwelle

Zu empfangen im Saarland und den angrenzenden Gebieten über UKW 95,5 MHz, z.T. über die Kabelnetze sowie als Livestream oder Podcast über www.sr3.de.

Viel Spaß! :engel: :D
 
habibi

habibi

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
162
Zustimmungen
243
Ort
Aachen
Ein toller Bericht :TOP: danke das ich mit lesen dürfte;)
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Wow, toller Bericht, super geschrieben, den Podcast werde ich mal im Auge behalten. Meine Kollegen wollten mir zum Ausstand ja eigentlich auch einen Mitflug schenken, konnte sie aber "indirekt" noch rechtzeitig (einen Tag vorher) umschwenken - der Saturngutschein als erste Schritt zur digitalen Spiegelreflex war mir dann doch lieber..... bei meinem Glück hätte ich vor lauter Aufregung an dem Tag nichts von einem Flug mitbekommen "Wie, wir waren schon in der Luft?" ;-)

Gruß
Thorsten
 

Helifreak88

Guest
Da kann frau fast schon neidisch werden aber wirklich super erzählt.... :TD:
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Schön schön!!! Echt beneidenswert. ich durfte mal im EC130 "mitfühlen" Und nat. kann ich bestätigen, die Hand bewegte sich kaum. Übrigens glückwunsch zum erstflug!!!!!

Mfg Ati
 
Thema:

Männerspielplatz – ein Schnupperflug im Helikopter

Männerspielplatz – ein Schnupperflug im Helikopter - Ähnliche Themen

  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

    DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
  • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

    1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

      1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010)

      DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010): Reduziert DIE AMERIKANER IN DER PFALZ UND IN RHEINHESSEN (1950 – 2010) Als 1950 mit dem Korea-Krieg der Kalte Krieg offen ausbrach, vollzogen...
    • 1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix

      1/72 Messerschmitt Me 410 Hornisse – Airfix: Da ich selbst gerade so sehr mit der Hornisse von Italeri beschäftigt bin, konnte ich nicht widerstehen diesen neuen Bausatz von Airfix mir zu...
    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    Oben